Hi zusammen,
ich habe mit easymod das mod "Intro + Portal - Full Install 1.50.1" in 2 Foren phpBB2, installiert. Beim ersten läuft alles wunderbar. Bei der 2. Installation in einem anderen Board wurden SQL Einstellungen nicht durchgeführt.
Beim Aufruf der Konfiguration von intro+Portal im Admin Bereich erhalte ich folgende Fehlermeldung:
phpBB : Kritischer Fehler
Could not query introportalmod information in admin_board
DEBUG MODE
SQL Error : 1146 Table 'forum.phpbb_introportalmod' doesn't exist
SELECT * FROM phpbb_introportalmod
Line : 73
File : admin_introportalmod.php
Beim Aufruf der Navigation des gleichen Mods erhalte ich diese Meldung:
Could not get shoutbox information
DEBUG MODE
SQL Error : 1146 Table 'forum.phpbb_introportalmodnav' doesn't exist
SELECT * FROM phpbb_introportalmodnav ORDER BY link_cat , link_sub, link_id
Line : 373
File : admin_introportalmodnav.php
Kann mir jemand erklären, wie ich den Fehler von Hand beseitigen kann?
Oder muss ich alles manuell rückgängig machen?
Vielen Dank schon einmal.
Einen schönen Abend.
Gruß Klaus
SQL Error nach Inst. von Intro + Portal - Full Install 1.50.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Re: SQL Error nach Inst. von Intro + Portal - Full Install 1
Hallo,
das
Denn den Fehler musst Du bei Dir suchen, weil Du folgende Anweisung
die in der Installationsanelitung steht und die auch der EMI "auswirft" erfolgreich ignoriert hast !
Sofern beim Ausführen ein Fehler auftritt findest Du im unteren Abschnitt von >>> KB:131 <<< die Lösung !
Weiterhin gibt es auch noch die, viel zu selten benutzte, boardeigene Funktion [ externes Bild ] Suchen um Informationen zu finden !
das
wurde Dir schon erklärt !NoCloud hat geschrieben:Kann mir jemand erklären, wie ich den Fehler von Hand beseitigen kann?

Denn den Fehler musst Du bei Dir suchen, weil Du folgende Anweisung
Code: Alles auswählen
FÜHRE DIE DATEI intro_portal_mod_db_install.php AUS DEM FORUMROOT (Hauptverzeichnis Deines Forums) AUS UND LÖSCHE SIE DANACH !!!
Beispiel: http://www.domain.de/phpbb2/intro_portal_mod_db_install.php
RUN THE FILE intro_portal_mod_db_install.php FROM THE FORUMROOT (main-directory of your forum) AND DELETE IT AFTER THAT !!!
Example: http://www.domain.com/phpbb2/intro_portal_mod_db_install.php

Sofern beim Ausführen ein Fehler auftritt findest Du im unteren Abschnitt von >>> KB:131 <<< die Lösung !

Weiterhin gibt es auch noch die, viel zu selten benutzte, boardeigene Funktion [ externes Bild ] Suchen um Informationen zu finden !

Viele Grüße - gloriosa 
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !

Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
Guten Morgen,
vielen Dank Gloriosa.
Für einen Profi ist die oben dargestellte Ausgabe sicherlich sonnenklar.
Ich habe die Foren zwar seit einem Jahr laufen, habe mich aber ausser mit der Installation nicht groß damit auseinander gesetzt
.
Ich werde dann mal mit Deinen Infos mein Glück versuchen.
Übrigens die Suchfunktion habe ich sehrwohl benutzt.
Nur ist das nicht ganz so einfach wie es für einen Profi aussehen mag. Ich muss zumindest erahnen können wonach ich suchen muss und welche Infos in der Ausgabe ausschlaggebend sind.
In einem hast Du natürlich recht, hätte ich das mod manuell installiert, hätte ich die Anweisungen gründlich lesen müssen
und hätte dabei wohl einiges gelernt.
So habe ich es mir vermeintlich einfach gemacht und easymod benutzt. Dies hat ja im ersten Fall zum Erfolg gführt.
Im Zweiten gab´s halt die Fehlermeldung.
Nun ist der Fundus dieses Forums für einen Einsteiger nicht zu überschauen und es ist schwer zu erkennen, was relevant ist und was nicht.
Vielen Dank noch einmal für Deine Hilfe
. Ich hoffe ich darf auch noch einmal nachfragen, wenn ich dennoch nicht klar komme?
Einen schönen Tag.
Gruß Klaus
vielen Dank Gloriosa.
Für einen Profi ist die oben dargestellte Ausgabe sicherlich sonnenklar.
Ich habe die Foren zwar seit einem Jahr laufen, habe mich aber ausser mit der Installation nicht groß damit auseinander gesetzt

Ich werde dann mal mit Deinen Infos mein Glück versuchen.
Übrigens die Suchfunktion habe ich sehrwohl benutzt.
Nur ist das nicht ganz so einfach wie es für einen Profi aussehen mag. Ich muss zumindest erahnen können wonach ich suchen muss und welche Infos in der Ausgabe ausschlaggebend sind.
In einem hast Du natürlich recht, hätte ich das mod manuell installiert, hätte ich die Anweisungen gründlich lesen müssen

So habe ich es mir vermeintlich einfach gemacht und easymod benutzt. Dies hat ja im ersten Fall zum Erfolg gführt.
Im Zweiten gab´s halt die Fehlermeldung.
Nun ist der Fundus dieses Forums für einen Einsteiger nicht zu überschauen und es ist schwer zu erkennen, was relevant ist und was nicht.
Vielen Dank noch einmal für Deine Hilfe

Einen schönen Tag.
Gruß Klaus