Profilfelder im Aktivierungs-email anzeigen??

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
rover787
Mitglied

Profilfelder im Aktivierungs-email anzeigen??

Beitrag von rover787 »

Hallo Leute,
vielleicht kann jemand weiterhelfen.

Ich habe in meinem neu aufgezogenen 3.0 ein benutzerdefiniertes Feld erstellt (Mitgliedsnummer).

Neuregistrierungen sind nur über Admin möglich, d.h ich erhalte Admin erhält eine email:

-------------------------------------------------------
Guten Tag,

das Benutzerkonto von „Max Mustermann“ wurde deaktiviert oder neu
erstellt. Sie sollten ggf. die Angaben des Benutzers prüfen und das Konto
entsprechend behandeln:

-------------------------------------------------------

Nun möchte ich, dass auch das benutzerdef. Feld in der email mit angezeigt wird.

Ich habe gesehen, dass jemand 'ne Lösung für 2.x gefunden hat, leider sind die 3.0 PHP Dateien bzw. Namen umgeschrieben worden.

Weiß jemand Rat?
Danke im Voraus
bantu
Server-Team

Beitrag von bantu »

Die Vergabe einer Mitgliedsnummer ist nicht nötig. Das Board nummeriert selbst alle Benutzer durch. Oder was ist der Sinn hinter der Mitgliedsnummer?