Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Ich habe jetzt seit ca 1 Monat das neue phpbb3 Forum bei ohost.de installiert. Leider mußte ich feststellen, daß sich die Bot's wie Yahoo oder Google recht schwer mit dem crawlen der seite tun. Damit meine ich, daß sich diese immer nur den Forumindex anschauen und nicht die Beiträge oder Kategorien. Die Rechte dazu habe ich in jedem einzelnen Forum erteilt, Bot-/Spiderzugang! Was läuft also falsch? Ich weiß nicht mehr weiter ...
Ich habe jetzt seit ca 1 Monat das neue phpbb3 Forum bei ohost.de installiert. Leider mußte ich feststellen, daß sich die Bot's wie Yahoo oder Google recht schwer mit dem crawlen der seite tun. Damit meine ich, daß sich diese immer nur den Forumindex anschauen und nicht die Beiträge oder Kategorien. Die Rechte dazu habe ich in jedem einzelnen Forum erteilt, Bot-/Spiderzugang! Was läuft also falsch? Ich weiß nicht mehr weiter ...
Ich habe zwar auch nicht viel Ahnung davon aber eventuell liegt es daran, daß es nur eine Third Level Domain ist. Ich könnte mir durchaus vorstellen, daß TLDs bevorzugt werden.
Ich weiß nicht, ob ich das jetzt woanders überlesen habe, aber hier passt es meiner Meinung nach schon rein. Bei mir im Forum (Index) ist derzeit ein Google-Bot unterwegs. Ich möchte aber eigentlich garkeine Listung in Google, (auch nicht den Index) weil das Forum nur für "geladene Gäste" ist. Insbsondere habe ich Bereiche in denen nur wenige User lesesn und schreiben können. Wie kann ich verhindern, dass diese Bots bei mir rein kommen und google das Forum listet?