Fehler beim ausführen des Such-Indizes

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
mreuropa
Mitglied
Beitrag von mreuropa »

Das ist aber sonst bei allen Phpbbeinträgen so. Habe nichts an der Datenbank verändert, da ich mich mit MySQL überhaupt nicht mich auskenne.

Werde es aber mal versuchen, die Kollation zu ändern. Kann da irgendwas schief gehen?

Edit:

Habe mich auch mal im Anderen Thread gemeldet.
mreuropa
Mitglied
Beitrag von mreuropa »

@Nichtvergessen

Dein Beitrag hat mir sehr viel weiter gebracht. Jetzt kommt nicht mehr diese Fehlermeldung. Ich habe einfach die Kollation von post_subject und post_text auf utf8_ci geändert. Aus irgendeinen Grund sind alle Einträge in latin1_german2_ci . Aber es werden keine Einträge erkannt.
Woran kann das liegen? Ich habe nur einmal ein PHPBB Update von RC8 auf 3.0.0 gemacht. Könnte es daran liegen? Welche Sachen muss ich jetzt zwingend ändern? Habe ehrlich gesagt keine Lust alle 64 Einträge manuell zu ändern.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“