Ich stimme Muki da vollkommen zu!Muki hat geschrieben:Es wird leider immer wieder NICHT gelesen oder nur HALB gelesen.
Ist denn eigentlich schon jemand auf die Idee gekommen dass nur der Zugang zur Datenbank gehackt wurde?
Wenn ich daran denke dass letztes Jahr sogar mysql.org gehackt wurde und 4 Tage tot war, was soll da dann das ganze meckern hier.
Bei MySql sind hochbezahlte Spitzenkräfte am Werk um die Server am laufen zu halten.
Wer hat denn dann seine MySql Datenbank gelöscht.?
Fragt doch mal euren Hoster wie Sicher euere Datenbank ist.![]()
Wer von euch hat schon einen root Server den er sein eigen nennt?
Ich leiste wo anders Support und wenn ich da sehe dass Leute ihre kompletten Serverzugangsdaten posten, aus Unwissenheit heraus dann wird es mir anders.
Ich finde die Leute die hier den Server Administrieren habe Ihren Job super gemacht und auf die paar Herrn Besserwisser kann man wie überall gut verzichten.
Das einzige was dann wirklich hilft ist den Server komplett zu schließen, nur eben dann ist auch nichts mehr Online zu lesen.![]()
Muki
Allerdings bin ich nach dem Durchlesen von inzwischen ca. 37 Threadseiten zu diesem Thema zu der Erkenntnis gelangt, dass es scheinbar zukünftig notwendig sein müsste und sollte, dass nicht jeder Hans und Franz ein Forum eröffnen dürfte. Derjenige der ein Forum betreiben möchte sollte erst einmal einen Administrator-Führerschein beantragen, durchführen und dann vor allem dann auch bestehen. Erst danach dürfte derjenige dann ein Board mit Daten von Usern betreiben.
Jede Wette: 80% aller Foren-Betreiber die hier sorry, aber depperte Beiträge verfasst haben würden niemals einen Foren-, Administrator-Führerschein bestehen.
Wie heist es so schön: Ein Auto kaufen und dieses dann in eine Garage fahren zu können sind eben zwei Paar Schuhe!
Und nein: Die Betreiber von phpbb.de sind damit ganz sicher NICHT von mir gemeint!