logo ändern, überschreiben klar aber wo ändere ich format
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Hallo
finde einfach .gif von phpbb logo nicht
Re: logo ändern, überschreiben klar aber wo ändere ich forma
sfx hat geschrieben:Hallo
Re: logo ändern, überschreiben klar aber wo ändere ich forma
also überschreiben heißt bei mir gleicher Name gleiches Format....sfx hat geschrieben:logo ändern, überschreiben klar ......
wozu ? Du uberschreibst ja (siehe oben)sfx hat geschrieben:wo ändere ich format
daher war dieses für mich eher falsch augedrückt, dachte Du suchst den Ordner wo das logo.gif rein muß....sfx hat geschrieben:finde einfach .gif von phpbb logo nicht

Du hast also z.B. eine logo.png, nur wo die Formatänderung eingetragen wird, kann ich Dir leider auch nicht sagen.
Ich hab das auch versucht und letzlich doch den einfacheren Weg gewählt das logo als Gif zu speichern und zu überschreiben.
- zx9r-treiber
- Mitglied
Das "phpbb logo" nennt sich "site_logo.gif" !!!
Wenn du in deinem Forum mit der Maus auf das Logo gehst und dann mit der Rechten Maustaste die "Eigenschaften" der Grafik abfragst, wird dir der genaue Pfad zum Speicherort gezeigt. Was ist so schwer daran.
An sonsten .....
Das "site_logo.gif" liegt im Ordner "/phpBB3/styles/subsilver2/imageset/" für das Styles Subsilver2 und im Ordner "phpBB3/styles/prosilver/imageset/" für das Styles Prosilver.
Benutzt du ein anderes Stylies mußt du halt schauen wo in Stylesordner die Grafik gespeichert ist.
Im Admin bereich unter STYLES / Style-Komponenten / Grafiksammlungen / => dort dein Styles auswählen und auf Ändern klicken.
Unter "Grafik auswählen:" Zentrales Logo wählen.
Dann hast du das phpBB Logo zum bearbeiten vor dir.
Wenn du vorher per FTP das "site_logo.gif" mit deiner neuen Grafik auf den Server in den Styles Ordner gebracht hast und damit die Originaldatei überschrieben hast, erscheint nun deine neue Grafik. Jetzt kannst du in den 3 Feldern darunter die größe der Grafik nach deinen Wünschen hin ändern und Speichern.
Nur den Namen darfst du nicht ändern. !
War das nun Erklärung dazu genug oder brauchste weitere Hilfe ? Dann schreibe bitte klar und deutlich was dein Problem ist, am besten mit einem Link zu deinem Forum damit man sieht was du meinst.
Wenn du in deinem Forum mit der Maus auf das Logo gehst und dann mit der Rechten Maustaste die "Eigenschaften" der Grafik abfragst, wird dir der genaue Pfad zum Speicherort gezeigt. Was ist so schwer daran.
An sonsten .....
Das "site_logo.gif" liegt im Ordner "/phpBB3/styles/subsilver2/imageset/" für das Styles Subsilver2 und im Ordner "phpBB3/styles/prosilver/imageset/" für das Styles Prosilver.
Benutzt du ein anderes Stylies mußt du halt schauen wo in Stylesordner die Grafik gespeichert ist.
Im Admin bereich unter STYLES / Style-Komponenten / Grafiksammlungen / => dort dein Styles auswählen und auf Ändern klicken.
Unter "Grafik auswählen:" Zentrales Logo wählen.
Dann hast du das phpBB Logo zum bearbeiten vor dir.
Wenn du vorher per FTP das "site_logo.gif" mit deiner neuen Grafik auf den Server in den Styles Ordner gebracht hast und damit die Originaldatei überschrieben hast, erscheint nun deine neue Grafik. Jetzt kannst du in den 3 Feldern darunter die größe der Grafik nach deinen Wünschen hin ändern und Speichern.
Nur den Namen darfst du nicht ändern. !
War das nun Erklärung dazu genug oder brauchste weitere Hilfe ? Dann schreibe bitte klar und deutlich was dein Problem ist, am besten mit einem Link zu deinem Forum damit man sieht was du meinst.
Gruß
M&K (Michael & Kathy)
"Unser Problem ist auch nicht die Globale Erwärmung ..... sondern die Globale Verblödung!"
M&K (Michael & Kathy)
"Unser Problem ist auch nicht die Globale Erwärmung ..... sondern die Globale Verblödung!"
Öffne mal bitte folgende Datei:
styles/prosilver/imageset/imageset.cfg
SUCHE:
Wenn Dein Bild neues_logo.jpg heisst und 200*100 Pixel groß wäre, dann ersetze den Code durch folgenden:
Danach musst Du allerdings noch Deinen Style ( Grafiksammlung ) aktualisieren:
ACP -->
Styles -->
Grafiksammlungen -->
prosilver --> aktualisieren
styles/prosilver/imageset/imageset.cfg
SUCHE:
Code: Alles auswählen
img_site_logo = site_logo.gif*52*139
Code: Alles auswählen
img_site_logo = neues_logo.jpg*200*100
ACP -->