Anfängerfrage zum Anwenden von Mods & Co!

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
whitelion
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 06.02.2008 22:48

Anfängerfrage zum Anwenden von Mods & Co!

Beitrag von whitelion »

Hallo,
ich würde gerne ein paar mods und snipps in mein board einbinden, allerdings hab ich angst davor etwas zu schrotten, gerade weil auch einige dinge davon beta sind. Deshab habe ich ein paar fragen:

- wie kann ich das board sichern ? - reicht es per FTP das verzeichnis auf die Platte zu schieben ?

- unter welchen optionen im adminpannel kann ich evtl eine sicherung der datenbank erstellen !?

- kann ich einfach bei verschiedenen events meine sicherungen einspielen ?

- gibt es eine möglichkeit diese plugins/mods/snipps sauber zu entfernen, also im admin-bereich ?

danke schonmal für die antwort(en)!
Benutzeravatar
-=Fable=-
Mitglied
Beiträge: 491
Registriert: 16.09.2005 19:12
Wohnort: Nahe Lüneburg
Kontaktdaten:

Re: Anfängerfrage zum Anwenden von Mods & Co!

Beitrag von -=Fable=- »

- wie kann ich das board sichern ? - reicht es per FTP das verzeichnis auf die Platte zu schieben ?

Jop, oder im Confixx oder ähnlichem komplett Backup aller Daten machen

- unter welchen optionen im adminpannel kann ich evtl eine sicherung der datenbank erstellen !?

Machs lieber mit phpmyadmin, oder wie gesagt mitm confixx ;)

Ansonsten "augen auf" ;) is echt leicht zu finden, wartung ist schonma n gutes stichwort

- kann ich einfach bei verschiedenen events meine sicherungen einspielen ?

Was meinst du damit?

- gibt es eine möglichkeit diese plugins/mods/snipps sauber zu entfernen, also im admin-bereich ?

Jap, Die Mod Anleitungen einfach rücwärts ausführen und Backup einspielen oder mit ein bisschen mehr Ahnung die dazugehörigen Datenbankteile selber löschen
Besucht meine Page unter http://www.roqbar.de
whitelion
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 06.02.2008 22:48

......

Beitrag von whitelion »

danke für die schnelle antwort! gruß übrigens aus celle :-)

also, ich habs erstmal per FTP gesichert. ich meinte mit events, ob wenn ich per FTP sichere, auch die datenbanken, also angemeldete benutzer, beiträge etc ... quasi wirklich alles gesichert wird, oder ob die irgendwo in dem mysql-bereich liegen!?

weiterhin wollte ich auch gerne meine page mit einer art menü mod versehen... (hab mir da schon was geladen). ich hab mal auf deine verlinkte hp geschaut. du hast da ja auch eine art menü. es gefällt mir aber nicht, dass das forum quasi bei einspielen solcher mods in die mitte gequätscht wird. eigentlich ist mein forum schon ohne mod zu eng in der horizontalen (ca. gleiche breite wie deins). mich würde interessieren, was ich ändern muss, um die horizontale so breit zu strecken wie z.b. hier im forum. ich benutze übrigens als style acidtech (blau) ... hat es damit was zu tun bzw. muss ich da was ändern ?
Benutzeravatar
-=Fable=-
Mitglied
Beiträge: 491
Registriert: 16.09.2005 19:12
Wohnort: Nahe Lüneburg
Kontaktdaten:

Beitrag von -=Fable=- »

Geschmackssache, ich mag z.b ne fixed width lieber ;)
Ändern kannste das natürlich, einfach in den css dateien suchen, bin aber gerade zu faul um zu gucken wo, ich glaube common.css ;)

Alle dynamischen Inhalte liegen in der DB, so auch die Beiträge..

hiermit kannst du die auch gut sichern:

www.mysqldumper.de
Besucht meine Page unter http://www.roqbar.de
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“