Hi,
ich weiß nicht, ob man dafür einen mod braucht oder wie das realisiert wird. ich würde gerne wie es hier in dem forum auch ist, dass als Seitentitel immer das Forum oder Topic angezeigt wird wo man sich gerade befindet. Jetzt z.B. steht oben im Browser bei mir "Neues Thema schreiben:: phpBB.de" und sonst steht da eben der Foren- oder Topicname.
Ich habe bis jetzt nur {U_VIEW_FORUM} ins title tag gepackt, aber dadurch wird nur eine kryptische Bezeichnung angegeben.
Ich habe das SEO phpBB installiert und hätte nun eben gern, dass dann als Title auch Cheats, Tips und Tricks (einer meiner Forennamen) oder wenn ich noch ein Unterforum tiefer gehe automatisch dieser Forenname da steht.
Ist das so irgendwie zu realisieren oder gibts da einen Mod zu?
Aktuelles Forum und Topic als Seiten Titel (erledigt)
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Aktuelles Forum und Topic als Seiten Titel (erledigt)
Zuletzt geändert von R_V_D am 25.01.2008 04:00, insgesamt 1-mal geändert.
- KOmaSHOOTER
- Mitglied
Seiten Titel ändern für phpBB 3 - viewtopic_body.html
Das kann man in der overall_header.html Datei einstellen über die Variable PAGE_TITLE.
Oder
in der viewtopic.php Datei nach body suchen.
Wieman sieht wird als Template die viewtopic_body.html Datei benutzt.
Der Topic Title ist in der Variable {TOPIC_TITLE} gespeichert.
Als Header wird wie immer die <!-- INCLUDE overall_header.html --> benutzt.
Man könnte nun eine zweite overall_header.html Datei anlegen. Dort wird dann einfach der title tag geändert.
So würde ich es jedenfalls machen, wenn ich es denn so machen wollen würde
Keine Ahung wie es R_V_D gemacht hat
Oder
in der viewtopic.php Datei nach body suchen.
Wieman sieht wird als Template die viewtopic_body.html Datei benutzt.
Der Topic Title ist in der Variable {TOPIC_TITLE} gespeichert.
Als Header wird wie immer die <!-- INCLUDE overall_header.html --> benutzt.
Man könnte nun eine zweite overall_header.html Datei anlegen. Dort wird dann einfach der title tag geändert.
So würde ich es jedenfalls machen, wenn ich es denn so machen wollen würde

Keine Ahung wie es R_V_D gemacht hat