Administrationsbereich nicht nutzbar

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
amandla
Mitglied

Administrationsbereich nicht nutzbar

Beitrag von amandla »

:oops:
Hallo zusammen,

nachdem ich unsere Typo3 habe umziehen lassen auf Suse 10,2 Plesk 8.1 schien auch das Forum vom ersten Eindruck her zu funktionieren.
Nun ist es so, dass wenn ich mich in den Adminstrationsbereich anmelde, ich nur reine Infromationen sehe.
Sprich: Welche PHPBB-Version die Anzahl der Beiträge etc.
Im linken Frame habe ich nicht mehr die Möglichkeit z.B. in die Kategorie "Inaktive User" oder "User bannen" zu gelangen, weil diese einfach nicht sichtbar sind.
Kann mir als Newbie jemadn einen Tipp geben, wo ich dies wieder sichtbar werden lassen kann.

Herzlichen Dank für eure Unterstützung

Christian
amandla
Mitglied

Beitrag von amandla »

Hallo zusammen,

hat hier niemand eine Idee woran es liegen kann?
Es ist mittlerweile so, dass ich in den administrativen Bereich nur dann gelange, wenn ich eine Neuregistrierung habe. Über Umwege kann ich neu User freischalten.
Nur dann komme ich nicht mehr in den Admin-Bereich. Fehlen noch Infos?

Danke

Christian
cYbercOsmOnauT
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von cYbercOsmOnauT »

Die Module die im Adminbereich geladen und links angezeigt werden, liegen alle im Verzeichnis /admin und haben den Präfix admin_.

Wenn Du mal wieder nicht in den Adminbereich kommst, ändere nach und nach in dem Verzeichnis die Dateinamen der Scripte, die mit admin_ anfangen zu _admin_ (oder was Du magst, hauptsache Du kannst es leicht wieder rückgängig machen). Nach jedem Umbenennen versuche wieder in den Adminbereich zu gelangen, bis es klappt. Dann siehst Du, welches Script Dir Sorgen bereitet. Du kannst daraufhin alle anderen Scripte wieder umbenennen auf den echten Namen.

Mit dieser Info kannst Du dann zu uns zurück und wir versuchen Dir zu helfen.

KB:datei <- Wird dann wohl nützlich sein

Grüße,
Tekin
• prof. phpbb-Installation, Reparatur, Rettung nach Hackattacken, sowie PHP/JS Programmierung aller Art
Zend Certified Engineer, Linux Administrator und die Sicherheit von 34 Jahren Programmiererfahrung
• Interesse? Kontakt unter t.birduezen@web-coding.eu
amandla
Mitglied

Beitrag von amandla »

Hallo zusammen,

ja das habe ich nun getan. Es war wirklich ein hilfreicher Tipp von Dir.
Vielen Dank.
Das Problem lag ein zwei nicht mehr benutzten Dateien, die sich im /admin befanden. Die wurden von mir mal gesichert und zuvor halt umbenannt.
Ein intensive Rechercher erspare ich mir für heute.

Nochmals danke für die Unterstützung.

Christian :D

Peace & Be Wild
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“