Meine Datenbank wird nicht mehr erreicht...

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
RS 50
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 12.02.2008 12:56

Meine Datenbank wird nicht mehr erreicht...

Beitrag von RS 50 »

Hallo erstmal,

seit neuestem wird meine Datenbank bei meinem Forum nicht mehr erreicht. Folgende Meldung kommt:


Warning: mysql_connect() [function.mysql-connect]: Access denied for user 'kroan2'@'192.168.104.3' (using password: YES) in /usr/export/www/hosting/kroan2/phpBB2/db/mysql4.php on line 48

Warning: mysql_error(): supplied argument is not a valid MySQL-Link resource in /usr/export/www/hosting/kroan2/phpBB2/db/mysql4.php on line 330

Warning: mysql_errno(): supplied argument is not a valid MySQL-Link resource in /usr/export/www/hosting/kroan2/phpBB2/db/mysql4.php on line 331
phpBB : Critical Error

Could not connect to the database


Ich habe wo gelesen, dass es entweder sein kann, dass die Datenbank überhaupt beim Hoster nicht erreichbar ist, phpmyadmin funkt aber, oder dass irgendwas anderst eingetragen ist (Name, Passwort). Dies stimmt, ein Kollege hat das Passwort bei ohost geändert. Doch könnte wirklich das Problem sein?

Wie kann ich es wieder beheben?

Das Forum besteht nun schon seit 2 Jahren mit nicht geringer Aktivität. Ich möchte es jetzt nicht aufgeben müssen.


Ich danke schonmal im Vorraus.
mellow
Mitglied
Beiträge: 277
Registriert: 13.05.2004 15:36

Beitrag von mellow »

Passwort in der config.php ändern vielleicht?
Benutzeravatar
gloriosa
Mitglied
Beiträge: 13770
Registriert: 04.01.2005 20:23
Wohnort: Landeshauptstadt Erfurt

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
siehe dazu die >>> KB:131 <<< ! :oops:

Möglicherweise hat auch der Hoster/Provider ein technisches Problem ? :o

Weiterhin gibt es die, viel zu selten benutzte, boardeigene Funktion [ externes Bild ] Suchen und den Bereich Dokumentation um Informationen zu finden. :wink:
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
RS 50
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 12.02.2008 12:56

Beitrag von RS 50 »

@mellow:

Hab ich versucht, ging net. Außerdem war das eingetragene Passwort ein 4 stelliges, dass bei ohost gar nicht gehen würde. Oô

@gloriosa:

Genau das gleiche hatte ich mir bereits durchgelesen. Und ja, ich habe gesucht. Auch bei google, was mich auf den Link verwiesen hatte.

Das mit der config.php ging also net, die 2. Möglichkeit auch nicht. Und Mods wurden nicht eingebaut. Der Hoster hat kein Problem, ansonsten würde das phpmyadmin nicht funktionieren bzw. mit einer Fehlermeldung starten. ;)
BoardMaster
Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 07.01.2008 16:31

Re: Meine Datenbank wird nicht mehr erreicht...

Beitrag von BoardMaster »

Dies stimmt, ein Kollege hat das Passwort bei ohost geändert. Doch könnte wirklich das Problem sein?
Welches PW hat er den Geändert das von deinem Ohost Acc oder das deiner MySQL Datenbank?
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“