Import Feeds Mod - Problem mit Anführungszeichen?! [gelöst]

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Matthaei
Mitglied

Import Feeds Mod - Problem mit Anführungszeichen?! [gelöst]

Beitrag von Matthaei »

Hallo,

ich benutze seit einiger Zeit den Import Feeds Mod.
Bisher hatte ich auch keine großen Probleme, nun ist mir allerdings bei einem neuen Newsfeed aufgefallen, dass wenn ein Anführungszeichen im Text steht, also " er immer ein  davor ausgibt.

Siehe Beispiel:
[ externes Bild ]

Kann mir jemand helfen, wie ich das bewältigen kann? Irgendwie muss wohl die php datei die den Feed anzeigt, das Sonderzeichen nicht richtig verarbeiten.

Im Browser, also IE7, Opera und Firefox, wird der reine Feed korrekt angezeigt. Nur im ACP nicht.

Wäre für hilfe dankbar!

Lieben Gruß
Matthaei

EDIT: der Feed gibt die " als &#132 aus
Matthaei
Mitglied

Beitrag von Matthaei »

Hallo,

ich habe gerade das Problem selbst gelöst, als ich mich über die kodierung einer Newsfeed schlau gemacht habe.

Mein Newsfeed verwendet (obwohl im Feed selber UTF-8 steht) die ISO-8859-1 Kodierung.

Man muss nun alle UTF-8 in der admin_import_feeds.php mit ISO-8859-1 ersetzten.
Pfad der Datei ist /admin/admin_import_feeds.php

Vielleicht kann es ja dem ein oder anderen weiterhelfen.
Bei mir wird jedenfalls alles richtig dargestellt.

Lieben Gruß
Matthaei
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“