Seiten-Namen und -Beschreibung verlinken?

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
meandmyself
Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 13.02.2008 23:40

Beitrag von meandmyself »

ja genau, ich habs wiegesagt auch schon mit einem neuen originalscript und dem notepad versucht aber es tritt bisher keine veränderung ein...ich denk ich werds einfach morgen komplett neu mache, naja

wenn dir nochwas einfällt freu ich mich, ansonsten erstmal danke, ich bin jetzt weg ;)

schönen abend noch, gruss will
Benutzeravatar
anitd
Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 01.07.2007 22:10
Wohnort: McPom

Beitrag von anitd »

Vielleicht klappt es, wenn du statt Notepad den Editor benutzt.

Dann einmal alle Leerzeichen und Zeilenumbrüche im fraglichen Bereich entfernen und dann neu setzen.

Und die Datei dann im Binär statt in Ascii-Modus hochladen.

Kannst ja mal probieren, obs klappt, weiss ich nicht sicher.
die Tina
Benutzeravatar
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 10379
Registriert: 05.01.2006 13:01
Kontaktdaten:

Beitrag von redbull254 »

Vielleicht klappt es, wenn du statt Notepad den Editor benutzt.
Der Windoof Editor kann kein UTF-8 ohne BOM

Dann einmal alle Leerzeichen und Zeilenumbrüche im fraglichen Bereich entfernen und dann neu setzen.

Und die Datei dann im Binär statt in Ascii-Modus hochladen.
Das würde die ganze Sache noch schlimmer, aber nicht besser machen. 8)
Beste Grüße
Walter
Benutzeravatar
anitd
Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 01.07.2007 22:10
Wohnort: McPom

Beitrag von anitd »

Oh ja, da hast du recht. :oops:
Hab ich gerade bei der Recherche zu einem anderem, nämlich dem unverständliche-Zeichen-in-Board-emails-Problem, festgestellt.

Der Hinweis, dass man nur einen UTF-8 ohne BOM Editor nehmen darf, sollte wohl mal ganz oben als hyperwichtig gegeben werden.
Ich denke, das wissen viele nicht und es ist ziemlich blöd, wenn man schon richtig viel geändert hat und dann irgendwann auf das Problem stößt.

Reicht es dann eigentlich die entsprechenden Dateien einmal in einem solchen Editor zu öffnen und zu speichern, oder muss man die Originaldateien hernehmen und somit alle Änderungen nochmal machen?
die Tina
Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 17411
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Death »

Nimm lieber original Dateien und ändere sie dann erneut.

Es ist bereits ein Artikel in unserer Knowledgebase vorhanden:

KB:166
meandmyself
Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 13.02.2008 23:40

Beitrag von meandmyself »

danke für die tipps und hilfe, habs jetz einfach neu installiert und mit dem notepad;) umgeschrieben, läuft jetzt alles prima 8)

bis zum nächsten mal, grüsse will
Benutzeravatar
anitd
Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 01.07.2007 22:10
Wohnort: McPom

Beitrag von anitd »

Habe nochmal eine "doofe" Frage:
Der Knowledgebase Artikel heisst ja: Was bei Änderungen an Sprachdateien beachtet werden muss!

Das ursprüngliche Problem hier trat doch aber in einer Template-Datei auf. Dürfen diese nun ebenfalls grundsätzlich nur in genanntem Format bearbeitet werden?
die Tina
Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 17411
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Death »

Eigentlich schon, aber Dein Editor hat auf jedenfall "Schrott" in das Template geschrieben.

Wie und warum: Keine Ahnung.
Sigi1991
Mitglied
Beiträge: 108
Registriert: 09.04.2008 15:31

Beitrag von Sigi1991 »

Eine kurze Frage hierzu.

Wie mache ich es möglich, dass man bei einem Klick auf mein Logo zur Seite verlinkt wird?
Hab subsilver2.
JFooty
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 1868
Registriert: 02.10.2007 11:46

Beitrag von JFooty »

Sigi1991 hat geschrieben:Wie mache ich es möglich, dass man bei einem Klick auf mein Logo zur Seite verlinkt wird?
Welche denn? :roll: Ein paar mehr Infos wären schon nicht schlecht. :wink:
Meinst du zur Forenübersicht deines Forums oder betreibst du außerdem noch eine Homepage?
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“