[ABD] Simple Calendar

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Tifker
Mitglied

Beitrag von Tifker »

Hallo,

habe denselben Fehler wie Skippy wenn ich im update diesen besagten Code ändere und die installation nochmals ausführe dann schreibt es bei der installation folgendes:
Theme-Cache von "prosilver" leeren
ERROR
der Fehler bleibt dann nach wie vor der gleiche?!
Woran kann das liegen?
Allgemeiner Fehler
SQL ERROR [ mysql4 ]

Unbekanntes Tabellenfeld 'notify' in field list [1054]

SQL

SELECT id, name, author, read_white_g, read_black_g, read_white_u, read_black_u, edit_white_g, edit_black_g, edit_white_u, edit_black_u, desc_text, desc_bitfield, desc_options, desc_uid, notify, notify_not, not_equal_notify, not_equal_notify_not FROM cal_events

BACKTRACE

FILE: includes/db/mysql.php
LINE: 158
CALL: dbal->sql_error()

FILE: calendar/common.php
LINE: 1396
CALL: dbal_mysql->sql_query()

LINE: 1349
CALL: cal_events::get_cal_events()

LINE: 3343
CALL: cal_events::init()

FILE: calendar.php
LINE: 16
CALL: require('calendar/common.php')
derkubi
Mitglied
Beitrag von derkubi »

Hallo

Habe auch gerade zum ersten mal installiert und bekomme die Fehlermeldung :

Code: Alles auswählen

Allgemeiner Fehler
SQL ERROR [ mysql4 ]

Unknown column 'notify' in 'field list' [1054]

SQL

SELECT id, name, author, read_white_g, read_black_g, read_white_u, read_black_u, edit_white_g, edit_black_g, edit_white_u, edit_black_u, desc_text, desc_bitfield, desc_options, desc_uid, notify, notify_not, not_equal_notify, not_equal_notify_not FROM phpbb_cal_events

BACKTRACE
Weitere Fehlermeldungen wie bei den Anderen wie diese

FILE: includes/db/mysql.php
LINE: 158
CALL: dbal->sql_error()

habe ich NICHT .

Wollte auch wie von BB-BF-BM die Änderungen in calendar_install/includes/upd_0.5.3_to_0.5.4.php ausführen , aber diesen Text gibt es in der Datei garnicht :

'add_columns'   =>   array(
            CALENDAR_EVENT_TABLE   =>   array(
               'notify'            =>   array('VCHAR', ''),
               'notify_not'         =>   array('VCHAR', ''),
               'not_equal_notify'      =>   array('VCHAR', ''),
               'not_equal_notify_not'   =>   array('VCHAR', '')
            ),
            CALENDAR_EVENT_DATES_TABLE   =>   array(
               'notify'      =>   array('VCHAR', ''),
               'notify_not'   =>   array('VCHAR', '')
            )
         )
Liebe Helfer , jaaaaa ich habe die Such-Funktion benutzt , manchmal weiß ich nur nicht die richtigen Schlüsselwörter oder bin zu doof. Tips , Links ?
derkubi
Mitglied
Beitrag von derkubi »

Es dürfte wohl das hier sein , ODER ?

Irgend ein Fehler ?

id mediumint(8) UNSIGNED Nein auto_increment Ändern Löschen Primärschlüssel Index Unique Volltext
name varchar(255) BINARY Nein Ändern Löschen Primärschlüssel Index Unique Volltext
author mediumint(8) UNSIGNED Nein 0 Ändern Löschen Primärschlüssel Index Unique Volltext
read_white_g varchar(255) BINARY Nein Ändern Löschen Primärschlüssel Index Unique Volltext
read_black_g varchar(255) BINARY Nein Ändern Löschen Primärschlüssel Index Unique Volltext
read_white_u varchar(255) BINARY Nein Ändern Löschen Primärschlüssel Index Unique Volltext
read_black_u varchar(255) BINARY Nein Ändern Löschen Primärschlüssel Index Unique Volltext
edit_white_g varchar(255) BINARY Nein Ändern Löschen Primärschlüssel Index Unique Volltext
edit_black_g varchar(255) BINARY Nein Ändern Löschen Primärschlüssel Index Unique Volltext
edit_white_u varchar(255) BINARY Nein Ändern Löschen Primärschlüssel Index Unique Volltext
edit_black_u varchar(255) BINARY Nein Ändern Löschen Primärschlüssel Index Unique Volltext
desc_text mediumtext utf8_bin Nein Ändern Löschen Primärschlüssel Index Unique Volltext
desc_bitfield varchar(255) BINARY Nein Ändern Löschen Primärschlüssel Index Unique Volltext
desc_options int(11) UNSIGNED Nein 7 Ändern Löschen Primärschlüssel Index Unique Volltext
desc_uid varchar(8) BINARY Nein Ändern Löschen Primärschlüssel Index Unique Volltext

OK , Habs nun als Text eingegeben . Ich habe aber das Thema nicht einfach mit einem lapidarem -NACH OBEN SCHIEB_gepuscht , sondern ein weiteres Detail zur Fehlersuche hinzu gefügt - SORRY !!!
Zuletzt geändert von derkubi am 15.02.2008 13:21, insgesamt 2-mal geändert.
Liebe Helfer , jaaaaa ich habe die Such-Funktion benutzt , manchmal weiß ich nur nicht die richtigen Schlüsselwörter oder bin zu doof. Tips , Links ?
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beitrag von Dr.Death »

• Du hast zu große Bilder in deinen Beitrag eingebunden, was das Thema unübersichtlich macht. Es wäre besser die Bilder stattdessen lediglich zu verlinken - siehe auch Grösse von Avataren und Bildern.
  • Du hast dein Thema binnen weniger Minuten/Stunden mit einem Folgebeitrag nach oben geschoben.
    Die Mindestwartezeit für Topic Bumping beträgt 24 Stunden.
Bitte passe deinen Beitrag an, lies Dir den phpBB.de-Knigge und den Hinweis zur Fragestellung und Rechtschreibung durch und beachte diese zukünftig.
BB-BF-BM
Mitglied

Beitrag von BB-BF-BM »

Hallo!

Tut mir wirklich Leid wegen der Installations- und Updateprobleme; aber manchmal reicht mir die Zeit nicht, um alles sorgfältig zu testen...

@Tifker: Der Fehler beim Leeren des prosilver theme caches ist nur nebensächlich und in keinster Weise für den SQL-Fehler verantwortlich, er tritt auf, weil der Cache kurz davor geleert wurde und noch aktuell ist.

Wegen des SQL-Fehlers (der eigentlich auch noch bei Skippy07 auftreten müsste?!) musst du in der Datei calendar_install/includes/upd_0.5.3_to_0.5.4.php folgenden Code

CALENDAR_EVENT_TABLE	=>	array(
					'notify'				=>	array('VCHAR', ''),
					'notify_not'			=>	array('VCHAR', ''),
					'not_equal_notify'		=>	array('VCHAR', ''),
					'not_equal_notify_not'	=>	array('VCHAR', '')
				),
gegen folgenden ersetzen

CALENDAR_EVENTS_TABLE	=>	array(
					'notify'				=>	array('VCHAR', ''),
					'notify_not'			=>	array('VCHAR', ''),
					'not_equal_notify'		=>	array('VCHAR', ''),
					'not_equal_notify_not'	=>	array('VCHAR', '')
				),

@derkubi: Lade dir das Paket noch einmal neu herunter; anscheinend hast du noch eine fehlerhafte Version...
Dann führst du noch einmal calendar_install/index.php?v=upd_0.5.3_to_0.5.4&step=2 aus...
Tifker
Mitglied

Beitrag von Tifker »

@BB-BF-BM:
Tausend Dank! Jetzt funktioniert der Kalender wieder! Werde mal ein bißchen testen und wenn Fehler auftreten sollten hier gleich weider posten!

Gruß Tifker :grin:
derkubi
Mitglied
Beitrag von derkubi »

BB-BF-BM hat geschrieben: @derkubi: Lade dir das Paket noch einmal neu herunter; anscheinend hast du noch eine fehlerhafte Version...
Dann führst du noch einmal calendar_install/index.php?v=upd_0.5.3_to_0.5.4&step=2 aus...
Hab die ja erst vor 3 Tagen gezogen , werde es aber mal probieren .

EDIT : Klinke mich aus , hab jetzt was anderes installiert .
Zuletzt geändert von derkubi am 16.02.2008 10:47, insgesamt 1-mal geändert.
SantaZ
Mitglied

Beitrag von SantaZ »

Hallo,

hat vielleicht schon jemand mal die Mühe gemacht und den Calender dem SubSilver Style angepasst und würde ihn vielleicht mir zur Verfügung stellen? ;)
cu SantaZ
Tifker
Mitglied

Beitrag von Tifker »

Hab mal eine Frage! Seit dem letzten update kann man eine Erinnerung eingeben! Jedoch ist mir nicht klar wie und wann man erinnert wird?
rkue66
Mitglied

Beitrag von rkue66 »

Kann es sein das es nur mit PHP5 läuft, das sagt mir jedenfalls der Aufruf der calendar_install? Falls das so ist, wäre es sehr hilfreich wenn man das in der Installationsbeschreibung mit am Anfang reinschreibt.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“