Problem mit der Zeit

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
::H1tm4n::
Mitglied

Problem mit der Zeit

Beitrag von ::H1tm4n:: »

Hey

Also ich hab zur Zeit ein Problem mit der Zeit...

Ich kann sie nicht richtig Einstellen, sie wird einfach immer Falsch angezeigt.
Ich weiß, dass die Zeit bei jedem User einzeln eingestellt werden muss, aber daran liegt es nicht.

Ausgewählt ist zurzeit GMT +1 in ACP->Allgemein->Konfiguration.
und auch im UCP.
Dadurch ist die Zeit eine Stunde zu spät.

Ändert man das alles nur in GMT, ist die Zeit eine Stunde zu früh.

Helfen würde mir jetzt so eine Einstellung wie Sommer/Winterzeit, aber leider kann ich die nirgends bei mir finden..

Kann mir da jemand helfen? Wo ich die Finden kann, oder was ich sonst einstellen könnte..?

ps: Benutze den Morpheus skin, und habe den Heute/Gestern Mod installiert.....

gruß
::H1tm4n::
meandmyself
Mitglied

Beitrag von meandmyself »

hallo,

ich hab auch probleme mit der zeiteinstellung....was ist denn wenn du auf gmt+2 umstellst, dann müssts doch eigentlich hinhaun..ich kenn die morpheus oberfläche nich aber ich hab bei mir im subsilver unter allgemein->board-einstellungen->es ist sommerzeit: ja/nein, ansonsten weiss ich nich wie ich dir helfen könnte

aber vielleicht kannst du mir helfen :lol: :

egal wie ich die zeitzone verändere, in der forenansicht ändert sich nix (?), bei mir geht die uhr nämlich auch eine stunde nach...

gruss, will
meandmyself
Mitglied

Beitrag von meandmyself »

schon gut hab den fehler (ziemlich dummer fehler) gefunden, habs bei mir nich im ucp umgestellt :oops:
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“