[ABD] GeoMap 2.2.8 (Usermap) für phpBB3

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
dirkjbf
Mitglied
Beiträge: 55
Registriert: 26.11.2007 13:23

Beitrag von dirkjbf »

http://www.joerg-bausch-fanclub.de/


name test
pass testtest
Benutzeravatar
Frank1604
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2106
Registriert: 07.11.2007 09:25
Wohnort: Einhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank1604 »

Ich habe das Problem gefunden. Dein Style verwendet ein zusätzliches Javascript, welches diesen Fehler verursacht. Wenn du dir die Seite mit ausgeschaltetem Javascript und dem IE6 ansiehst, funktioniert alles.

Ich kann dir jetzt nicht aus dem stehgreif sagen, was in diesem JavaScript den Ausschlag gibt, ich habe jetzt nicht das gesamte Script durchforstet.

Was genau soll es eigentlich bewirken?
dirkjbf
Mitglied
Beiträge: 55
Registriert: 26.11.2007 13:23

Beitrag von dirkjbf »

ich hab verschiedene java sachen drin aber oki dann wisisen wir ja das es nicht an deinem Mod liegt

finde ihn sehr gelungen

danke nochmal für deine hilfe
Benutzeravatar
Frank1604
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2106
Registriert: 07.11.2007 09:25
Wohnort: Einhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank1604 »

Sehr schön. Allerdings habe ich noch etwas entdeckt. Die Karte verursacht ungültiges xhtml.

Ich werde dies nachher beheben. Evtl. wirkt sich das auch auf dein Problem aus, aber ich denke eher mal nicht.
Benutzeravatar
Frank1604
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2106
Registriert: 07.11.2007 09:25
Wohnort: Einhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank1604 »

@dirkjbf

probiere bitte noch folgendes:

öffne geomap.php

finde:

Code: Alles auswählen

$map .= '<area shape="circle" coords="' . $value_ary['longitude'] . ',' . $value_ary['latitude'] . ', ' . ($value_ary['pixel_size'] / 2) . '" href="' . $phpbb_root_path . 'geomap.' . $phpEx . '?mode=search&land=' . $value_ary['land'] . '&plz=' . $value_ary['plz'] . '&distance=0" alt="' . $value_ary['user_desc'] . '" title="' . $value_ary['user_desc'] . "\">\n";
ersetze mit:

Code: Alles auswählen

$map .= '<area shape="circle" coords="' . $value_ary['longitude'] . ',' . $value_ary['latitude'] . ', ' . ($value_ary['pixel_size'] / 2) . '" href="' . $phpbb_root_path . 'geomap.' . $phpEx . '?mode=search&land=' . $value_ary['land'] . '&plz=' . $value_ary['plz'] . '&distance=0" alt="' . $value_ary['user_desc'] . '" title="' . $value_ary['user_desc'] . "\" />\n";
Benutzeravatar
Fundus1
Mitglied
Beiträge: 195
Registriert: 20.06.2006 08:35
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Fundus1 »

Hallo Frank,
sieht sehr gut aus, deine Arbeit. Eine Frage habe ich dazu: Kann man weitere Länder / Karten einbinden? Wenn ja: wie? und woher kriegt man die Karten?
Besten Dank und Grüsse, Fundus
Benutzeravatar
Frank1604
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2106
Registriert: 07.11.2007 09:25
Wohnort: Einhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank1604 »

Ja, es können andere Karten eigesetzt werden. Eine Genaue Anleitung dazu gibt es bis jetzt nur zur Vorgängerversion für das phpbb2.

Diese ist aber trotzdem gültig, lediglich die Variablen $longmin, $longmax, $latimin, $latimax befinden sich nicht mehr in der Konigurationsdatei, sondern sind in der Tabelle "phpbb_geomap_config" zu bearbeiten.

Hier mal der Link Andere Karten für GeoMap einsetzten

Welche Länder möchtest du denn einsetzen?

Ich habe schonmal eine Version mit Belgien und den Niederlanden gesehen, ich könnte versuchen dort nachzufragen nach Karte und GeoDaten.
Benutzeravatar
Fundus1
Mitglied
Beiträge: 195
Registriert: 20.06.2006 08:35
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Fundus1 »

Holland, Frankreich und Italien wären schon prima 8)
Besten Dank und Grüsse, Fundus
Benutzeravatar
Frank1604
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2106
Registriert: 07.11.2007 09:25
Wohnort: Einhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank1604 »

Nun, wie gesagt, in der Anleitung steht eigentlich alles soweit drin. Die Karte und die Geodaten müssen halt besorgt werden.

@issjut: Bist nicht vergessen, ich habs nur noch nicht geschafft die Daten zu suchen ;)
Benutzeravatar
issjut
Mitglied
Beiträge: 503
Registriert: 15.10.2007 22:05
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von issjut »

Frank1604 hat geschrieben: @issjut: Bist nicht vergessen, ich habs nur noch nicht geschafft die Daten zu suchen ;)
Mach in Ruhe... ich hab sowieso gerade ganz andere Probleme... sitze seit heut morgen daran, dass nach der Registrierung nen Servertimeout angezeigt wird. Mit Deiner Karte kann das nix zu tun haben, oder?
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“