Habe das Forum auf einen neuen Server geladen und seitdem kriege ich beim Download MOD diese Fehlermeldung.
Parse error: syntax error, unexpected T_DNUMBER in /home/httpd/vhosts/lm06.ch/httpdocs/forum/includes/template.php(127) : eval()'d code on line 56
Code template.php www.lm06.ch/template.txt
Habe den Code nicht geändert, nur die Dateien kopiert. An was könnte es liegen?
Welche Dateien müsste ich mir genauer anschauen?
Herzlichen Dank
M
Fehler nach Umzügeln
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Zeile 56 steht
lösche da mal die beiden //
Code: Alles auswählen
// *
- cYbercOsmOnauT
- Ehemaliges Teammitglied
Auf welcher Seite Deines Boards kommt der Fehler? Auf der Hauptseite des Downloadmod oder überall?
Der eval-Fehler weist darauf, dass ein gravierender Fehler in einer tpl-Datei existiert und hat nichts mit der tenplate.php zu tun. Man sollte als Hilfesteller eine Fehlermeldung richtig lesen und verstehen, bevor man versucht zu helfen.
Grüße,
Tekin
Der eval-Fehler weist darauf, dass ein gravierender Fehler in einer tpl-Datei existiert und hat nichts mit der tenplate.php zu tun. Man sollte als Hilfesteller eine Fehlermeldung richtig lesen und verstehen, bevor man versucht zu helfen.
Das bedeutet, dass der Fehler in der template.php auf Zeile 127 entsteht. Wohingegen der Fehler selber jedochtemplate.php(127)
im "evaluierten" Code in Zeile 56 passiert. Siehe hierzu PHP eval. Diesen in der Laufzeit erzeugten Code kann man leider nicht so einfach einsehen. Bei der template.php passiert es aber, wie oben gesagt, durch grobe Fehler in der tpl.eval()'d code on line 56
Grüße,
Tekin
• prof. phpbb-Installation, Reparatur, Rettung nach Hackattacken, sowie PHP/JS Programmierung aller Art
• Zend Certified Engineer, Linux Administrator und die Sicherheit von 34 Jahren Programmiererfahrung
• Interesse? Kontakt unter t.birduezen@web-coding.eu
• Zend Certified Engineer, Linux Administrator und die Sicherheit von 34 Jahren Programmiererfahrung
Hallo, ich habe ein großes Problem...
Zuerst hat mir vor längerer Zeit ein Bekannter einer Bekannten ein PHP Forum erstellt was auf seinem Server lag. Dann hat er aber keine Zeit mehr für den Support (auf dem Server) gehabt und einen Umzug gemacht, so das das Forum jetzt auf meinem Webserver bei 1&1 liegt.
Leider gab er mir dann keinerlei Hilfe mehr und ich komme jetzt nach dem Umzug gar nicht mehr klar
Bei 1&1 erhielt ich auch keine Auskünfte über die Handhabung. Man sagte ich brauche ein FTP Programm oder so um an meinem Forum was zu ändern, aber damit kenne ich mich auch überhaupt nicht aus. 
Ich wollte jetzt mal das Headerbanner wechseln und einige Toplisten rausnehmen aus dem unteren Forenbereich, aber das liegt wohl alles in den Einstellungen auf dem Server in Ordnern ect. Habe Angst mehr verkehrt als richtig zu machen. Kennt sich jemand damit aus und würde mir helfen? *lieb guck* Ich bin langsam echt am verzweifeln. Bin auch schon in der Php Handhabung rumgesurft, aber ehrlich gesagt verstehe ich nur Bahnhof...
SOS ein verzweifelter PHPBB Forenbesitzer...
schreibt mir am besten auf email: AilithirBastabat@aol.com
Zuerst hat mir vor längerer Zeit ein Bekannter einer Bekannten ein PHP Forum erstellt was auf seinem Server lag. Dann hat er aber keine Zeit mehr für den Support (auf dem Server) gehabt und einen Umzug gemacht, so das das Forum jetzt auf meinem Webserver bei 1&1 liegt.
Leider gab er mir dann keinerlei Hilfe mehr und ich komme jetzt nach dem Umzug gar nicht mehr klar

Ich wollte jetzt mal das Headerbanner wechseln und einige Toplisten rausnehmen aus dem unteren Forenbereich, aber das liegt wohl alles in den Einstellungen auf dem Server in Ordnern ect. Habe Angst mehr verkehrt als richtig zu machen. Kennt sich jemand damit aus und würde mir helfen? *lieb guck* Ich bin langsam echt am verzweifeln. Bin auch schon in der Php Handhabung rumgesurft, aber ehrlich gesagt verstehe ich nur Bahnhof...
SOS ein verzweifelter PHPBB Forenbesitzer...
schreibt mir am besten auf email: AilithirBastabat@aol.com
- cYbercOsmOnauT
- Ehemaliges Teammitglied
Um evaluierten Code während der Laufzeit einzusehen benötigst Du auf dem Server Debugger. Solche sind fast nie gegeben. Also bleibt Dir nur der nervige Weg, alle mit dem Upload verbundenen Templates manuell durchzusehen und zu schauen, ob Du bei einem Switch oder Schleife oder sonstwo Dich vielleicht vertippt hast. Kann eigentlich nur an den <!-- Babys liegen.lm06 hat geschrieben:So wie ich dich verstehe ist es nicht einfach den evaluierten Code einzusehen. Wie würdest Du mit deiner Erfahrung vorgehen?
• prof. phpbb-Installation, Reparatur, Rettung nach Hackattacken, sowie PHP/JS Programmierung aller Art