MOD Anpassung von Profil/Registrierung mit disable

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
ersthelfer
Mitglied

MOD Anpassung von Profil/Registrierung mit disable

Beitrag von ersthelfer »

Hallo,

ich habe mir mit dem MOD "Anpassung von Profil/Registrierung"

2 neue Felder erstellt. Klappt soweit auch.

Jetzt wollte ich, dass nur der Admin diese Felder ändern darf.
Ich habe dazu die Felder mit "disable" ausgegraut.

Wenn jetzt der Admin die Felder beschreibt, werden diese ausgegraut aber richtig angezeigt, wenn der User sein Profil ändert.

Wenn jetzt der User aber ein beliebiges Feld in seinen Profil ändert.
Fallen die 2 neuen Felder auf ihren default Wert zurück.

Kann mir jemand sagen, wie ich die Felder disable, diese bei einer Änderung im Profil trotzdem wieder richtig übernommen werden?

Vielen Dank

Andreas
Mavo460
Mitglied
Beitrag von Mavo460 »

Sorry, aber das verstehe ich nicht so richtig *g*

Du hast also ein Feld A und ein Feld B welches für den User selbst als grau, sprich deaktiviert angezeigt wird? Wenn der Admin nun im ACP etwas ändert, ist das dann auch deaktiviert oder ist es da aktiv?

Den rest mit dem User-profil ändern und richtig angezeigt aber Grau hab ich dann nicht mehr verstanden. Hier wären denk ich mal Bilder optimal zur erklärung :)
ersthelfer
Mitglied

Beitrag von ersthelfer »

Du hast also ein Feld A und ein Feld B welches für den User selbst als grau, sprich deaktiviert angezeigt wird?
Genau. Der User sieht das so:

[ externes Bild ]

Beim Admin sind die Dinger natürlich nicht ausgegraut sonder so:

[ externes Bild ]

Erreicht habe ich das, in dem ich im profil_add_body.tpl an die entsprechenden Stelle ein disable geschrieben habe.

z.B.

Code: Alles auswählen

<input type="text" class="post" name="pos" size="5" maxlength="5" value="{POS}"  disabled/>
Wenn ich das disabled entferne funktioniert alles wie es soll, aber der User kann das Feld ändern und das soll er nicht.

Ich hoffe, das erklärt die Sache etwas
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“