dunkle Trennlinie zwischen jedem Beitrag?

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
blauesblut
Mitglied

dunkle Trennlinie zwischen jedem Beitrag?

Beitrag von blauesblut »

ist das möglich? kann mir jemand helfen?
oder wo kann man die farbe bisschen dunkler machen

[ externes Bild ]
JFooty
Ehemaliges Teammitglied

Re: dunkle Trennlinie zwischen jedem Beitrag?

Beitrag von JFooty »

blauesblut hat geschrieben:ist das möglich?
Vielleicht. :roll:
blauesblut hat geschrieben:kann mir jemand helfen?
Auch vielleicht. :roll:(wenn du deine Frage etwas genauer stellen könntest)
Du fragst nach einer Trennlinie zwischen den Beiträgen, aber wenn ich das richtig sehe zeigt der Pfeil im Bild auf den Bereich mit der Signatur. Deshalb ist mir nicht so richtig klar, was du genau machen willst. :roll:
Elvis
Mitglied

Beitrag von Elvis »

wenn Du die Trennlinies (gestrischelt) meinst die die Signatur vom beitrag trennt dann suche mal in "prosilver/theme/colours.css"

Code: Alles auswählen

/* Post signature */
.signature {
	border-top-color: #CCCCCC;
}
ich bin mal vom prosilver ausgegangen da Du anscheinung die Farbe geändert hast.
hallokate
Mitglied

Beitrag von hallokate »

ich glaube er möchte den Farbunterschied zwischen F1 und F2 schärfer machen. soll daß man die Beiträger voneinader besser erkennen kann

das möchte ich nämlich auch gerne..

[ externes Bild ]

Gruß
derkubi
Mitglied
Beitrag von derkubi »

Daran wäre ich auch interessiert , dieser Thread ist ja das beste Beispiel . Mein Post hat eine hellere Farbe wie der von Hallokate .
Liebe Helfer , jaaaaa ich habe die Such-Funktion benutzt , manchmal weiß ich nur nicht die richtigen Schlüsselwörter oder bin zu doof. Tips , Links ?
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beitrag von Dr.Death »

Ihr habt zu große Bilder in eure Beiträge eingebunden, was das Thema unübersichtlich macht. Es wäre besser die Bilder stattdessen lediglich zu verlinken - siehe auch Grösse von Avataren und Bildern.

Bitte passt euren Beitrag an, lest Euch den phpBB.de-Knigge durch und beachte ihn künftig.
darkon
Mitglied

Beitrag von darkon »

Guckt euch den Quellcode der Seiten an, dort könnt ihr sehen welche CSS-Klassen etc. ihr ändern müsst.
derkubi
Mitglied
Beitrag von derkubi »

darkon hat geschrieben:Guckt euch den Quellcode der Seiten an, dort könnt ihr sehen welche CSS-Klassen etc. ihr ändern müsst.
Leider geht das nur wenn man entsprechende Erfahrung hat , nichts für Newbies .

@BlauesBlut

Falls Du schon eine Lösung hat , bitte hier posten .
Liebe Helfer , jaaaaa ich habe die Such-Funktion benutzt , manchmal weiß ich nur nicht die richtigen Schlüsselwörter oder bin zu doof. Tips , Links ?
Shuichi
Mitglied

Beitrag von Shuichi »

Prosilver - Stylesheet über das ACP aufrufen:

Sucht nach

Code: Alles auswählen

.bg1	{ background-color: #ECF3F7; }
.bg2	{ background-color: #e1ebf2;  }
bg1 und bg2 sind die Hintergründe der Beiträge - einfach die Farbcodes mit den gewünschten austauschen.
derkubi
Mitglied
Beitrag von derkubi »

Shuichi hat geschrieben:Prosilver - Stylesheet über das ACP aufrufen:

Sucht nach
derkubi hat geschrieben:Leider geht das nur wenn man entsprechende Erfahrung hat , nichts für Newbies .
Ich habe im ACP wohl gefunden was Du meinst , aber wie sucht man da ? Indem man sich jede aufgeführte Datei ansieht und nach .BG1 und .BG2 sucht ?

Mein erster Gedanke wäre viewtopic_body.html gewesen , aber da gibt es sowas nicht .

EDIT : Aber der TIP Stylesheet war scho nicht schlecht . Es ist in der stylesheet.css . Einfach mit nem Editor ändern :

.bg1 { background-color: #f1efcc; }
.bg2 { background-color: #d9debb; }
.bg3 { background-color: #ddbb22; }
.bg4 { background-color: #8DB8DE; }
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“