Hallo, ich hoffe ich bin im richtigen Bereich, da es sich ja schon um einen Mod dreht.
Ich habe ein Portal in phpBB2 installiert und dieses ist ja unter portal.php zu erreichen. Öffnet man aber standardmäßig den phpBB2 Ordner (also die URL) öffnet sich ja standardmäßig die index.php.
Auch hier auf phpBB.de wird man ja erst auf die home.php geleitet - wie geht das?
Würde mich um Hilfe freuen, vielen Dank.
portal statt index.php als Startseite
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- Jan500
- Ehemaliges Teammitglied
erstelle mal eine .htaccess in deinem forenroot bzw bearbeite die datei wenn schon eine vorhanden ist
und füge folgendes ein
erstelle mal eine .htaccess in deinem forenroot bzw bearbeite die datei wenn schon eine vorhanden ist
und füge folgendes ein
gruß JanDirectoryIndex portal.php index.php index.htm index.html
"Life begins at 40 Knots...!" 
kein (kostenlosen) Support per pn, mail, icq usw. | Kostenlosen Support gibt es hier im Forum!

kein (kostenlosen) Support per pn, mail, icq usw. | Kostenlosen Support gibt es hier im Forum!
Liegt wohl daran, dass es kein Root-Server ist, nur ein Webspace mit eingeschränkten Rechten?Serverfehler!
Die Anfrage kann nicht beantwortet werden, da im Server ein interner Fehler aufgetreten ist. Der Server ist entweder überlastet oder ein Fehler in einem CGI-Skript ist aufgetreten.
Sofern Sie dies für eine Fehlfunktion des Servers halten, informieren Sie bitte den Webmaster hierüber.
Kann man wohl nichts machen; trotzdem danke für die Hilfe.
Nur aus Interesse:
a) Kann man statt portal.php auch Ordner/Datei.php nehmen?
Danke auf jedenfall!