Riesen Problem mit SQL Wiederherstellung

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
BoylerBoi
Mitglied

Riesen Problem mit SQL Wiederherstellung

Beitrag von BoylerBoi »

Hallo. Folgendes: ich habe Mist mit meinem Forum gemacht, so dass nix mehr ging. Nun habe ich es vom ftp gelöscht und neu hochgeladen, habe es installiert usw. Bevor all dies geschehen ist, habe ich mit dem mysqldumper ein backup meiner Datenbanken erstellt. Wenn ich nun das Backup wiederherstellen will, sagt mir der Dumper zwar, dass alles gut gegangen ist, die Threads, Posts, User etc. sind aber nicht da. Alles ist weg und wie am Anfang. Hilfe. Was kann ich sonst noch machen?!?
Hasu0bs

Beitrag von Hasu0bs »

Hallo
  1. Also zum einen kann es an dem Präfix liegen. wenn du das neu hochgeladene board erneut "installiert" hast, dann solltest du das präfix in der config.php an deine alten Tabellen anpassen, denn die werden ja hoffentlich von dem Backup aus erstellt?!
    Außerdem dann die neu erstellten "leeren" Tabellen wieder löschen.
    Beispiel:
    altes präfix phpbb3_
    präfix bei der neuen installation: phpbb
    jetz hast du in der Datenbank 2 verschiedene Tabellensätze und du musst dem Forum sagen auf welchen es zugreifen soll: nämlich in dem Fall auf phpbb3_
  2. Falls die Daten nach dem laden des Backups auch im phpmyadmin nicht auftauchen slltest du mal das backup überprüfen
Gruß Hase
BoylerBoi
Mitglied

Beitrag von BoylerBoi »

Vielen Dank. Der Hinweis mit den Präfixen hat geholfen...
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“