phpbb einbinden?

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
acilles
Mitglied

phpbb einbinden?

Beitrag von acilles »

hallo ich wollte in phpbb etwas einbinden oder anders gesagt phpbb einbinen keine ahnung wie man das sagen soll.
jedenfalls habe ich in alle .php datein von phpbb die man sehen kann z.b index.php,search.php usw. ganz oben erstmal eine header.php eingebunden und zwar so mit diesem code:

Code: Alles auswählen

<?php
include 'inc/header.php';
?>

<table class="kat">
<td>
<div align="center">Support-Forum</div>
</td>
</table>
so das habe ich gemacht und nun wird es auch alles richtig angezeigt.
aber wenn ich auf logout klcike oder neues thema oder beitrag klicke dann wird alles plötzlich nur noch total fehlerhaft angezeigt.

am besten ihr seht euch die seite selber mal an,aber sie ist noch nicht veröffendlicht also bitte ich euch den link nirgens weiterzugeben etc.

http://tbdesigns.tb.funpic.de/psd-designer/indexto.php

also da sind generel noch mehrere anzeige fehler :(
wäre nett wenn mir einer sagen könnte wie ich den rest richtig einbinde.
danke

gruß acilles
acilles
Mitglied

Beitrag von acilles »

bekomm ich auch mal bitte ne antwort? :-?
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Mahony »

Hallo
Das wird so nicht funktionieren. Lies mal hier KB:94
Die Lösung ist der umgekehrte Weg: Nicht das Forum in die Homepage einbinden, sondern die Homepage ins Forum. Dazu musst du nichts weiter tun, als den HTML-Code von header/footer der Homepage in die Dateien templates/subSilver/overall_header.tpl bzw. overall_footer.tpl einzufügen.
Als Denkanstoß schau mal hier--->http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=43527
und speziell das hier--->http://www.phpbb.de/viewtopic.php?p=323739#323739

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
acilles
Mitglied

Beitrag von acilles »

das ist doch doof so!
ich muss ja die ganzen grafiken auch dann asuwehcseln und sowas -.-
ich will das schon richtig vernünpftig machen das soll ja nicht alles mehrmals geladen werden.

edit:
naja habe das jedenfalls jetzt so gemacht!
es funzt aber kann man das nicht irgendwie so machen das man die index.php umbennent und trotzdem alles noch funzt?
weil ich möchte eine andere datei bereits index.php nenen denn da ist ja automatisch die startseite
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Mahony »

Hallo
acilles hat geschrieben:kann man das nicht irgendwie so machen das man die index.php umbennent und trotzdem alles noch funzt?
weil ich möchte eine andere datei bereits index.php nenen denn da ist ja automatisch die startseite
Du kannst doch eine .htaccess in den Root legen und bestimmen, welche Datei zuerst geladen werden soll.

Beispiel: Deine Startseite heißt start.php
dann legst du eine .htaccess mit folgendem Inhalt an:

Code: Alles auswählen

DirectoryIndex start.php index.php index.html index.htm 
In der Reihenfolge, wie die Dateien in der .htaccess aufgeführt sind, wierden sie geladen.

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
vallehru
Mitglied
Beitrag von vallehru »

Moin

Einige Anbieter von Webspace ermöglichen dir auch in den "eigenen Einstellungen/Verwaltung" zu definieren welche Seite denn gestartet werden soll wenn sich jemand auf deine Seite begibt.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“