hilfe: seitenzahlen fehler

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Tyler
Mitglied

hilfe: seitenzahlen fehler

Beitrag von Tyler »

hab ja schon einiges über diesen fehler in der suche gefunden, leider aber noch keine richtige lösung. problem:
bei mir habe ich den wert beiträge pro seite auf 20 gesetzt. nun hat ein thread 18 beiträge und der letzte fängt auf einer neuen seite (seite2) an, was ja schon mal komisch ist.
aber wenn man auf seite 1 ist, dann fehlt der link zu dieser seite 2. steht nur seite 1 von 1.

wenn man den letzten artikel über das doc symbol in der "letzter beitrag" spalte aufruft. kommnt man zwar auf seite 2, dann aber nicht mehr zurück auf seite 1. (dann steht seite 1 von 2)

was kann ich dagegen tun? habe 2.0.3 und auch keine probleme mit mailserver oder ähnlichem.

kann ich eigentlich im laufenden betrieb den wert "beiträge pro seite" noch ändern oder zerschiesst mir dann was?
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

kann ich eigentlich im laufenden betrieb den wert "beiträge pro seite" noch ändern oder zerschiesst mir dann was?
kannst du ohne Probleme ändern
hab ja schon einiges über diesen fehler in der suche gefunden, leider aber noch keine richtige lösung. problem:
bei mir habe ich den wert beiträge pro seite auf 20 gesetzt. nun hat ein thread 18 beiträge und der letzte fängt auf einer neuen seite (seite2) an, was ja schon mal komisch ist.
welche Version von phpBB2 hast du ? Es gab da bei 2.0.0 glaub ich ein Problem, dass beim Beiträge löschen der Beitragszähler eines Themas nicht mehr aktualisiert wurde. Desweiteren hilft dir noch das hier: Um dein Problem in dem aktuellen Thema zu lösen: http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=169 ... ght=topics
Tyler
Mitglied

Beitrag von Tyler »

den thread habe ich schon gelesen, beschreibt aber nicht so ganz mein problem. ich habe übrigens 2.0.3.
trotzdem danke erstmal.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“