Neue Regeln akzeptieren 3.0

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Manuel2705
Mitglied

Neue Regeln akzeptieren 3.0

Beitrag von Manuel2705 »

Hallo

ich suche einen Mod, der "Neue" Boardregeln beinhaltet und die bestehenden Mitglieder diese bei Login akzeptieren müssen. Wenn sie nicht Akzeptiert werden geht der Login wieder zurück auf die Startseite.....

Gibt es sowas für die neue Version 3.0?

Wenn nein, wie kann man das nachträglich einbauen?

Vielen Dank für eure Antworten
Helmut
Mitglied

Beitrag von Helmut »

Hallo Manuel2705,

sowas suche ich auch schon lange, bis jetzt bin ich aber noch nicht fündig geworden. Hier gehts zu meinem Beitrag:

http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=155100

Gruß Helmut :wink:
Ich bin nicht ganz dicht.... na und.
Manuel2705
Mitglied

Beitrag von Manuel2705 »

Hmmmm ok dann wäre es super wenn uns jemand bei der erstellung eines Solchen mods helfen würde.

Es geht ja darum, dass sich Gesetze im Internetrecht ändern, und man kann die neuen "Regeln" so ohne weiteres nicht einfach einbinden bzw. die Mitglieder im unklaren lassen. Nehmen wir mal an, dass nun jemand sich auf die neuen Regeln bezieht und sie so nicht akzeptiert hätte, dürfte dieser welcher nicht mehr am Board Teilnehmen. Beiziehungsweise er/sie könnte die geänderten Regeln ablehnen, weil er/sie nie Akzeptiert hat.

Von daher Speckuliere ich mal wie so ein Teil Programmiert werden könnte, villeicht findet sich der eine oder andere phpbb3 Spezi :) um die benötigeten codschnipsel (Mod) zur verfügung zu stellen.

So wie ich das sehe müsste nach Login in der Datenbank überprüft werden, ob der wert "1" in der Tabelle usere gesetzt ist. Das ist dann eine neue Spalte, nennen wir sie phpbb_addroules.

Wenn der Wert "true" ergibt wird das lofin vortgesetzt. Wird der Wert als "False" zurückgegeben, wird zu der erweiterten "ucp.php" weitergeleitet inder die neuen geänderten regeln stehen.

Sobald der User "Ich bin damit einverstanden" klick, wird der wert "True" in der Datenbank hinterlegt.

Im ACP wäre eine Bearbeitung und eine Aktivierung dieser Funktion sinnvoll, damit man ganz einfach die neuen Regeln einbinden und Aktivieren kann.

In Helmutsfall könnte man eine Checkbox zu den Post einbauen der in einer if- else schleife läuft.

Sory das ich dass nicht selbst Programmiere, so gut kenne ich mich nicht aus ;)

Vielen dank für die Entwicklungshilfe

PS: Vielleicht könnte man das dann ins richtige Forum Verschieben Danke ^^
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“