bekomme immer nur Kritischer Fehler angezeigt

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
toby01
Mitglied
Beiträge: 70
Registriert: 16.01.2008 18:18
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

bekomme immer nur Kritischer Fehler angezeigt

Beitrag von toby01 »

phpBB : Kritischer Fehler

Could not query config information

DEBUG MODE

SQL Error : 1146 Table 'db_98143_2.phpbb_config' doesn't exist

SELECT * FROM phpbb_config

Line : 220
File : common.php
dies zeigt mir das forum an, habe aber nichts verändert!
Benutzeravatar
Tatanka
Mitglied
Beiträge: 207
Registriert: 07.05.2006 19:05

Beitrag von Tatanka »

... das heisst, die wichtigste Tabelle des phpBB ist nicht mehr da ... :oops: .... also das letzte Backup der Datenbank bzw. ein Teilbackup der Datenbank (nämlich die Tabelle phpbb_config) zurücksichern .... :D
How !
Durch die Benutzung der boardeigenen Funktion [img]http://www.phpbb.de/templates/subSilver ... search.gif[/img] Suchen werden mindestens 50% der Fragen und Probleme beantwortet !
Benutzeravatar
Balint
Mitglied
Beiträge: 1815
Registriert: 25.01.2003 21:43
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Balint »

Hallo!

Die Fehlermeldung ist ziemlich eindeutig und weist auf eine nicht vorhandene Datenbank-Tabelle hin. Könntest du überprüfen, ob du mit phpMyAdmin die Tabellen angezeigt bekommst? Vielleicht hat auch dein Hoster etwas umgestellt? Was zeigt Confixx (sofern installiert) an im Bereich Datenbanken?


Viele Grüße,
Bálint
Meine MODs für phpBB 2.x und phpBB 3.x!
toby01
Mitglied
Beiträge: 70
Registriert: 16.01.2008 18:18
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von toby01 »

jetz sehe ich es auch :o , vielen dank
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“