Neues Style erstellen PHPBB3

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Antworten
wlfmario
Mitglied

Neues Style erstellen PHPBB3

Beitrag von wlfmario »

Hallo zusammen,

gibt es irgendwo eine Anleitung HowTo wie man für PHPBB-3 ein Style erstellen kann ?
Ich meine nicht HTML oder so etwas was ich suche in eine Doku was ich beachten muß und welche Variabeln verwendet werden können ect.

Danke für eure Antowrten.

Gruß Mario
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beitrag von Dr.Death »

Hier findest Du ein engl. Tutorial:

http://olympuswiki.naderman.de/Templating_Tutorial
mpix
Mitglied

Beitrag von mpix »

Mich würde das auch interessieren .. Gibt es ein Tutorial, wo beschrieben wird, welche Variable in dem StyleSheet was bedeutet und was man alles ändern muss um gewisse Sachen zu bewirken ??

Bzw. hat vielleicht wer die Original StyleSheets mit Kommentaren versetzt ??

[edit]
Ich suche ca sowas auf deutsch ..
[/edit]

Ich würde gerne das ProSilver farblich umgestalten und auch die Aufteilung .. nur in dem wahnsinnig langen StyleSheets findet man sich schwer zurecht / muss oft viel probieren um was zu checken ..
Widder88
Mitglied

Beitrag von Widder88 »

Hi,

genau sowas suche ich auch schon seit tagen vergeblich hier im Forum. Hab gestern zwar mal versucht, aber leider hat es nit geklappt!

Gruß Widder
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“