Schwere MySQL Abfrage "wer-kennt-wen" Funktion HEL

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Benutzeravatar
Mafia GmbH
Mitglied
Beiträge: 355
Registriert: 13.10.2003 16:09

Schwere MySQL Abfrage "wer-kennt-wen" Funktion HEL

Beitrag von Mafia GmbH »

Hallo,
bin gerade am einen Modul am basteln und habe gewisse Problemme bei MySQL Abfrage. Also damit es nichts so kopliziert wird, werde ich eine vereinfachte Dartstellung darstellen.
Ich kenzeichne die IDS auch in Buchstaben damit es etwas übersichtlicher erscheint, sind aber natürlich Int Zahlen.
Also dies ist meine Tabelle:

SELECT ID1, ID2 FROM TAB

Die Tabelle ist mit diesen Werten Gefühlt:

ID1 ID2
A B
B C
A C
D C

Die MySQL Abfrage soll zwei IDs bekommen und diese ausgabe jeweils eine von den vier Zeilen ausgeben.
A - B
A - B - C
A - B - C - D

Also z.B. ich geben ID A und B dann muss die Funktion die Verbindung A - B zeigen. Wen ich aber sage A und D dann soll die Abfrage mir die verbinungen zeigen also von A - B - C - D

Natürlich können die IDs gemischt stehn und noch mehr Verknüpfungen haben.

Wer könnte mir wenigstens ein Ansatz zeigen, es hört sich zwar simple an, aber beim überlegen ist es doch extrem Kompliziert :(

Aber ich denke das phpbb Team und Mitglieder haben schon schwirigere Sachen geknackt :)
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mods in Entwicklung“