[BETA] SEO phpBB3
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Mitglied
hey ich hätte mal ne Frage an dich Tobi:
Also wenn man jetzt nen Topic aufruft steht da ja der Name des Themes und Endung html als url.
wie kann man das so ändern da das ganze nicht als name sondern wieder als id, aber immer noch als HTML läuft?
mfg
Ach ja die neue URL: http://seophpbb.sforce.org/ (hoffe das ich die hier für die User posten durfte)
Also wenn man jetzt nen Topic aufruft steht da ja der Name des Themes und Endung html als url.
wie kann man das so ändern da das ganze nicht als name sondern wieder als id, aber immer noch als HTML läuft?
mfg
Ach ja die neue URL: http://seophpbb.sforce.org/ (hoffe das ich die hier für die User posten durfte)
Professionelle Mod Installation von mir... wer Hilfe braucht per PN
- tas2580
- Ehemaliges Teammitglied
schau dir in der functions_seophpbb.php die Funktionan. Da gibt es die Zeile Da kannst du bestimmen wie die ausgegebene URL für ein Topic aussehen soll.
Das gleiche dann noch bei mit für die Foren.
Jetzt musst du natürlich noch deine .htaccess an die neuen URLs anpassen damit sie richtig umgeschrieben werden.
Gruß Tobi
schau dir in der functions_seophpbb.php die Funktion
Code: Alles auswählen
function generate_seourl_topic($topic_id, $topic_title = false, $forum_id = false, $forum_name = false)
$url = title_to_url($forum_name) . '-f' . $forum_id . '/' . title_to_url($topic_title) . '-t' . $topic_id . '.html';
Das gleiche dann noch bei
function generate_seourl_forum($forum_id, $forum_name = false)
$url = "{$phpbb_root_path}" .title_to_url($forum_name) . '-f' . $forum_id . '/';
Jetzt musst du natürlich noch deine .htaccess an die neuen URLs anpassen damit sie richtig umgeschrieben werden.
Das ist nicht die neue URL sondern nur eine Testdomain für den Server bis die richtige Domain wieder funktioniert, aber richtig darüber ist die Seite erreichbar.Ach ja die neue URL: http://seophpbb.sforce.org/ (hoffe das ich die hier für die User posten durfte)
Gruß Tobi
Heute ist ein guter Tag um dein Forum zu testen.
Ehemaliger Benutzername: [BTK] Tobi
Ehemaliger Benutzername: [BTK] Tobi
-
- Mitglied
function generate_seourl_topic($topic_id, $topic_title = false, $forum_id = false, $forum_name = false)
$url = title_to_url($forum_name) . '-f' . $forum_id . '/' . title_to_url(ftopic) . $topic_id . '.html';
Und was müsste ich dann in der htaccess anpassen?
edit: könnte man das aus so machen das dann da: ftopic-id steht?
also das da ftopic vor der id steht?
Professionelle Mod Installation von mir... wer Hilfe braucht per PN
-
- Mitglied
- Mitglied
Ich muss vielleicht folgendes dazu sagen:
Ich habe nichts geändert, keine SEO URLs oder so, ich habe nur auf der angegebenen Seite die Änderungen welche unter dem Menüpunkt Session IDs zu finden sind durchgeführt.
Könnt Ihr mir da helfen? Hab jetzt erstmal wieder alles ausgebaut, allerdings würde ich gerne die Session IDs wegbekommen.
lg und danke
Ich habe nichts geändert, keine SEO URLs oder so, ich habe nur auf der angegebenen Seite die Änderungen welche unter dem Menüpunkt Session IDs zu finden sind durchgeführt.
Könnt Ihr mir da helfen? Hab jetzt erstmal wieder alles ausgebaut, allerdings würde ich gerne die Session IDs wegbekommen.
lg und danke
-
- Mitglied
-
- Mitglied
- Mitglied
- Mitglied