Bitte Eure Meinung: wie wichtig ist das Update auf 2.0.23?

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
Inka_i
Mitglied

Bitte Eure Meinung: wie wichtig ist das Update auf 2.0.23?

Beitrag von Inka_i »

Hallo,

ich habe erst vor kurzem mit viel Mühe und Hilfe aus dem Forum hier - da Laie - das phpBB 2.0.22 eingerichtet, Style aufwendig angepasst und auch 3 Mods eingebaut. Ich bin soo froh, dass es jetzt richtig rund läuft!! Nun habe ich solche Bedenken, dass nach dem Update vielleicht Probleme auftreten. Vor allem läuft offensichtlich nicht jede Version mit jedem Mod reibungslos. Ich wollte eigentlich eine größere Pause als 4 Wochen machen, bevor ich wieder in "Bauarbeiten" einsteige. :grin:
Ich bin keine Spezialistin was phpBB angeht, daher: Was meint Ihr, was versäume ich, wenn ich jetzt das Update nicht mache? Kann ich auch beruhigt mit der Version 2.0.22 weiter machen?

Danke für Eure Meinung!
Liebe Grüße
Inka
benchfrooser
Mitglied

Beitrag von benchfrooser »

Ich kann nur so viel sagen, dass das Update bei mir problemlos verlaufen ist, obwohl ich ca. 60 Mods eingebaut habe und selber noch Veränderungen vorgenommen habe. Das Update war noch 20min per Hand eingebaut.
Signatur außer Betrieb
- Sim -
Mitglied
Beitrag von - Sim - »

wenn du die Möglichkeit hast, spiegel dein jetziges Board, probier dort das Update aus.

:-)
Inka_i
Mitglied

Beitrag von Inka_i »

Hallo benchfrooser, hallo - Sim -,

danke für Eure Rückmeldung.
Schon mal beruhigend zu hören, dass selbst bei 60 Mods (!!) alles klappt. Das mit dem Spiegeln ist eine gute Idee!

ABER: ich wollte im Moment einfach nicht so viel Zeit investieren, da so viel anderes drängt. Und bei mir - totale Anfängerin - dauert das sehr, sehr lange. Also in einer halben Stunde habe ich das nicht gestrickt.

Daher wollte ich wissen, was ich versäume, wenn ich es jetzt nicht mache. Habe hier keine näheren Infos dazu gefunden.
Was ist neu oder welche Fehler wurden behoben, weiß das jemand?

Danke Euch und
liebe Grüße
Inka
larsneo
Mitglied
Beitrag von larsneo »

http://www.phpbb.com/community/viewtopic.php?f=14&t=772285 hat geschrieben:What has changed in this release?

The changelog (contained within this release) is as follows:

* [Fix] Correctly re-assign group moderator on user deletion (Bug #280)
* [Fix] Deleting a forum with multiple polls included (Bug #6740)
* [Fix] Fixed postgresql query for obtaining group moderator in groupcp.php (Bug #6550)
* [Fix] Selected field on first entry by default for font size within posting_body.tpl (Bug #7124)
* [Fix] Adjusted maxlength parameters in admin/styles_edit_body.tpl (Bug #81)
* [Fix] Fixed html output in make_forum_select if no forums present (Bug #436)
* [Fix] Fixed spelling error(s) in lang_admin.php (Bug #7172, #6978)
* [Fix] Correctly display censored words in admin panel (Bug #12271)
* [Fix] Do not allow soft hyphen \xAD in usernames (reported by Bander00)
* [Fix] Fixed the group permission system's use of array access
* [Fix] Simple group permissions now work properly
* [Fix] Fix inability to export smilies (Bug #2265)
* [Fix] Fixing some problems with PHP5 and register_long_arrays off
* [Sec] Fix possible XSRF Vulnerability in private messaging and groups handling]
das update ist wichtig und die zeit solltest du investieren - ansonsten vielleicht einfach eine entsprechende anfrage in die jobbörse stellen ;-)
gruesse aus dem wilden sueden
larsneo
..::[krapohl.net]::..
Inka_i
Mitglied

Beitrag von Inka_i »

Hallo larsneo,

danke für die tolle Info!! Ja, dann werde ich es mir am Wochenende wohl doch mal genauer anschauen müssen. Dachte, ich hätte jetzt erst mal "Pause". :wink: Danke auch für den Tipp mit der Job-Börse, das hatte ich gar nicht parat. Werde es im Hinterkopf behalten!! :grin:

Liebe Grüße
Inka
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“