[ABD] Knowledge Base 0.2.14

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
nike771
Mitglied
Beitrag von nike771 »

hi,

ich hab nun schon so einiges probiert, auch die Berechtigungen sind alle richtig gesetzt, aber: ich kann keine Artikel schreiben, es fehlen jegliche Buttons :roll:

Hat jemand einen Rat für mich?

LG

nike771
Wollez
Mitglied

Beitrag von Wollez »

Hallole,

mir geht es auch so. Ich hatte erst die Version 0.1.6 installiert und habe Stundenlang dran gesucht. Jetzt hab ich erst alles von 0.1.6 deinstalliert und die Version 0.1.7 installiert.

Leider kann ich keinen Beitrag schreiben oder hinzufügen. Die Rechte hab ich aber gesetzt und auchden Cache geleert.

Jetzt weis ich nicht mehr weiter. Ich würde den Mod gerne einsetzen.

Gruß Wollez
Helmut
Mitglied

Beitrag von Helmut »

Hallo nike771 und Wollez,

die Sache mit den Berechtigungen kommt mir bekannt vor, ich hatte das zu Beginn auch. Bei mir lag es an doppelten Einträgen in der Tabelle phpbb3_acl_options, mehr dazu hier. Das Problem liegt darin, dass bei mehrfachen Aufruf der Installationsdatei nicht geprüft wird, ob die Einträge schon in der Datenbank eingetragen sind.

Gruß Helmut :wink:
Ich bin nicht ganz dicht.... na und.
nike771
Mitglied
Beitrag von nike771 »

hi Helmut,

die Berechtigungen kann ich ja vergeben (und habe ich auch), ich habe keine Icons, sprich kein Klick "neuer Artikel" oder ähnliches möglich!

LG

nike771
Helmut
Mitglied

Beitrag von Helmut »

Hallo nike771,

ein paar Seiten vorher hatte ich schon in dem Beitrag darüber geschrieben, dass ich zwar laut Eintrag im ACP die Rechte habe, aber trotzdem in meinem Fall den Button für die Moderation habe.

Gruß Helmut
nike771
Mitglied
Beitrag von nike771 »

Hallo Helmut,

ich glaub, wir reden grad aneinander vorbei. Mir fehlen jegliche Icons, sowohl die für den Moderator, als auch für den Benutzer. Man sieht einfach nur die Kategorien und fertig.

LG

nike771
Helmut
Mitglied

Beitrag von Helmut »

Hallo nike771,

dann überprüfe noch einmal die install.xml ob du alles wie in der Anleitung steht, gemacht hast. Hast du auch den Cache im ACP gelöscht und die Templates aktuallisiert?

Stelle mal versuchsweise die Sprache auf Englisch, wenn dann die Buttons zu sehen sind, dann hast du etwas vergessen.

Gruß Helmut
Wollez
Mitglied

Beitrag von Wollez »

Hallo Helmut,

Du hattest recht. Es lag bei mir an den doppelten Einträgen in der DB! Ganz genau wie Du es beschrieben hast.

Super und Danke

Wollez
Wollez
Mitglied

Beitrag von Wollez »

Hallo zusammen,

ich habe jetzt doch noch ein Problem mit der KB.

ich wollte einen Beitrag in meine KB einfügen, was auch funktioniert hat, doch am Ende bekam ich die Meldung "Der Beirag wird Veröffentlicht sobald er frei gegeben wurde", oder so ähnlich. Jetzt weis ich nicht wo ich ihn frei geben kann. Hab alles durch stöbert aber nichts gefunden.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Gruß Wollez
nike771
Mitglied
Beitrag von nike771 »

nur mal eine kurze Zwischenmeldung: ich mache alles von Grund auf neu und werde mich dann erneut an der KB versuchen. Demnach ist mein Problem erstmal weg (bis zum nächsten :D )

LG

nike771
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“