Tools für den Admin im neuen Forum !!!
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Tools für den Admin im neuen Forum !!!
Hallo
Ich hab vor ein paar Stunden ein neues Forum erstellt --> http://quaresma7.qu.ohost.de/forum/index.php
Jetzt wollte ich euch Fragen was ich alles installieren soll und wie das geht !?! Also welche Tools für den Admin könnt ihr mir empfehlen und welche sind "wichtig" ... .
Hab mich schon bisschen umgeguckt und auch Tools gefunden , wie zbs. sowas wo der admin die pn´s der user lesen kann ... . Leider weis ich nicht wie man sowas installiert. Kann mir da jemand weiterhelfen ?Und Bitte Postet viele Lustige/wichtige Tools und sagt mir was ich besser machen soll (einstellungen ...) .
Ich hab vor ein paar Stunden ein neues Forum erstellt --> http://quaresma7.qu.ohost.de/forum/index.php
Jetzt wollte ich euch Fragen was ich alles installieren soll und wie das geht !?! Also welche Tools für den Admin könnt ihr mir empfehlen und welche sind "wichtig" ... .
Hab mich schon bisschen umgeguckt und auch Tools gefunden , wie zbs. sowas wo der admin die pn´s der user lesen kann ... . Leider weis ich nicht wie man sowas installiert. Kann mir da jemand weiterhelfen ?Und Bitte Postet viele Lustige/wichtige Tools und sagt mir was ich besser machen soll (einstellungen ...) .
Hallo,
beschäftige Dich doch erst einmal mit dem phpBB, dessen Benutzerhandbuch und dem Bereich Dokumentation.
Dann erst befasst Du Dich mit >>> KB:19 <<< ( siehe auch >>> KB:18 <<< bzw. >>> KB:135 <<< ) !
beschäftige Dich doch erst einmal mit dem phpBB, dessen Benutzerhandbuch und dem Bereich Dokumentation.

Dann erst befasst Du Dich mit >>> KB:19 <<< ( siehe auch >>> KB:18 <<< bzw. >>> KB:135 <<< ) !

Viele Grüße - gloriosa 
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !

Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
-
- Mitglied
und danach machst du dir gedanken über "will ich meinen usern wirklich jede Privatsphäre nehmen? Und wenn ja, warum...?"
Es ist nicht unbedingt so toll, wenn du dir die pn's von anderen anschaust.
Mal agesehen davon, wie das rechtlich aussieht. Ich glaube du müsstest das dem User vor seiner Registration angeben..
Es ist nicht unbedingt so toll, wenn du dir die pn's von anderen anschaust.
Mal agesehen davon, wie das rechtlich aussieht. Ich glaube du müsstest das dem User vor seiner Registration angeben..
Oha da muss ich ja viel lesen ^^ .Wieso neues Template ? Und kannst du mir auch Tools empfehlen ? Geht nicht ne kleine Anleitung wie man so Tools ins forum installiert ?gloriosa hat geschrieben:Hallo,
Ja , ich versteh aber nicht ganz was die wollen .
Das steht da drinne :
## MOD History:
##
## 2005-07-21 - Version 1.6.0
## - Optimized queries, reducing on average the number by 50% during most operations.
## - Preferences are now settable inside the mod, instead of editing the php file.
## - Objectized the code some, but it is minimal until phpBB supports php5, as it
## would be a waste of time rewriting it all until then.
## - No hassle install. Just upload 4 files, done. Options and the archive table
## will be created as needed.
## - Fixed a problem with no addslashes() in an archiving query.
## - Removed my version checker code to make things as speedy as possible.
## - Now takes up only one menu item. Archive mode/Normal mode is a toggle inside
## the main page.
## - Added page navigation above and below the PM list.
##
## Please see contrib/version_history.txt for the complete list.
##
##############################################################
## Before Adding This MOD To Your Forum, You Should Back Up All Files Related To This MOD
#
#-----[ COPY ]------------------------------------------
#
# All files are located in the ROOT subdirectory.
#
copy admin/admin_priv_msgs.php to admin/
copy templates/subSilver/admin/*.* to templates/subSilver/admin/
copy language/lang_english/lang_admin_priv_msgs.php to language/lang_english/
#
#-----[ SAVE/CLOSE ALL FILES ]------------------------------------------
#
# EoM
Das steht da drinne :
## MOD History:
##
## - Optimized queries, reducing on average the number by 50% during most operations.
## - Preferences are now settable inside the mod, instead of editing the php file.
## - Objectized the code some, but it is minimal until phpBB supports php5, as it
## - No hassle install. Just upload 4 files, done. Options and the archive table
## - Now takes up only one menu item. Archive mode/Normal mode is a toggle inside
## the main page.
##
##
## Before Adding This MOD To Your Forum, You Should Back Up All Files Related To This MOD
#
#
#
#
#
# EoM
- Metzle
- Ehemaliges Teammitglied
Das ist die Versionsgeschichte des Mods.Quaresma7 hat geschrieben: ## MOD History:
##
## the main page.
##
##
Da wird dir gesagt, dass du von den Dateien ein Backup machen sollst, die zu diesem Mod gehören.Quaresma7 hat geschrieben: ##############################################################
Das ist die Anweisung, wie du die angegebenen Dateien, die dem Mod enthalten sind auf deinen Server laden sollst.Quaresma7 hat geschrieben: #
#
#
Also zum Beispiel gehört die Datei, die sich im Ordner admin befindet und admin_priv_msgs.php heißt auf deinem Server in das Verzeichnis phpBB2/admin. phpBB2 kann natürlich bei dir anders lauten, je nachdem wo dein Forum liegt.
Zum Abschluss wird dir gesagt, dass du alle Dateien speichern sollst und schließen sollst. EoM heißt End of Mod.Quaresma7 hat geschrieben: #
#
# EoM
Vielleicht solltest du doch nochmal die Anleitungen lesen, die dir oben schon genannt wurden, denn ich bin mir sicher, dass dir hier nicht jeder Mod vorgekaut wird.