Ich werde mir die Tage mal was einfallen lassen wie man das umsetzen kann.idee finde ich super! gibt es jetzt schon eine lösung für?djchrisne hat geschrieben:3. Wie kann man die artikel im forum einbinden. ein [kb]{ID}[/kb] - BBcode ist ja nicht das problem, aber viel eher würde ich mir(andere bestimmt auch), die KB links genauso zu nutzen wie hier.
....
[ABD] Knowledge Base 0.2.14
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- tas2580
- Ehemaliges Teammitglied
Stimmt ich habe bei 0.2.0 und 0.2.1 vergessen die Googlewerbung aus meinem Forum zu löschen. Im aktuellen Download (0.2.1.b) ist sie nicht mehr drin. Wer eine ältere Version einsetzt kann sie einfach in der kb_show.html rauslöschen.
Heute ist ein guter Tag um dein Forum zu testen.
Ehemaliger Benutzername: [BTK] Tobi
-
- Mitglied
das wäre richtig schön..[BTK] Tobi hat geschrieben:Stimmt ich habe bei 0.2.0 und 0.2.1 vergessen die Googlewerbung aus meinem Forum zu löschen. Im aktuellen Download (0.2.1.b) ist sie nicht mehr drin. Wer eine ältere Version einsetzt kann sie einfach in der kb_show.html rauslöschen.
Ich werde mir die Tage mal was einfallen lassen wie man das umsetzen kann.idee finde ich super! gibt es jetzt schon eine lösung für?djchrisne hat geschrieben:3. Wie kann man die artikel im forum einbinden. ein [kb]{ID}[/kb] - BBcode ist ja nicht das problem, aber viel eher würde ich mir(andere bestimmt auch), die KB links genauso zu nutzen wie hier.
....

hi,
ich bin ja richtig begeistert und habe alles nach Anleitung gemacht, aber:
trotz Rechtevergabe kann ich keine Artikel einstellen?!
Was ich bislang gemacht habe:
ich hatte ein phpBB2-Board, mit dem ich umgezogen bin. Also eingespielt und mit phpBB3 konvertiert. Die alten Tabellen (phpBB2) hab ich mit prefix phpbb und die neuen (phpbb3), das verursachte ja zunächst Fehler bei der Installation, so dass ich die Tabellen nochmal mit prefix phpbb1 eingespielt habe.
Bei den Insert-Befehlen hab ich auch die "1" ergänzt. Allerdings sind die 2mal ausgeführt worden. Kann der Fehler da liegen? und falls ja, wie mache ich die rückgängig?
LG
nike771
ich bin ja richtig begeistert und habe alles nach Anleitung gemacht, aber:
trotz Rechtevergabe kann ich keine Artikel einstellen?!

Was ich bislang gemacht habe:
ich hatte ein phpBB2-Board, mit dem ich umgezogen bin. Also eingespielt und mit phpBB3 konvertiert. Die alten Tabellen (phpBB2) hab ich mit prefix phpbb und die neuen (phpbb3), das verursachte ja zunächst Fehler bei der Installation, so dass ich die Tabellen nochmal mit prefix phpbb1 eingespielt habe.
Bei den Insert-Befehlen hab ich auch die "1" ergänzt. Allerdings sind die 2mal ausgeführt worden. Kann der Fehler da liegen? und falls ja, wie mache ich die rückgängig?
LG
nike771
- tas2580
- Ehemaliges Teammitglied
Geh mal mit z.B. phpmyadmin in die Tabelle phpbb_acl_options und lösche da einfach die doppelten Einträge raus, du erkennst sie am besten an der Spalte auth_option. Am besten entziehst du vorher nochmal allen Gruppen/Benutzern die Rechte für den Mod damit es dabei nicht zu Problemen kommt.
Nicht vergessen auch Moderatorenrechte zu vergeben (Dropdown oben auf der Seite zum Rechte vergeben).
Nicht vergessen auch Moderatorenrechte zu vergeben (Dropdown oben auf der Seite zum Rechte vergeben).
Heute ist ein guter Tag um dein Forum zu testen.
Danke Tobi - hat geklappt (hoffe ich zumindest). Auf jeden Fall bin ich schon in der Lage Artikel anzulegen und gehe mal davon aus, dass die User das auch können. Werde ich nachher mal mit einem Testuser ausprobieren.
LG
nike771
P.S. die Links in deiner Signatur sind nicht gängig - wo ich doch so neugierig bin.
LG
nike771
P.S. die Links in deiner Signatur sind nicht gängig - wo ich doch so neugierig bin.
-
- Mitglied
Hi,
Sorry wenns sich doof anhört, aber ich bin mit diesem Mod hoffnungslos überfordert.
Ich habe die Dateien hochgeladen und das wars auch schon.
Die SQL Sachen müssen doch in den PHPMyadmin (oder wie das heißt), oder?
Doch da fängt das Prob schon an. Einige Felder kann ich gar nicht ausfüllen, da der Inhalt in der Anleitung fehlt.
Ich hoffe mich kann jemand durch die Installation begleiten^^.
PS: Wer mir beweisen kann, dass die Installation in 8 Min. zu bewältigen ist, der kriegt von mir ein Eis ^^.
Sorry wenns sich doof anhört, aber ich bin mit diesem Mod hoffnungslos überfordert.
Ich habe die Dateien hochgeladen und das wars auch schon.
Die SQL Sachen müssen doch in den PHPMyadmin (oder wie das heißt), oder?
Doch da fängt das Prob schon an. Einige Felder kann ich gar nicht ausfüllen, da der Inhalt in der Anleitung fehlt.
Ich hoffe mich kann jemand durch die Installation begleiten^^.
PS: Wer mir beweisen kann, dass die Installation in 8 Min. zu bewältigen ist, der kriegt von mir ein Eis ^^.
Zuletzt geändert von Chupacabra am 17.03.2008 10:41, insgesamt 1-mal geändert.
hi Chupacabra,
bei mir bzw. den Datenbanken, die ich über meinen Anbieter habe, ist es so, dass ich da ein Feld habe "SQL-Befehl" ausführen. Da kopiere ich dann die SQL-Befehle rein und die Tabellen werden entsprechend erstellt und gefüllt.
Klappt einwandfrei und sogar ich als Laie brauche nicht wirklich Stunden, um ein solchen Mod zu installieren.
Mir bereitet derzeit ein anderes Probleme *gg
LG
nike771
bei mir bzw. den Datenbanken, die ich über meinen Anbieter habe, ist es so, dass ich da ein Feld habe "SQL-Befehl" ausführen. Da kopiere ich dann die SQL-Befehle rein und die Tabellen werden entsprechend erstellt und gefüllt.
Klappt einwandfrei und sogar ich als Laie brauche nicht wirklich Stunden, um ein solchen Mod zu installieren.
Mir bereitet derzeit ein anderes Probleme *gg
LG
nike771
-
- Mitglied
-
- Mitglied
Chupacabra nochmal
Jetzt habe ich n anderes Problem. Und zwar habe ich jetzt alles da stehen, wo ich es haben will, nur sind die Kategorien ohne Links. Wie kann ich da was reinschreiben?
Ich nehme mal an, das liegt an der Rechtevergabe. Ich weiß leider nur nicht wie ich die Rechte vergeben kann.
Entschuldigt bitte diese dummen Fragen, aber ich bin neu in diesem Bereich
Jetzt habe ich n anderes Problem. Und zwar habe ich jetzt alles da stehen, wo ich es haben will, nur sind die Kategorien ohne Links. Wie kann ich da was reinschreiben?
Ich nehme mal an, das liegt an der Rechtevergabe. Ich weiß leider nur nicht wie ich die Rechte vergeben kann.
Entschuldigt bitte diese dummen Fragen, aber ich bin neu in diesem Bereich