Button Anzeige Problem (Text über Button)

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
[OLPAT]
Mitglied

Beitrag von [OLPAT] »

Ich hab nur die Orginalbilder mit Photoshop geöffnet und ersetzt....der fehler bestand auch vorher....
CC2009
Mitglied

Beitrag von CC2009 »

habe mir mal den code angeguckt

<div class="post-icon"><a href="./posting.php?mode=post&f=5" title="Neues Thema erstellen"><span></span>Neues Thema erstellen</a></div>

Lösch mal den Text hier der Rot markiert ist raus:

</span>Neues Thema erstellen</a>
[OLPAT]
Mitglied

Beitrag von [OLPAT] »

welche datei?
[OLPAT]
Mitglied

Beitrag von [OLPAT] »

Ich glaube daran liegts...bloß welche Datei?
JFooty
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von JFooty »

Vielleicht liegt das Problem aber auch ganz woanders. In deiner imageset.cfg steht:

Code: Alles auswählen

img_button_topic_new = button_topic_new.gif*25*119
Aber dein Button hat andere Abmessungen. Möglicherweise ist das der Grund für die fehlerhafte Anzeige. Passe die Größenangaben in der imageset.cfg (liegt im selben Ordner, wie die Datei für den Button) mal an. Anschließend Grafiksammlung des Styles aktualisieren. (Erster Zahlenwert Höhe, zweiter Zahlenwert Breite der Grafik.)
[OLPAT]
Mitglied

Beitrag von [OLPAT] »

JFooty hat geschrieben:Vielleicht liegt das Problem aber auch ganz woanders. In deiner imageset.cfg steht:

Code: Alles auswählen

img_button_topic_new = button_topic_new.gif*25*119
Aber dein Button hat andere Abmessungen. Möglicherweise ist das der Grund für die fehlerhafte Anzeige. Passe die Größenangaben in der imageset.cfg (liegt im selben Ordner, wie die Datei für den Button) mal an. Anschließend Grafiksammlung des Styles aktualisieren. (Erster Zahlenwert Höhe, zweiter Zahlenwert Breite der Grafik.)
daran liegts definitiv nicht...die Buttons sind wegen dem Mouseover Effekt größer als sie angezeigt werden....
JFooty
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von JFooty »

Ich hab mir die Seite eben mal angesehen. Etwas merkwürdig finde ich, dass einige Grafiken aus dem prosilver-imageset und einige aus dem Eliteblue-imageset verwendet werden. Da du offenbar den Eliteblue-Style verwendest, sollten auch die verwendeten Grafiken im entsprechenden Ordner liegen. Die richtige Struktur sollte so aussehen:
PfadzudeinemForum/styles/Eliteblue
PfadzudeinemForum/styles/Eliteblue/imageset
PfadzudeinemForum/styles/Eliteblue/imageset/de
PfadzudeinemForum/styles/Eliteblue/imageset/en
PfadzudeinemForum/styles/Eliteblue/template
PfadzudeinemForum/styles/Eliteblue/theme
PfadzudeinemForum/styles/Eliteblue/theme/images
Da du als Sprache deutsch verwendest sollte also button_topic_new.gif im Ordner PfadzudeinemForum/styles/Eliteblue/imageset/de liegen. Falls der Ordner noch nicht existiert, kopiere den Ordner aus dem prosilver-Style dort einfach hinein.
[OLPAT]
Mitglied

Beitrag von [OLPAT] »

Wie gesagt das ist so ein Designmischmasch^^ Habs selber zusammengestellt aus verschiedenen Dateien und eigenen Graphiken...
JFooty
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von JFooty »

[OLPAT] hat geschrieben:Wie gesagt das ist so ein Designmischmasch...
Das habe ich auch gemerkt. :wink: Hast du mal probiert den "Designmischmasch" als "neuen" Style mit der in meinem vorherigen Post angegebenen Ordnerstruktur anzulegen? Vielleicht hat ja das phpBB3 ein Problem damit, Dateien aus Ordnern verschiedener Styles gleichzeitig zu verwenden.
[OLPAT]
Mitglied

Beitrag von [OLPAT] »

Ich kann ja auswählen (ACP) woher er die Bilder beziehen soll und woher die Dateien....denke mal das sollte keine Probleme machen wenns schon ne Funktion in ACP gibt.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“