[FINAL] Accept terms 1.0.2

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
tas2580
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3029
Registriert: 01.07.2004 05:42
Wohnort: /home/tas2580
Kontaktdaten:

Beitrag von tas2580 »

Nein! Wie ist den die URL zu deinen Nutzungsbedingungen?
Heute ist ein guter Tag um dein Forum zu testen.
Ehemaliger Benutzername: [BTK] Tobi
Benutzeravatar
ups
Mitglied
Beiträge: 990
Registriert: 06.12.2006 14:57
Wohnort: Basel/Freiburg Land

Beitrag von ups »

stimmt!
habs grad gemerkt, aber bevor ich edit machen konnte warst du schneller...

meine url ist: www.meineDomain.de/language/de/mods/help_rules_page.php

hab den 'Rules page' Version 1.0.0b von eviL<3 eingebaut...

ups
[FINAL] Impressum Dinseprinz 0.1.8 http://www.phpbb.de/community/viewtopic ... 52&start=0
[Final] Linkverzeichnis Mod Phpbb Annuaire v0.2.1 http://www.phpbb.de/community/viewtopic ... 17&start=0
Benutzeravatar
tas2580
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3029
Registriert: 01.07.2004 05:42
Wohnort: /home/tas2580
Kontaktdaten:

Beitrag von tas2580 »

Code: Alles auswählen

confirm_box(false, sprintf($user->lang['NEW_RULES'], '<a href="' . append_sid("{$phpbb_root_path}language/de/mods/help_rules_page.php ") . '">', '</a>'));
So müsste es dann aussehen.

Aber liegen deine Regeln wirklich unter language/de/mods/help_rules_page.php ? Ich mein wird die URL im Browser oben angezeigt wenn man die Regeln anschaut?
Heute ist ein guter Tag um dein Forum zu testen.
Ehemaliger Benutzername: [BTK] Tobi
Benutzeravatar
ups
Mitglied
Beiträge: 990
Registriert: 06.12.2006 14:57
Wohnort: Basel/Freiburg Land

Beitrag von ups »

http://www.meinedomain.de/faq.php?mode=rules

das wird in der url angezeigt
[FINAL] Impressum Dinseprinz 0.1.8 http://www.phpbb.de/community/viewtopic ... 52&start=0
[Final] Linkverzeichnis Mod Phpbb Annuaire v0.2.1 http://www.phpbb.de/community/viewtopic ... 17&start=0
Benutzeravatar
tas2580
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3029
Registriert: 01.07.2004 05:42
Wohnort: /home/tas2580
Kontaktdaten:

Beitrag von tas2580 »

Dann muss die Zeile

Code: Alles auswählen

confirm_box(false, sprintf($user->lang['NEW_RULES'], '<a href="' . append_sid("{$phpbb_root_path}faq.$phpEx", 'mode=rules') . '">', '</a>'));
heißen.

Damit die Regeln auch angezeigt werden wenn sie noch nicht akzeptiert wurden muss noch

Code: Alles auswählen

if ($user->data['user_accept_rules'] == 0 && $user->data['is_registered'] && !$user->data['is_bot'] && (request_var('mode', '') != 'terms'))
durch

Code: Alles auswählen

if ($user->data['user_accept_rules'] == 0 && $user->data['is_registered'] && !$user->data['is_bot'] && (request_var('mode', '') != 'rules'))
ersetzt werden.
Heute ist ein guter Tag um dein Forum zu testen.
Ehemaliger Benutzername: [BTK] Tobi
Benutzeravatar
Amaya
Mitglied
Beiträge: 150
Registriert: 08.12.2004 02:02

Beitrag von Amaya »

Hey Tobi,

find die Modidee ebenfalls klasse, hab es jedoch noch nicht geschafft ihn zu testen, kommt aber sobald ich etwas Schlaf hatte :grin:

Allerdings sieht es bei mir ähnlich aus, wie bei ups, neben den normalen Nutzungsbedingungen haben wir einen Thread (kommt eventuell noch auf eine extra Seite, baue gerade groß um), wo die für uns wesentlich wichtigeren ausführlichen Forenregeln stehen, die auch eher mal geändert werden.

Daher die Frage, ob du eventuell in deinen Mod auch eine Abfrage per ACP einbauen könntest, ob ein anderer Regelpfad vorhanden ist und der dann in dein Script übergeben wird. Fände ich sehr praktisch und wenn du es auf deine Updateliste setzt, muss ich es nicht selbst machen. Werd um die Uhrzeit immer so faul *hust*

Die Möglichkeit die Nutzungsbedingungen per ACP zu ändern wäre natürlich auch klasse, dann wäre mein Mitadmin da nicht so von mir abhängig, wenn ich ihn an die Sprachdateien schicke köpft er mich. *g*

So das wars erstmal, falls mir noch Fehler begegnen oder Ideen kommen, wenn ich den Mod einbaue, sag ich natürlich bescheid.

Danke erstmal für den Mod.
Benutzeravatar
Overhead
Mitglied
Beiträge: 609
Registriert: 13.03.2007 16:04
Wohnort: Germersheim

Beitrag von Overhead »

@ tobi

könnte man auch noch eine Weiche einbauen, dass wenn sich neue registrieren und den Regeln nicht zustimmen sie z.B. nach goggle umgeleitet werden. (vorher ggfs. ein Text "Auf nachfolgender Seite kannst Du dir ein passendes Forum suchen")
;)

cu Overhead
== MAKE MY DAY ==
Benutzeravatar
Berliner Schildkroete
Mitglied
Beiträge: 563
Registriert: 30.03.2007 19:02
Wohnort: Berlin

Beitrag von Berliner Schildkroete »

'NEW_RULES' => 'Die Nutzungsbedingungen haben sich geändert! Um deinen Account weiterhin benutzen zu können, musst du die neuen %sNutzungsbedingungen%s akzeptieren!',
'UPDATE_TERMS' => 'Nutzungsbedingungen aktzeptieren',
'UPDATE_TERMS_EXPLAIN' => 'Alle Benutzer müssen die neuen Nutzungsbedingungen aktzeptieren, bevor sie ihren Account wieder benutzen können.',
'RESET_TERMS' => 'Alle Benutzer müssen die Nutzungsbedingungen aktzeptieren',
+2Kommas -3ts :wink:

Super MOD!
Grüße
Berliner Schildkröte
kein Support via PN, etc. - Befolgung meiner Vorschläge auf eigene Gefahr!
Benutzeravatar
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 10379
Registriert: 05.01.2006 13:01
Kontaktdaten:

Beitrag von redbull254 »

Overhead hat geschrieben:@ tobi

könnte man auch noch eine Weiche einbauen, dass wenn sich neue registrieren und den Regeln nicht zustimmen sie z.B. nach goggle umgeleitet werden. (vorher ggfs. ein Text "Auf nachfolgender Seite kannst Du dir ein passendes Forum suchen")
;)

cu Overhead
Das wäre dann das "Tüpfelchen" auf dem I. :D

Dann hätte ich gerne ein Screenshot vom Gesicht. ROFL
Beste Grüße
Walter
Benutzeravatar
djchrisnet
Mitglied
Beiträge: 1275
Registriert: 29.06.2007 15:52
Wohnort: Elmshorn
Kontaktdaten:

Beitrag von djchrisnet »

es währe es besser Forumregeln und Nutzungsbedingungen zu trennen. sprich eine Taste im ACP für Regeln und eine für Nutzungsbedingungen...

oder steh ich aufm schlauch??
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“