[ABD] Knowledge Base 0.2.14

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
nike771
Mitglied
Beiträge: 74
Registriert: 25.08.2007 17:51
Kontaktdaten:

Beitrag von nike771 »

hi,

du stehst grad genau vor den Problemen, die auch auch hatte.

Die Knowledge-Base muss im Adminbereich eingebunden werden. Dazu gehst du dort auf den Reiter "System" und wählst den drittuntersten Punkt "Administrationsbereich" - dort kannst du Module und Kategorien zufügen. In dem Pull-Down-Menü kannst du dann die Knowledge-Base auswählen und entsprechend Kategorien eintragen.

LG

nike771
Chupacabra
Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 17.03.2008 09:57

Beitrag von Chupacabra »

Soweit bin ich ja schon längst, jedoch möchte ich ja auch was in die Kategorien reinkriegen.
nike771
Mitglied
Beiträge: 74
Registriert: 25.08.2007 17:51
Kontaktdaten:

Beitrag von nike771 »

dann in den Gruppen- bzw. den Benutzerberechtigungen die Einträge machen. Wenn da alles drin ist, kannst du ganz unten in der Knowledge-Base auf "Artikel hinzufügen" gehen und tippern, was das Zeugs hält.

LG

nike771
Chupacabra
Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 17.03.2008 09:57

Beitrag von Chupacabra »

Also wenn ich ins Admin Menü gehe unter Gruppenspezifische Forenrechte kann ich nur die normalen Foren für Berechtigungen auswählen, jedoch nicht die KB.
Muss ich da noch was spezielles ändern?
nike771
Mitglied
Beiträge: 74
Registriert: 25.08.2007 17:51
Kontaktdaten:

Beitrag von nike771 »

Gruppenspezifische Forenrechte ist falsch.
Berechtigungen - Allgemeine Berechtigungen, da die Benutzergruppen auswählen und dann nochmal "erweiterte Berechtigungen" auswählen.
Benutzeravatar
tas2580
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3029
Registriert: 01.07.2004 05:42
Wohnort: /home/tas2580
Kontaktdaten:

Beitrag von tas2580 »

Nicht vergessen oben auch die Berechtigungs-Art "Globale Moderatoren Berechtgungen" auszuwählen und Moderatorenrechte zu vergeben.
Heute ist ein guter Tag um dein Forum zu testen.
Ehemaliger Benutzername: [BTK] Tobi
Chupacabra
Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 17.03.2008 09:57

Beitrag von Chupacabra »

Ich habe für die Gruppe Admins nun mal alles aktiviert, dennoch geht nichts.
Hat noch jemand n Tip?

Edit: Ich habe es nun geschaft! Aus irgendeinen Grund konnte ich Admins diese Funktion nicht zuteilen. Jetzt habe ich eine Grupe erstellt, die das kann.
Jetzt habe ich aber noch ein anderes Problem und zwar wenn ich einen Artikel hinzufügen möchte, stehen ja da die bestimmten Gruppen als Pulldown Menü unter dem Punkt Kategorie. Ich sehe zwar meine angelegten Kategorien, kann aber keine wählen.

Was muss ich tun?

PS: Schonmal vielen dank bis hierhin, ihr seid eine tolle Community!

Edit2: Sorry, hab vergessen,Unterkategorien zu erstellen^^.
Vielen Dank!
Dionysos
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 26.06.2006 19:15

KB nur für bestimmte Gruppen

Beitrag von Dionysos »

Hallo zusammen,
hat jemand eine Idee wie ich eine Kategorie nur für bestimmte Gruppen sichtbar machen kann?

MfG Dionysos
Benutzeravatar
tas2580
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3029
Registriert: 01.07.2004 05:42
Wohnort: /home/tas2580
Kontaktdaten:

Beitrag von tas2580 »

So, Update auf 0.2.3

Ich hab ein paar Bugs ausgebessert und eine Neue Funktion eingebaut das bei neuen Artikeln automatisch ein neues Thema im Forum erstellt wird.
Heute ist ein guter Tag um dein Forum zu testen.
Ehemaliger Benutzername: [BTK] Tobi
Helmut
Mitglied
Beiträge: 2048
Registriert: 27.12.2002 20:35
Wohnort: Augsburg

Beitrag von Helmut »

Hallo Tobi,

ich wollte gerade das Update machen, aber ich hatte beim SQL Update diese Fehlermeldung bekommen:
Fehler

SQL-Befehl:

DROP TABLE `phpbb_kb_config` CREATE `phpbb_kb_config` (
`config_name` varchar(100) binary NOT NULL ,
`config_value` mediumtext NOT NULL
) TYPE = MYISAM ;

MySQL meldet: Dokumentation
#1064 - You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'CREATE `phpbb_kb_config` (
`config_name` varchar(100) binary NOT NULL,
`con' at line 3
Die Update Datei sicht so aus:
DROP TABLE `phpbb_kb_config`

CREATE `phpbb_kb_config` (
`config_name` varchar(100) binary NOT NULL,
`config_value` mediumtext NOT NULL
) TYPE=MyISAM ;

INSERT INTO `phpbb_kb_config` ( `config_name` , `config_value` )
VALUES ('kb_title', ''), ('kb_description', ''), ('post_subject', ''), ('post_message', ''), ('index_topics', '3'), ('topic_type', '1'), ('post_user', '2'), ('kb_mode', '1');

INSERT INTO phpbb_acl_options (auth_option, is_global, is_local, founder_only) VALUES ('u_log_kb_delete', 1, 0, 0);

UPDATE `phpbb_acl_options` SET `auth_option` = 'u_edit_kb' WHERE `auth_option` ='m_edit_kb' LIMIT 1 ;
UPDATE `phpbb_acl_options` SET `auth_option` = 'u_activate_kb' WHERE `auth_option` ='m_activate_kb' LIMIT 1 ;
UPDATE `phpbb_acl_options` SET `auth_option` = 'u_del_kb' WHERE `auth_option` ='m_del_kb' LIMIT 1 ;

ALTER TABLE `phpbb_kb_article` ADD `has_post` TINYINT( 1 ) NULL DEFAULT '0';
ALTER TABLE `phpbb_kb_sub_cat` ADD `post_forum` MEDIUMINT( 8 ) NULL DEFAULT '0';
Nach dieser kleinen Änderung ging es dann.
DROP TABLE `phpbb_kb_config`;

CREATE TABLE `phpbb_kb_config` (
`config_name` varchar(100) binary NOT NULL,
`config_value` mediumtext NOT NULL
) TYPE=MyISAM ;

........
Gruß Helmut :wink:
Ich bin nicht ganz dicht.... na und.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“