Ajax Chat 0.8 phpBB3, diverse Fragen

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
nike771
Mitglied
Beiträge: 74
Registriert: 25.08.2007 17:51
Kontaktdaten:

Ajax Chat 0.8 phpBB3, diverse Fragen

Beitrag von nike771 »

Hallo,

ich habe es nun geschafft, ein phpbb3-Forum zu erstellen und habe mir nen den Ajax Chat 0.8 eingebaut.

Allerdings kann man nur als Gast dort hinein, ich möchte jedoch, dass nur auf dem Board registrierte User sich dort einloggen können. Mag mir das jemand erklären, wo ich was zu ändern habe? Mit den englische Dokumentationen hab ich so meine Probleme :roll:

Ein weiteres Problem bislang: Wenn ich z.B. versuche mich mit dem Admin-Account einzuloggen, dann baut der Chat zwar auf, aber man wird sofort wieder ausgeloggt. Ist fast wie eine Schleife. Oder hängt das mit obiger Sache (Gasteinloggung) zusammen?

Vielen Dank

nike771

P.S. hier noch der Link: http://www.patchwork-alleinerziehend.info/chat/

Login zum Testen: testuser, passwort: 123456
Sonny Bish
Mitglied
Beiträge: 234
Registriert: 26.02.2008 16:53

Beitrag von Sonny Bish »

Also ich hab denselben chat
und bei dir kann man nicht als gast rein ....
Ayax kombiniert sich bei der instalation mit phpbb3 und nimmt dann halt die pw mit usernamen datenbank auf also wenn mann sich in deinem forum anmeldet wird man auch bei ayax angemeledt


Kann man das speichern von den nachrichten abschalten also wenn man sich neuanmeldet das es wider leer ist ?
nike771
Mitglied
Beiträge: 74
Registriert: 25.08.2007 17:51
Kontaktdaten:

Beitrag von nike771 »

hi,

ich habe den chat soeben nochmals deinstalliert und neu aufgespielt. Definitiv ist es so, dass, wenn man sich als registrierter User einloggt, der Chat aufgebaut wird und man sofort wieder ausgeloggt wird.
Als Gast bleibe ich im Chat und kann auch schreiben.

LG

nike771
Helmut
Mitglied
Beiträge: 2048
Registriert: 27.12.2002 20:35
Wohnort: Augsburg

Beitrag von Helmut »

Hallo nike771,

das Problem könnten die Einstellungen für die Cookies sein, war bei mir auch mal so. Es könnte auch sein, dass in der Tabelle phpbb3_ajax_chat_online noch deine ID als Online gespeichert ist, ohne dass du eingeloggt bist. Dann leere einfach mal die Tabelle.

Gruß Helmut
Ich bin nicht ganz dicht.... na und.
nike771
Mitglied
Beiträge: 74
Registriert: 25.08.2007 17:51
Kontaktdaten:

Beitrag von nike771 »

Danke Helmut, aber das hat nicht funktioniert. Ich vermute, dass ich eine Einstellung machen muss, von der ich noch nicht weiß, welche es ist. Aber immerhin kann man schonmal als Gast chatten - nur kann niemand die Admin-Berechtigungen ausüben :lol:

LG

nike771
Helmut
Mitglied
Beiträge: 2048
Registriert: 27.12.2002 20:35
Wohnort: Augsburg

Beitrag von Helmut »

Hallo nike771,

hm ... dann weis ich auch nicht wirklich was noch die Ursache sein könnte. Auf meiner Test Homepage ist der Chat eingebaut und läuft auch fehlerfrei. Bis jetzt haben ihn so 20 unterschiedliche im Forum registrierte User getestet, dabei gabs bei zweien auch dieses Verhalten, bei den restlichen 18 aber nicht.

Ich könnte mir Vorstellen, dass es was mit den verwendeten Passwörtern zu tun hat, da gabs mal in einer RC Version vom Forum schwierigkeiten weil manche Passwörter bei der Konvertierung dann nicht mehr gingen und mit einem Skript wieder repariert werden mussten. Sonst könnte es noch an irgendwelchen Einstellungen in der config.php vom Chat liegen.

Die meisten Berechtigungen werden eh in der config.php fest eingestellt und können nicht durch die User/Moderatoren/Admins geändert werden.

Gruß Helmut
Ich bin nicht ganz dicht.... na und.
Benutzeravatar
godsotherson
Mitglied
Beiträge: 42
Registriert: 22.02.2008 01:10
Wohnort: Köln

Beitrag von godsotherson »

Bei mir trat bei einem User das Problem auf. Es wurde darauf reduziert, dass das Betriebssystem Windows-Vista ist und dazu noch mehrere Benutzerprofile vorhanden waren. Es kam zu Problemen bei dem Cookiepfad.

Ansonsten wirf mal einen Blick in die chat/lib/config.php. Da kannst du einige Einstellungen dies bezüglich vornehmen ... ist aber natürlich auch auf Englisch.
nike771
Mitglied
Beiträge: 74
Registriert: 25.08.2007 17:51
Kontaktdaten:

Beitrag von nike771 »

sorry, ich hatte vergessen zu schreiben, dass sich das Problem gelöst hat. Nach Neuinstallation ging es dann doch.

Viele Grüße

nike771
nike771
Mitglied
Beiträge: 74
Registriert: 25.08.2007 17:51
Kontaktdaten:

User im Chat "sichtbar" machen?

Beitrag von nike771 »

Hallo,

ist es möglich, eine Anzeige zu gestalten, wer im Chat ist bzw. ob überhaupt jemand drin ist?

Das wäre schon toll.

LG

nike771
4seven
Mitglied
Beiträge: 5869
Registriert: 21.04.2007 06:18

Re: User im Chat "sichtbar" machen?

Beitrag von 4seven »

Hallo nike771,

Hier ist die komplette Anleitung

http://www.phpbb.de/viewtopic.php?p=965993#965993

lg
4seven
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“