Tippspiel MOD 2.0 (BETA)

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
DespoBerry
Mitglied

Beitrag von DespoBerry »

ich habe probleme mit den mails der beiden ligen.

ich geh davon aus das es an der serverkonf. liegt, da vor meinem serverwechsel alles einwandfrei funkt. hat.

hab z.z. auch nicht die muse mich in den code "einzulesen" da ich mit der konvertierung des tippspiels auf phpbb3 ausgelastet bin.

komme übrigens gut voran, denk mal zur neuen saison wird das tippspiel rennen :D

wer schon mal schnüffeln will, der klickt hier
Kuschel19
Mitglied

Beitrag von Kuschel19 »

Also ich habe nun gemerkt das bei mir nun seit eingen Wochen dauern wenn ich die Spiele der 2. Liga Update immer wieder dieser Fehler kommt wo schon genannt wurde, aber die Spiele werden immer upgedatet. Also da stimmt denke ich mal was nicht. Früher ist es mal 1 mal passiert dann nie wieder, aber nun schon seit 3 Wochen in Folge o.O
mattie
Mitglied
Version 2.1b steht im Download

Beitrag von mattie »

Hallo zusammen,
es gibt nun endlich mal wieder ein Upate! Die Änderungen folgen hier:
  • - Abfrage der Tipperanzahl verbessert bzw. wieder auf "alte" Abfrage zurückgesetzt, weil es bei einigen Usern nicht oder nicht richtig funktionierte
    - wenn nur ein Extraspiel getippt wurde, dann wurde der Tipper in der Tipprangliste geführt. Dies wird nun nur noch gemacht, wenn die Extraspielpunkte zur Gesamtpunktzahl hinzugerechnet werden sollen.
    - Tippbestätigungsmail des zweiten Tippspiel hatte Betreff des ersten Tippspiels
    - Bei Löschen eines Users aus dem Tippspiel wurden nicht alle Daten gelöscht, dies sollte nun behoben sein
    - Die Sortierung der Rangliste auf der Hauptseite incl. Extraspielpunkten war nicht korrekt
    - Der Rückführlink nach der Tippabgabe führte beim ersten Spiel zum zweiten Spiel
    - In der Userstatistik die Auswahlbox bzw. die Standardsortierung angepasst
    - Den Block "FrSaSo" aus userstatistik entfernt, weil dies bei den wenigstens funkioniert hat und deaktiv war. Somit war dies nur unnötiger Ballast.
    - einige Formatierungsanpassungen durchgeführt ohne funktionalen Einfluss
    - Die Daten in der Spieltagabschlussmails waren nicht i.O. und zwar seitdem diese Mail deaktivierbar gemacht wurde
    - Die Tabelle mit Meister- und Torjägertipp wird nun oberhalb der Rangliste angezeigt solange diese noch tippbar sind. Sobald diese nicht zu tippen sind rutscht diese Tabelle unter die Rangliste.
    - Copyright-Links angepasst
    - wieder viele "Klartexte" durch Variablen ersetzt, um irgendwann mal zusätzliche Sprachen verwenden zu können! !Achtung! Auch eine Forumssprachdatei muss geändert werden!
    - Im zweiten Tippspiel können nun statt nur einem "Meister" die Aufsteiger getippt werden. Zur Zeit bis zu vier, falls mehr benötigt werden, kann dies recht einfach erweitert werden.
Ich muss darum bitten, die Änderungshistorie bzw. die Installationsdatei (bei Neuinstallation) zu beachten, damit auch alles auf Anhieb funktioniert.

Weiterhin stehen die Daten bis einschliesslich des gerade mit dem VFL Wolfsburg Sieg beendeten 24.Spieltages zur Verfügung. Für die zweite Liga habe ich die Daten auch bereitgestellt, allerdings fehlt logischerweise noch das Spiel von morgen, dies trage ich dann morgen nach, aber das könnt ihr natürlich auch selber eingeben.

Ich wünsche viel Erfolg und bitte um Rückmeldungen --> Hoffentlich nur positive!
Zuletzt geändert von mattie am 16.03.2008 22:08, insgesamt 1-mal geändert.
Adios! matti
Es bleibt alles wie es ist bis man es ändert!
Würzi
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Würzi »

Hallo Mattie :)

Erstmal danke :grin:

Rückmeldung:

Komm da nicht so richtig mit folgendem Abschnitt klar: :oops:

Code: Alles auswählen

tipp_meister_pkt2 ändern in tipp_aufsteigerpunkte
Kannst diesen Abschnitt evlt mal näher erklären?

Ich kann doch nicht einfach die Tabelle umbenennen in tipp aufsteigerpunkte oder wie ist das zu verstehen? :o
tipp_meister_pkt2 wird doch in einigen Dateien verwendet in der 2.1b :o

Habs aber erstmal nur offline eingebaut auf Testboard. 8)
mattie
Mitglied
Beitrag von mattie »

Würzi hat geschrieben:Erstmal danke :grin:
Hallo würzi, gern geschehen :lol:
Komm da nicht so richtig mit folgendem Abschnitt klar: :oops:
Ich helfe gerne :lol:
Ich kann doch nicht einfach die Tabelle umbenennen in tipp aufsteigerpunkte oder wie ist das zu verstehen? :o
Kannst du schon, musst du aber nicht, allerdings schleppst du dann unnötigen Ballast in der DB rum, tut nicht weh, ist aber überflüssig. Auf jeden Fall muss das Feld "tipp_aufsteigerpunkte" erstellt werden
tipp_meister_pkt2 wird doch in einigen Dateien verwendet in der 2.1b :o
Wenn das so ist, dann hab ich etwas falsch gemacht oder übersehen, aber ich glaube schon, dass ich alle Änderungen durchgeführt habe. Falls nicht, dann bitte melden. Wichtig ist dabei natürlich, dass alle geänderten Dateien auch übernommen werden.
Adios! matti
Würzi
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Würzi »

Meld mich hiermit Herr Lehrer! 8)

Also wenn ich die tipp_meister_pkt2 lösche bzw nicht habe, dann ist das Feld "Punkte für richtig getippten Meister" leer und es lässt sich auch nix drin reinspeichern.
Wäre übrigens auch besser wenn da im ACP nicht Meister sondern Aufsteiger stehen würde. :oops:

Und.... Ähm... Ich nehm als Texteditior Weaversleave, suche im gesamten Dokumentenverzeichnis und finde tipp_meister_pkt2 in folgenden Dateien.

admin_tipp_config2.php Zeile 190
process_meister2.php Zeile Zeile 196
processconfig2.php Zeile 100
bundesliga2.php Zeile 1576
So kann es logischerweise gar nicht gehen. :-?

8) Mfg Dr.Watson 8)

Übrigens... Falls du mal Lust und Zeit hast...
Könntest ja das Addon für die Portalbox 1. und 2. Liga mit reinpacken in den Download. :)

Und übrigens trotzdem vielen vielen Dank! :wink:
In zwo Stunden will ich Änderungen haben von dir. :P :D
mattie
Mitglied
Beitrag von mattie »

In zwo Stunden will ich Änderungen haben von dir.
ist eine auch OK? :lol:
Also, du hast vollkommen recht und ich weiss nicht was mich da geritten hat und vor allem warum mir dies beim Testen nicht auffiel :oops: Saublöd halt, wenn man zuerst die Änderungshistorie schreibt und dann die Änderung vergisst :evil:

Die einfachere Lösung sieht so aus:
Die Änderung des Datenbankfeldes "tipp_meister_pkt2" nicht durchführen. Das DB-Feld tipp_aufsteigerpunkte nicht erstellen! Diese Änderung führe ich dann mit dem nächsten Update ein :roll:
Nach dem Einspielen des Updates folgendes durchführen
öffne admin/process_meister2.php und finde

$pkt_aufsteiger = $board_config['tipp_aufsteigerpunkte'];
und ersetze mit

$pkt_aufsteiger = $board_config['tipp_meister_pkt2'];
Das sollte reichen! Sherlock wartet auf weitere Infos von Watson! :wink:
Adios! matti
Würzi
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Würzi »

Na dann lade ich dies nun mal hoch 8)

Fürs nächste Update zum aufschreiben:
- Änderung Text im ACP: "Punkte für richtig getippten Meister" ändern in "Punkte für richtig getippte Aufsteiger"
- Portalboxen für Tabelle als Addon beilegen.
- Änderung tipp_meister_pkt2 ---> tipp_aufsteigerpunkte

Hegse wird sich bestimmt über die kürzere Ladezeit freuen der Statistik. 8)

In diesem Sinne schönen Abend :)
mattie
Mitglied
Beitrag von mattie »

Warte mal noch, bin grad dabei ein neues Update fertig zu machen

naja eigentlich brauchst diu mit obigen Änderungen natürlich nicht zu warten

Die Tabelle steht übrigens schon seit Ewigkeiten in den FAQs! :cookie:
Adios! matti
Würzi
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Würzi »

Ich bin stolz darauf der einzige Mensch in Deutschland zu sein, der nun ne 2.1b drin hat. :lol:

Mach ich halt morgen nochmal ein Update, hab ich zu spät gelesen. 8)

Edit: :-?

Hab ich nicht was gelesen, daß du den Fr/Sa/So Block aus der userstatistik.php entfernt hast? :oops: :o
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mods in Entwicklung“