Probleme mit Tab-Navigation

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
holder10
Mitglied

Probleme mit Tab-Navigation

Beitrag von holder10 »

Hi,
ich möchte in meinem Forum als Hauptnavigation Tabs benutzen, wie sie z.B. auch im UCP/ACP zu sehen sind. Das hat soweit auch geklappt. Nun habe ich aber einige Probleme. Dazu erstmal ein Bild:

[ externes Bild ]

1. Problem (Rot): Wenn ich auf Artikel klicke, komme ich zwar zu den Artikeln (umgebaute Knowledge Base), aber da diese in der "Hierachie" unter der Foren Übersicht ist (wie auch zu sehen ist), wird die Foren Übersicht makiert als Tab, nicht der Artikeltab.
Mit den Informationen ist es ähnlich. Diese verlinken auf ein Artikel in der umgebauten Knowledge Base. Klicke ich auf den Link, wird garkein Tab makiert. Wie kann ich das ändern?

2. Problem (Grün): Da ich wie gesagt die komplette Navigation ersetzen möchte, möchte ich die Links in dem grünen Bereich gerne löschen, da dann wirklich nurnoch die Navi benutzt werden soll oben. Dafür werde ich dann auch das Menü im Portal abschalten. Aber wie lösche ich die Links "da oben"?

3. Problem (Blau): Ich möchte allerdings die Navi oben nicht vollknallen mit "Persönlicher Bereich, x neue Nachrichten, Eigene Beiträge und Abmelden". Deshalb würde ich diese gerne noch unten behalten. Wie kann ich aber den Abmelden Link verschieben, dass dieser (evtl. mit ein bisschen Abstand) neben "Eigene Beiträge" steht?

4. Problem: Wäre es möglich, für die Tabs einzelne Unterpunkte zu erstellen, welche man evtl. an die Position von der "Hierachie/Ordnerstruktur" stellt? Diese könnte dann auch einen nach unten rücken, und die Nachrichten etc. nach rechts xD
Ist das möglich?

5. Etwas anderes Thema, aber kann ich zu der Suche noch Checkboxen hinzufügen, ob auch die Artikel&FAQ durchsucht werden sollen?

Waren jetzt sehr viele Fragen, und ich denke manche Sachen sind nicht einfach zu lösen. Ich hoffe aber trotzdem, dass ihr mir helfen könnt.

Vielen Dank schonmal :)

Gruß,
holder10

Edit: Mir ist noch ein Fehler aufgefallen, undzwar wenn ich auf dem Portal bin wird in der Navigationsbar die auf dem Bild oben) in der Hierache angezeigt "Portal/Home » Foren-Übersicht", obwohl ich garnicht auf der Foren Übersicht bin, sondern eben beim Portal. Wäre noch nett wenn man das beheben könnte.
Zuletzt geändert von holder10 am 19.03.2008 21:38, insgesamt 1-mal geändert.
http://www.weltzweinull.de
Wilkommen in der nächsten Welt!
porfavor
Mitglied
Beitrag von porfavor »

Finden und löschen

Code: Alles auswählen

<li class="icon-faq"><a href="{U_FAQ}" title="{L_FAQ_EXPLAIN}">{L_FAQ}</a></li>
ebenso finden und löschen

<!-- IF S_DISPLAY_MEMBERLIST --><li class="icon-members"><a href="{U_MEMBERLIST}" title="{L_MEMBERLIST_EXPLAIN}">{L_MEMBERLIST}</a></li><!-- ENDIF -->
Artikel weiß ich nicht evtl. so ähnlich wie folgt, löschen

<li class="icon-kb"><a href="{U_KB}" title="{L_KB_EXPLAIN}">{L_KB}</a></li>
Finden und verschieben

<!-- IF not S_IS_BOT -->
							<!-- IF not S_USER_LOGGED_IN --><li class="icon-register"><a href="{U_REGISTER}">{L_REGISTER}</a></li><!-- ENDIF -->
					<li class="icon-logout"><a href="{U_LOGIN_LOGOUT}" title="{L_LOGIN_LOGOUT}" accesskey="l">{L_LOGIN_LOGOUT}</a></li>
				<!-- ENDIF -->
einfügen unter

<a href="{U_SEARCH_SELF}">{L_SEARCH_SELF}</a>
soviel zu blau und grün
Lebe dein Leben solange du kannst.

Jugendgemeinderat-Tuttlingen
porfavor
Mitglied
Beitrag von porfavor »

zu rot:

poste mal den code deiner tab-navigation. So kann kaum jemand sagen, was falsch ist.

ups
Mitglied

Beitrag von ups »

zu frage 4: ja, es ist möglich und sieht gut aus
siehe hier: http://www.board3.de/viewtopic.php?f=9&t=295

ups

ps: eine url ist immer hilfreich
[FINAL] Impressum Dinseprinz 0.1.8 http://www.phpbb.de/community/viewtopic ... 52&start=0
[Final] Linkverzeichnis Mod Phpbb Annuaire v0.2.1 http://www.phpbb.de/community/viewtopic ... 17&start=0
blauesblut
Mitglied

Beitrag von blauesblut »

das mit Hierachie habe ich leider auch nicht geschafft bin aber noch am basteln, werde es glaube ich die nächste tage hinkriegen.
antwort zu deinen anderen fragen findest du hier
holder10
Mitglied

Beitrag von holder10 »

Von dem Thread habe ich ja auch den Code, habe ich vergessen zu sagen. Hab mir den schon durchgelesen, Antworten auf meine Fragen habe ich da nicht gefunden. Da sieht man zwar, dass Unterpunkte möglich sind z.B., aber nicht genau wie das geht. Und mit meinem Hierachie + Artikel/Informations Tab Problem komm ich da auch nicht weiter.
Damit nicht jeder im Thread dort nachschauen muss poste ich den Code für die Tabs nochmal hier:

#
    #-----[ Öffenen ]------------------------------------------
    #

styles/prosilver/template/overall_header.html

#
    #-----[ FIND ]---------------------------------
    #

<div class="navbar">

#
    #-----[ davor einfügen ]------------------------------------------
    #

<div id="tabs">
           <ul>
              <li<!-- IF basename($_SERVER['SCRIPT_NAME']) == 'portal.php' --> class="activetab"<!-- ENDIF -->><a href="{U_PORTAL}"><span>{L_PORTAL}</span></a></li>
              <li<!-- IF basename($_SERVER['SCRIPT_NAME']) == 'index.php' or basename($_SERVER['SCRIPT_NAME']) == 'viewforum.php' or basename($_SERVER['SCRIPT_NAME']) == 'viewtopic.php' --> class="activetab"<!-- ENDIF -->><a href="{U_INDEX}"><span>{L_INDEX}</span></a></li>
              <!-- IF S_DISPLAY_SEARCH --><li<!-- IF basename($_SERVER['SCRIPT_NAME']) == 'search.php' --> class="activetab"<!-- ENDIF -->><a href="{U_SEARCH}" title="{L_SEARCH_ADV_EXPLAIN}"><span>{L_SEARCH}</span></a></li><!-- ENDIF -->
              <!-- IF S_DISPLAY_MEMBERLIST --><li<!-- IF basename($_SERVER['SCRIPT_NAME']) == 'memberlist.php' --> class="activetab"<!-- ENDIF -->><a href="{U_MEMBERLIST}" title="{L_MEMBERLIST_EXPLAIN}"><span>{L_MEMBERLIST}</span></a></li><!-- ENDIF -->
              <li<!-- IF basename($_SERVER['SCRIPT_NAME']) == 'faq.php' --> class="activetab"<!-- ENDIF -->><a href="{U_FAQ}" title="{L_FAQ_EXPLAIN}"><span>{L_FAQ}</span></a></li>
           </ul>
        </div>
    #
    #-----[ speichern]------------------------------------------
Quelle: http://www.board3.de/viewtopic.php?f=9&t=295#p2142

Und hat jemand zu Frage 5 eine Idee?

Vielen Dank schonmal, wenn das alles möglich ist zu ändern was ich im ersten Post geschrieben habe, wäre das eine klasse Navigation :D
porfavor
Mitglied
Beitrag von porfavor »

Da fehlt aber dein Artikel-Tab....posteb bitte den vollen code. Genau mi demc Abschnitt scheint nämlich was faul zu sein.

holder10
Mitglied

Beitrag von holder10 »

Sorry, habe ich ganz vergessen :D
Also hier mein Code den ich eingefügt habe:

<div id="tabs">
       <ul>
          <li<!-- IF basename($_SERVER['SCRIPT_NAME']) == 'portal.php' --> class="activetab"<!-- ENDIF -->><a href="{U_PORTAL}"><span>{L_PORTAL}</span></a></li>
          <li<!-- IF basename($_SERVER['SCRIPT_NAME']) == 'index.php' or basename($_SERVER['SCRIPT_NAME']) == 'viewforum.php' or basename($_SERVER['SCRIPT_NAME']) == 'viewtopic.php' --> class="activetab"<!-- ENDIF -->><a href="{U_INDEX}"><span>{L_INDEX}</span></a></li>
		  <li<!-- IF basename($_SERVER['SCRIPT_NAME']) == '/knowledge/' --> class="activetab"<!-- ENDIF -->><a href="/knowledge" title="{L_ARTICLE}"><span>{L_ARTICLE}</span></a></li>
          <!-- IF S_DISPLAY_SEARCH --><li<!-- IF basename($_SERVER['SCRIPT_NAME']) == 'search.php' --> class="activetab"<!-- ENDIF -->><a href="{U_SEARCH}" title="{L_SEARCH_ADV_EXPLAIN}"><span>{L_SEARCH}</span></a></li><!-- ENDIF -->
          <!-- IF S_DISPLAY_MEMBERLIST --><li<!-- IF basename($_SERVER['SCRIPT_NAME']) == 'memberlist.php' --> class="activetab"<!-- ENDIF -->><a href="{U_MEMBERLIST}" title="{L_MEMBERLIST_EXPLAIN}"><span>{L_MEMBERLIST}</span></a></li><!-- ENDIF -->
		  <li<!-- IF basename($_SERVER['SCRIPT_NAME']) == '/knowledge/' --> class="activetab"<!-- ENDIF -->><a href="/knowledge/kb_show.php?id=3" title="{L_INFOS}"><span>{L_INFOS}</span></a></li>
          <li<!-- IF basename($_SERVER['SCRIPT_NAME']) == 'faq.php' --> class="activetab"<!-- ENDIF -->><a href="{U_FAQ}" title="{L_FAQ_EXPLAIN}"><span>{L_FAQ}</span></a></li>

</ul>
    </div>
Edit: Ich habe nochmal ein hübsches Bild gemacht wie es mir am liebsten wäre, wenn dann noch die Sachen oben (Suche, Tabs etc.) funktionieren wäre das echt super!

[ externes Bild ]
Das Loginfeld wenn man ausgeloggt ist befindet sich momentan bei mir links, dank "Prime Quick Login"
porfavor
Mitglied
Beitrag von porfavor »

ich denke, dass er /knowledge/ nicht annimmt.
Bitte verlinke mal auf die dortige index.php oder wie auch immer die index-datei heißt, also: "knowledge/index.php" und nichts weiter mit slash und so

holder10
Mitglied

Beitrag von holder10 »

http://www.weltzweinull.de/index.txt

Das wäre sie.
Allerdings denke ich eher, dass er auf die Foren-Übersicht verlinkt, weil es wie auch im Bild zusehen ist halt in der Hierachie unter der Forenübersicht ist/zu der Forenübersicht gehört.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“