Danke @nickvergessen

Ich habe den MOD mal komplett überarbeitet und ihr könnt die neue Version nun testen.
Grüße: Mahony
Code: Alles auswählen
* Deutsche Übersetzung durch Mahony
$phpbbtype = utf8_normalize_nfc(request_var('phpbbtype', '' , true ));
$phpbbmods = utf8_normalize_nfc(request_var('phpbbmods', '' , true ));
$phpbbtype = request_var('phpbbtype', 0);
$phpbbmods = request_var('phpbbmods', 0);
$aktuellesforum = request_var('f', '');
$aktuellesforum = request_var('f', 0);
Hm....stimmt - ich hatte einfach wohl etwas gepennt (aber das ist jetzt sowieso nicht mehr wichtig, da ich die Sprachdateien wieder heraus genommen habe und nur mit den common.php Sprachdateien arbeite).Dave hat geschrieben:Ich hoffe ich darf noch ein paar fehler finden
In der Englischen Sprachdatei?Code: Alles auswählen
* Deutsche Übersetzung durch Mahony
Bei einem Supportforum, werden sich die Foren bestimmt nicht ständig ändern, so dass es eigentlich ausreichen sollte die foren_ids in der Datei einzutragen.Dave hat geschrieben: Anstatt die common.php zu benutzen würde ich lieber einmal die acp_forums.php bearbeiten mit ner ja nein auswahl ob es ein support forum ist. Sind nur 10 zeilen code mehr und wesentlich besser zu bedienen. Wenn du es lieber in einer datei haben willst dann packs in die constants.php da es da meiner meinung nach besser aufgehoben is.
Da hast du natürlich vollkommen recht und das ist in der nächsten Version auch gleich geändert.Dave hat geschrieben:würde ich ersetzen mit:Code: Alles auswählen
$phpbbtype = utf8_normalize_nfc(request_var('phpbbtype', '' , true )); $phpbbmods = utf8_normalize_nfc(request_var('phpbbmods', '' , true ));
was anderes als ne zahl kann es ja nicht sein!? $phpbbknowledge auch?Code: Alles auswählen
$phpbbtype = request_var('phpbbtype', 0); $phpbbmods = request_var('phpbbmods', 0);
Dann:wäreCode: Alles auswählen
$aktuellesforum = request_var('f', '');
wobei die foren_id schon in der variablen $forum_id und der modus in $mode steht. Also wieso nicht direkt weg lassen?Code: Alles auswählen
$aktuellesforum = request_var('f', 0);
Ja, es gibt einen Grund dafür. Wenn Subjekt leer bleibt und der User nicht zurück geht, werden die Einträge vom MOD (nur die Fragen - nicht die Antworten) verdoppelt (dafür habe ich noch keine andere Lösung gefunden).Dave hat geschrieben: Wieso änderst du die fehlermeldung beim leerem subjekt? hat das nen besonderen grund?
Die zusätzlichen Sprachdateien sind wieder entfernt worden (wie oben bereits erwähnt wurde).Dave hat geschrieben:Die Sprachvariablen bindest du auch zweimal ein... Einmal soll man sie in die common.php einfügen und das zweite mal bindest du sie über deine eigene sprachdatei ein.
Laut Coding Guidline sollte das aber erlaubt sein (falls ich das nicht falsch verstanden habe). Warum also mehr Arbeit machen als notwendig wäre.Dave hat geschrieben:Außerdem ist das template system bißchen anders beim phpBB3. So solltest du anstatt <!-- BEGIN ..... --> lieber <!-- IF .... -> benutzen. Da auch sämtliche switch dieser art mit S_ anfangen könntest du das direkt auch ändern.
Dave hat geschrieben:Ich hoffe du bist nun nicht zu sauer![]()
MfG
Dave
$template->assign_block_vars('cback_vorschau', array());
$template->assign_vars(array('CBACK_VORSCHAU' => true,));
Wie meinste das? bei ihm hast du gerade einmal ne extra sprachdatei die eingebunden wird und dann nochmals das ganze in der common.php.. also doppeltnickvergessen hat geschrieben:Die Absetzung der eigenen Sprachdatei sehe ich eher als Nachteil an.
Dies sollte auch vermieden werden. Schließlich gibt es für Sprachdateien (außer EN) kein Update-Script oder eine Update-Anleitung.
#
#-----[ FIND ]------------------------------------------
#
'U_VIEW_TOPIC' => ($mode != 'post') ? append_sid("{$phpbb_root_path}viewtopic.$phpEx", "f=$forum_id&t=$topic_id") : '',
'U_PROGRESS_BAR' => append_sid("{$phpbb_root_path}posting.$phpEx", "f=$forum_id&mode=popup"),
'UA_PROGRESS_BAR' => addslashes(append_sid("{$phpbb_root_path}posting.$phpEx", "f=$forum_id&mode=popup")),
#
#-----[ AFTER, ADD ]------------------------------------------
#
//Beginn Support Ticket System MOD
'CST_MODE' => $supportsystem,
'CST_HEAD' => $user->lang['CST_HEAD'],
....
#
#-----[ FIND ]------------------------------------------
#
if (!$subject || !utf8_clean_string($subject))
{
$error[] = $user->lang['EMPTY_SUBJECT'];
}
#
#-----[ REPLACE WITH ]------------------------------------------
#
if (!$subject || !utf8_clean_string($subject))
{
$error[] = $user->lang['CST_ERRMESSAGE'];
}
Leider tut es das nichtnickvergessen hat geschrieben:<!-- IF U_MCP --> soltle dein Problem lösen...
<!-- IF U_MCP -->
<input type="hidden" name="supportsystem" value="{CST_MODE}">
<!-- IF CBACK_STS -->
<tr>
<th colspan="2">Supportticket System</th>
</tr>
<tr height="40px">
<td colspan="2" style="vertical-align: top;" class="row2">
...
<tr>
<th colspan="2">{L_CST_HEAD_MSG}</th>