kann nichts mehr posten

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
tobi-webnet
Mitglied
Beiträge: 33
Registriert: 24.12.2003 15:28
Wohnort: Münchberg

kann nichts mehr posten

Beitrag von tobi-webnet »

hallo
ich hab ein problem, nämlich wenn ich in meinen Forum etwas posten will dieser fehler kommt obwohl ich einen Titel eingegeben hab
Bei einem neuen Thema musst du einen Titel angeben.
kommt wenn ich ein neues Thema erstellen will und beim antworten


könnt ihr mir helfen???

Danke

tobi-webnet
Benutzeravatar
Leuchte
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 9179
Registriert: 26.05.2003 14:57
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Leuchte »

Hast du was an den Dateien verändert? Besonders posting.php oder includes/functions_post.php?
tobi-webnet
Mitglied
Beiträge: 33
Registriert: 24.12.2003 15:28
Wohnort: Münchberg

Beitrag von tobi-webnet »

Danke Leuchte

Es hat an der functions_post.php gelegen
Benutzeravatar
Leuchte
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 9179
Registriert: 26.05.2003 14:57
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Leuchte »

:o öhm bitte :lol:
Benutzeravatar
Guido
Mitglied
Beiträge: 1307
Registriert: 06.10.2002 09:44
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Beitrag von Guido »

tobi-webnet hat geschrieben:Danke Leuchte

Es hat an der functions_post.php gelegen
Kannst Du uns das bitte mal genauer erklären. Ich hab ein ähnliches problem

danke
Boecki91
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4744
Registriert: 18.06.2006 15:21

Beitrag von Boecki91 »

Schon aufs Datum geschaut 2004....

Vermutlich hat tobi-webnet einen Fehler bei irgendeinem Mod-Einbau gemacht und den Fehler nun gefunden und behoben.

Erkläre doch mal dein Problem genauer, vielleicht können wir dir dann helfen, immerhin hast du die Suchfunkion verwendet :)

Wenn du phpBB3 verwenden solltest KB:rechtesystem
Standart: Am besten mit beiden Beinen auf dem Boden
Standardmäßig antworte ich nicht auf PMs
Benutzeravatar
Guido
Mitglied
Beiträge: 1307
Registriert: 06.10.2002 09:44
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Beitrag von Guido »

Boecki91 hat geschrieben:Schon aufs Datum geschaut 2004....

Vermutlich hat tobi-webnet einen Fehler bei irgendeinem Mod-Einbau gemacht und den Fehler nun gefunden und behoben.

Erkläre doch mal dein Problem genauer, vielleicht können wir dir dann helfen, immerhin hast du die Suchfunkion verwendet :)

Wenn du phpBB3 verwenden solltest KB:rechtesystem
ja das Datum hab ich gesehen... aber in meiner Verzweiflung ;-) .. Ich suche schon seit Stunden hier und hab leider nichts beseres gefunden...

Also es geht darum, dass nach einem Serverumzug es nicht mehr möglich ist (weder Für User, Mods oder Admin) alte Beiträge zu editieren UND man kann auch keine neuen Beiträge verfassen.
Es kommt immer die Boardmeldung dass man einen Titel eingeben muss, was natürlich gemacht wird (und bei den zu editierenden steht er ja sowieso schon da).
Was keine Probleme bereitet ist auf alte beiträge zu antworten - das geht.

Wäre wirklich Super wenn irgendeiner ne Idee hätte

Edit: Das Forum lief 6 Jahre lang und o.g. Problem ist erst seit dem Serverumzug, also muss es was damit zu tun haben, aber was ???
Boecki91
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4744
Registriert: 18.06.2006 15:21

Beitrag von Boecki91 »

Du verwendest noch prosilver?

Lade bitte den Style neu hoch, und teste es erneut. Klappt das nicht würde ich empfehlen phpBB3 neu herrunter zu laden:
http://www.phpbb.de/moddb/download.php?id=583

und alle Dateien bis auf die config.php mit den neuen Dateien auszutauschen, das Forum muss dannach nicht noch einmal installiert werden, die Daten bleiben erhalten, dennoch ein Back-Up machen.


Klappt diese "Alles ruter und wieder Drauf"- Lösung nicht könntest du einen Link zum Problem Forum bereitstellen und einen Testuser erstellen.

KB:testuser
Standart: Am besten mit beiden Beinen auf dem Boden
Standardmäßig antworte ich nicht auf PMs
Benutzeravatar
Guido
Mitglied
Beiträge: 1307
Registriert: 06.10.2002 09:44
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Beitrag von Guido »

Hallo Boecki91

danke für die Hinweise. Es wurde gestern Nacht noch ein Update gemacht. Vorteil: Man kann jetzt Posten und editieren
Nachteil (auch der von Dir gen. Vorschlag) 6 Jahre "modding" sind dahin ;-) aber das wussten wir vorher und müssen jetzt damit Leben..

Guido
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“