Guten tag..
wir verwenden ein cms (apexx) und ich will dazu eine forernsoftware implementieren..
zur auswahl stehen phpbb 3 und wbb 2..
nun hab ich 2 fragen: was ist sinnvoller (nicht vom code oder sonstiges..)
denn:
wbb2: bugs.. und wird nicht mehr weiter entwickelt..
phpbb3: wird weiter entwickelt aber wenn updates erscheinen ist es ein scheiss zum updaten in meinem fall..
wo zu würdet ihr mir raten?
implementierung fragen an die Experten..
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Natürlich zu phpBB3
Weil

Weil
- phpBB kostenlos ist
- es weiter entwickelt wird, es ist immer besser Bugs und Löcher zu beheben auch wenn es ein größerer Aufwand ist.
- je nach dem was und wie du dir das implementieren vorstellst ist ein Update gar nicht so schwer, je komplexer du die Implementierung gestalltest um so höher sind deine PHP Kenntnisse und um so einfach ist ein Update für dich
- du in einem phpBB Forum fragst und dort natürlich alle gegen andere Foren Software sind
Standart: Am besten mit beiden Beinen auf dem Boden
Standardmäßig antworte ich nicht auf PMs
Standardmäßig antworte ich nicht auf PMs
Die Updates bekommst du aus dem SVN oder den Diff-Files. Damit solltest du umgehen können, wenn du selbst Code schreibst. 
phpBB.de ist nicht der geeignete Platz um Forensysteme miteinander zu vergleichen. Du hast dich also, wenn du hier postest, schon für phpBB entschieden.
Gruß,
bantu.

phpBB.de ist nicht der geeignete Platz um Forensysteme miteinander zu vergleichen. Du hast dich also, wenn du hier postest, schon für phpBB entschieden.

Gruß,
bantu.