Hauptforum & Unterforen

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
axellauer
Mitglied
Hauptforum & Unterforen

Beitrag von axellauer »

moin moin,
ich hoffe ich kann erklären was ich will & wo ich hänge.

in den früheren versionen von phpBB konnte man doch eine Kategorie anlegen und darin dann unterforen.
so wie z.Bsp hier:
http://www.fahrradschmiede-berlin.de/fa ... /index.php
und so will ich das wiederhaben!

ich beiss mir jetzt aber schon seit etlichen stunden die zähne an der neuen version aus & komme einfach nicht weiter.
ich sehe immer nur anklickbar
kann mir mal jenmand langsam & behutsam erklären wo & wie es langgeht?
gruss axel
berry3
Mitglied

Beitrag von berry3 »

Hallo,

was genau funktioniert nicht.
Du kannst ganz normal Foren und Kategorien vergeben.

ACP-> Foren->Foren verwalten->dann unten im Feld Namen eingeben und auf "neues Forum erstellen" klicken-> dann kommt eine weitere Seite-> dort bei Forum-Typ "Kategorie" wählen.
Mit der selben Weise kannst du auch Foren erstellen ( bloß dass der Typ dann auch "Forum" sein muss), welche als übergeordnetes Forum die von dir erstellte Kategorie haben.

Wichtig ist, dass du die Rechte/Befugnisse einstellst (was am Anfang recht kompliziert sein kann.

Hoffe, dass wars was du meinst.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“