Problem Suche mit Umlauten - Gross-/Kleinschreibung

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beiträge: 14662
Registriert: 13.08.2002 14:10
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von PhilippK »

Jetzt soll ich noch wissen, was ich Guido vor 'nem Jahr gesendet habe :-?
Guido, kannst du da weiterhelfen?

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Benutzeravatar
Guido
Mitglied
Beiträge: 1307
Registriert: 06.10.2002 09:44
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Beitrag von Guido »

PhilippK hat geschrieben:Jetzt soll ich noch wissen, was ich Guido vor 'nem Jahr gesendet habe :-?
Guido, kannst du da weiterhelfen?

Gruß, Philipp
:oops: :oops: Und ich lese dein Posting nochmal 3 Jahre später. Sorry dass ich damals nicht reagiert habe, kann mir nur erklären dass ich keine Nachricht darüber bekommen hab ...

Und das mit dem MapMod hat sich ja bestimmt erledigt (Gibt ja längst eine neue Version)
chris.jan
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 25.01.2008 17:08

Beitrag von chris.jan »

Hallo, ich muß diesen Thread hier nochmal aufgreifen.
Ich habe ein ähnliches Problem, lande bei der Suche aber immer auf das Problem was ihr bis jetzt beschrieben habt.

Bei mir funktioniert die Suche perfekt, nur leider wird an die erstellte URL immer ein &highlight=<Suchbegriff> angehangen.
Und genau der macht probleme, sobald ein Umlaut drin ist, und zwar als %e4 für ein Ü - ich denke es müßte ein &uml sein.
Jetzt ist dafür anscheinend die Funktion urlencode zuständig, ich weiß ab er nicht wie ich diese konfigurieren kann.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“