Backup's

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
Antworten
Job-Sucher
Mitglied
Beiträge: 230
Registriert: 11.08.2007 12:41

Backup's

Beitrag von Job-Sucher »

Hey,
weiß einer wie ich OHNE mysqldumper ein Datenbank Backup machen kann und das per Mail geschickt bekomme, da ich MysqlDumper nicht konfiguriert krieg, bzw. das perl script läuft nicht.
Professionelle Mod Installation von mir... wer Hilfe braucht per PN
Benutzeravatar
Pyramide
Ehrenadmin
Beiträge: 12734
Registriert: 19.04.2001 02:00
Wohnort: Meschede

Beitrag von Pyramide »

Wie wär's mit Suchfunktion benutzen?

KB:mysqlbackup
KB:knigge
Job-Sucher
Mitglied
Beiträge: 230
Registriert: 11.08.2007 12:41

Beitrag von Job-Sucher »

oder weiß einer wie ich den mysqldumper konfigurieen muss damit beim ausführen des perl scripts nicht immer nen 500er kommt?
Professionelle Mod Installation von mir... wer Hilfe braucht per PN
Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 12178
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Ostfildern Kemnat
Kontaktdaten:

Beitrag von Mahony »

Hallo
Hier findest du eine detaillierte Anleitung MySQLDumper - Features Perl Cronscript (Einstellungen von Konfiguration / Cron)


P.S. Beachte bitte auch folgendes:
Perlskripte müssen den chmod-Wert 755 haben. Dies gilt auch für den Ordner, in dem sie sind.



Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Job-Sucher
Mitglied
Beiträge: 230
Registriert: 11.08.2007 12:41

Beitrag von Job-Sucher »

geht auch 777 ?

naja nach der anleitung bin ich schon gegangen aber er läuft nicht... weder im cgi bin noch sonst wo... trotz das der server perl unterstützt... und eine zeitlang lief sogar das test script u.s.w. doch sobald ich die variable anpasse geht nichts mehr... und wen ich es wieder auf standart stelle geht es immer noch nicht... kommt immer nen 500er
Professionelle Mod Installation von mir... wer Hilfe braucht per PN
Antworten

Zurück zu „Coding & Technik“