Tippspiel MOD 2.0 (BETA)

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
smithi
Mitglied

Beitrag von smithi »

Hallo Mattie,

eine Frage hätte ich:
Wie kann ich denn die Erinnerungsmail für jeden neuen Tipper standardmäßig auf Ein stellen? :grin:

Gruß
Smithi
mattie
Mitglied
Beitrag von mattie »

Moin smithie,
das ist wieder mal ein schönes Beispiel dafür, dass man es niemals allen Recht machen kann. Das Thema gab es hier schon, aber wegen gegensätzlicher "Forderung". Ich habe deshalb in der install.txt und db_install.php die default Einstellung auf Null stehen.
Führe folgenden sql-Befehl aus und du setzt alle Tipperinnerungen und das Senden der Abschlussmails auf "AKTIV"

Code: Alles auswählen

update phpbb_users set tipp_reminder = 1, tipp_reminder2=1, tipp_closedmail=1, tipp_closedmail2=1;
Adios! matti
Es bleibt alles wie es ist bis man es ändert!
smithi
Mitglied

Beitrag von smithi »

Thx Mattie :D
smithi
Mitglied

Beitrag von smithi »

Moin Mattie und Co :D

ich wollt mal fragen wie ihr das macht bei einem Spieltag mit den Ergebniseinträgen bzw. der Statistikberechnung. Schließt ihr Freitags den Spieltag ab indem ihr die restlichen Spiele anhakt und nachtragt? Oder gibts bei euch einen Abschluß am Ende des Spieltags?

Weil eigentlich möchte ich das Spiel schon recht aktuell haben, aber ich weiß nicht ob das mit dem Spieltagssieger dann noch hinhaut. Wenn ich den Spieltag Freitags schon abschließe und dann die Samstags bzw. Sonntagsspiele auch nochmal extra. Errechnet er dann den Spieltagssieger neu?? Ich hoffe ihr versteht was ich meine.. tu mich bissl schwer mein anliegen darzustelen. 8)

grüße
smithi
DreamPromise
Mitglied

Beitrag von DreamPromise »

Moin moin

wo liegt das Problem erst abzuwarten bis alle Spiele gespielt sind und dann den Spieltag abzuschließen ???

DP
smithi
Mitglied

Beitrag von smithi »

DreamPromise hat geschrieben:Moin moin

wo liegt das Problem erst abzuwarten bis alle Spiele gespielt sind und dann den Spieltag abzuschließen ???

DP
Moin DP

Nirgends liegt da ein Problem, aber es wäre halt toll schon am Freitag/Samstag/Sonntag zu sehen wo man punktemäßig steht. :D
Damit die Leute halt auch mal am Wochenende vorbeischauen können.
Wir sind halt alle ungeduldig.. :-?
Würzi
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Würzi »

Moin,

bei mir werden die Ergebnisse gleich eingetragen, die restlichen abgehakt und der Spieltag geschlossen. :wink:

Dann halt Samstag oder Sonntag wieder Spieltag öffnen und nach Eingabe wieder schließen. :)
smithi
Mitglied

Beitrag von smithi »

Würzi hat geschrieben:Moin,

bei mir werden die Ergebnisse gleich eingetragen, die restlichen abgehakt und der Spieltag geschlossen. :wink:

Dann halt Samstag oder Sonntag wieder Spieltag öffnen und nach Eingabe wieder schließen. :)
Genau so stell ich mir das vor.. und wie ist das dann mit dem Tagessieger? Errechnet er sich den jedes mal neu wenn ich den Spieltag wieder öffne und abschließe? :D
Würzi
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Würzi »

Welcher Tagessieger? :o :oops: :o
smithi
Mitglied

Beitrag von smithi »

:D

wenn du auf Statistiken gehst steht ganz rechts eine Spalte mit Tagessiegen..
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mods in Entwicklung“