Suchfunktion fehlerhaft

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
geographen
Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: 11.01.2004 14:54
Wohnort: Leverkusen

Suchfunktion fehlerhaft

Beitrag von geographen »

Liebes Forum,

ein Mitglied meines Forums hat mich so eben darauf hingewiesen, dass die Suchfunktion in meinem Forum nicht mehr funktioniert. Dies habe ich überprüft uns es kommt beim Klick auf den SUCHEN-Button folgende Fehlermeldung:

Warning: Unknown(/www/htdocs/XXXXX/search.php): failed to open stream: Permission denied in Unknown on line 0

Warning: (null)() [function.include]: Failed opening '/www/htdocs/XXXXX/search.php' for inclusion (include_path='.:/usr/share/php:..') in Unknown on line 0

Da ich am Forum nichts geändert habe, wundert mich diese Fehlermeldung. Wenn ich die Suchfunktion früher benutzt habe, hat sie immer funktioniert.
Hat jemand vielleicht einen Rat für mich?

Vielen lieben Dank

Daniel
Benutzeravatar
cYbercOsmOnauT
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3820
Registriert: 18.02.2004 23:02
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:

Beitrag von cYbercOsmOnauT »

Wäre mir neu, dass die search.php includet wird. Und Dateiname "Unknown" ist mir jetzt sehr suspekt. Bist Du vielleicht bei einem Freehoster?
• prof. phpbb-Installation, Reparatur, Rettung nach Hackattacken, sowie PHP/JS Programmierung aller Art
Zend Certified Engineer, Linux Administrator und die Sicherheit von 34 Jahren Programmiererfahrung
• Interesse? Kontakt unter t.birduezen@web-coding.eu
geographen
Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: 11.01.2004 14:54
Wohnort: Leverkusen

Beitrag von geographen »

Hallo cYbercOsmOnauT,

nein, ich bezahle fleissig meinen Monatsbeitrag für einen Server, den ich mir mit ein paar anderen Seiten Teile. Daran kann es nicht liegen....


hmmmm, was mache ich jetzt? Kann ich einfach eine neue search.php auf den Server laden? Oder liegt das Problem woanders?
Benutzeravatar
cYbercOsmOnauT
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3820
Registriert: 18.02.2004 23:02
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:

Beitrag von cYbercOsmOnauT »

Ich kann nur sagen: Probier es aus. Mir ist die Fehlermeldung sehr suspekt. Ich kann da leider nicht den Übeltäter herauslesen. Auch eine Recherche im Internet zeigt zwar, das so manche so ein Problem haben, aber eine allgemein gültige Lösung konnte ich nicht finden.
Verwendest Du vielleicht den PHP Safe Mode?
• prof. phpbb-Installation, Reparatur, Rettung nach Hackattacken, sowie PHP/JS Programmierung aller Art
Zend Certified Engineer, Linux Administrator und die Sicherheit von 34 Jahren Programmiererfahrung
• Interesse? Kontakt unter t.birduezen@web-coding.eu
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“