[Final] Support Ticket System für phpBB3
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- Berliner Schildkroete
- Mitglied
Danke, aber ich hatte es selbst schon gefunden 

Grüße
Berliner Schildkröte
kein Support via PN, etc. - Befolgung meiner Vorschläge auf eigene Gefahr!
Berliner Schildkröte
kein Support via PN, etc. - Befolgung meiner Vorschläge auf eigene Gefahr!
- Mahony
- Ehemaliges Teammitglied
Suche in der posting_editor.html nach
Ersetze mit
Grüße: Mahony
Für prosilver?tiantian hat geschrieben:hallo mahony
danke für deine anleitung. kannst du mir nochmal sagen wie ich das "optional" bei my sql version und php version wegkriegen kann?
danke
Suche in der posting_editor.html nach
Code: Alles auswählen
<dl>
<dt><label for="phpversion">{L_CST_PHPVER}</label><br /><span>({L_CST_OPTIONAL})</span></dt>
<dd><input type="text" name="phpversion" size="45" maxlength="60" value="{CST_PHPVER}" class="inputbox autowidth" /></dd>
</dl>
<dl>
<dt><label for="mysqlversion">{L_CST_SQLVER}</label><br /><span>({L_CST_OPTIONAL})</span></dt>
Ersetze mit
<dl>
<dt><label for="phpversion">{L_CST_PHPVER}</label></dt>
<dd><input type="text" name="phpversion" size="45" maxlength="60" value="{CST_PHPVER}" class="inputbox autowidth" /></dd>
</dl>
<dl>
<dt><label for="mysqlversion">{L_CST_SQLVER}</label></dt>
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
oops , Doppelpost - bitte löschen
Zuletzt geändert von derkubi am 30.03.2008 20:46, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Helfer , jaaaaa ich habe die Such-Funktion benutzt , manchmal weiß ich nur nicht die richtigen Schlüsselwörter oder bin zu doof. Tips , Links ?
Schon OK , habe ich mir auch schon gedacht . Aber vieleicht könnte man es realisieren , daß man die Wörter wie phpbbversion einfacher durch eigene Frageoptionen ersetzen kann .Mahony hat geschrieben: @ derkubi
Deine Vorschläge sind recht gut, allerdings ist im Moment nicht angedacht den MOD so umfangreich zu gestalten.
Liebe Helfer , jaaaaa ich habe die Such-Funktion benutzt , manchmal weiß ich nur nicht die richtigen Schlüsselwörter oder bin zu doof. Tips , Links ?
hallo mahony,
erstmal vielen dank für die tolle arbeit.
kannst du mir vielleich sagen wie ich die drei abfragen
schöndank!
heiley
erstmal vielen dank für die tolle arbeit.
kannst du mir vielleich sagen wie ich die drei abfragen
typ deines forums
Hast Du MODs (Modifikationen) zu Deinem Board hinzugefügt?
weg machen und dafür 3 "normale" abfragen mit eingabefeldern reinmachen kann? bitte in subsilver2 und prosilver.dein wissensstand
schöndank!
heiley
- Mahony
Schau dir mal die Änderungen in der posting.php an, dann kommst du von selbst darauf wie man das ändert.
Aber seis drum...hier mal die zu ändernden Stellen.
Suche in der posting.php
Ersetze mit
Suche und entferne
Bei Bedarf, kannst du noch die Formatierung der Ausgabe über
steuern (musst du entsprechend ändern - schau dir dazu einfach mal die Formatierung der anderen Ausgaben an).
Suche nach
Ersetze mit
Öffne die styles/prosilver/template/posting_editor.html
Suche nach
Ersetze mit
Suche nach
Ersetze mit
Öffne die styles/subsilver2/template/posting_body.html
Suche nach
Ersetze mit
Suche nach
Ersetze mit
Die Sprachvariablen musst du dann deinen Wünschen entsprechend noch in der languages/de/mods/ticket.php (und gegebenenfalls in deinen anderen Sprachdateien z.b. languages/en/mods/ticket.php)anpassen.
Schau dir mal die Änderungen in der posting.php an, dann kommst du von selbst darauf wie man das ändert.

Aber seis drum...hier mal die zu ändernden Stellen.
Suche in der posting.php
$phpbbtype = request_var('phpbbtype', 0);
$phpbbmods = request_var('phpbbmods', 0);
$phpbbtype = utf8_normalize_nfc(request_var('phpbbtype', '', true ));
$phpbbmods = utf8_normalize_nfc(request_var('phpbbmods', '', true ));
Suche und entferne
// phpBB Typ Optionsfeld umwandeln
if ($phpbbtype == '1')
{
$phpbbtype = $user->lang['CST_STANDARD'];
}
else if ($phpbbtype == '2')
{
$phpbbtype = $user->lang['CST_PREMOD'];
}
else
{
$phpbbtype = $user->lang['CST_ANDDIST'];
}
// Mods Optionsfeld umwandeln
if ($phpbbmods == '0')
{
$phpbbmods = $user->lang['CST_NO'];
}
else
{
$phpbbmods = $user->lang['CST_YES'];
}
// Wissenstand umwandeln
if ($phpbbknowledge == '1')
{
$phpbbknowledge = $user->lang['CST_BEGINNER'];
}
else if ($phpbbknowledge == '2')
{
$phpbbknowledge = $user->lang['CST_BASICKNOW'];
}
else if ($phpbbknowledge == '3')
{
$phpbbknowledge = $user->lang['CST_EXTENDED'];
}
else
{
$phpbbknowledge = $user->lang['CST_PROFI'];
}
$messagetemp .= "[b]" . $u2 . "[/b] " . $phpbbtype . "\n";
$messagetemp .= "[b]" . $u3 . "[/b] " . $phpbbmods . "\n";
$messagetemp .= "[b]" . $u4 . "[/b] " . $phpbbknowledge . "\n";
Suche nach
'CST_PHPBBTYPE' => request_var('phpbbtype', 0),
'CST_MODS' => request_var('phpbbmods', 0),
'CST_KNOWLEDGE' => request_var('phpbbknowledge', 0),
'CST_PHPBBTYPE' => request_var('phpbbtype', '', true),
'CST_MODS' => request_var('phpbbmods', '', true),
'CST_KNOWLEDGE' => request_var('phpbbknowledge', '', true),
Öffne die styles/prosilver/template/posting_editor.html
Suche nach
<dl>
<dt><label for="phpbbtype">{L_CST_PHPBBTYPE}</label></dt>
<dd><input type="radio" name="phpbbtype" value="1" checked="checked" /> {L_CST_STANDARD}</dd>
<dd><input type="radio" name="phpbbtype" value="2"<!-- IF CST_PHPBBTYPE == 2 --> checked="checked"<!-- ENDIF --> /> {L_CST_PREMOD}</dd>
<dd><input type="radio" name="phpbbtype" value="3"<!-- IF CST_PHPBBTYPE == 3 --> checked="checked"<!-- ENDIF --> /> {L_CST_ANDDIST}</dd>
</dl>
<dl>
<dt><label for="phpbbtype">{L_CST_PHPBBTYPE}</label></dt>
<dd><input type="text" name="phpbbtype" size="45" maxlength="10" value="{CST_PHPBBTYPE}" class="inputbox autowidth" /></dd>
</dl>
<dl>
<dt><label for="phpbbmods">{L_CST_MODS}</label></dt>
<dd><input type="radio" name="phpbbmods" value="1"<!-- IF CST_MODS --> checked="checked"<!-- ENDIF --> /> {L_CST_YES}</dd>
<dd><input type="radio" name="phpbbmods" value="0"<!-- IF not CST_MODS --> checked="checked"<!-- ENDIF --> /> {L_CST_NO}</dd>
</dl>
<dl>
<dt><label for="phpbbknowledge">{L_CST_KNOWLEDGE}</label></dt>
<dd><input type="radio" name="phpbbknowledge" value="1" checked="checked" /> {L_CST_BEGINNER}</dd>
<dd><input type="radio" name="phpbbknowledge" value="2"<!-- IF CST_KNOWLEDGE == 2 --> checked="checked"<!-- ENDIF --> /> {L_CST_BASICKNOW}</dd>
<dd><input type="radio" name="phpbbknowledge" value="3"<!-- IF CST_KNOWLEDGE == 3 --> checked="checked"<!-- ENDIF --> /> {L_CST_EXTENDED}</dd>
<dd><input type="radio" name="phpbbknowledge" value="4"<!-- IF CST_KNOWLEDGE == 4 --> checked="checked"<!-- ENDIF --> /> {L_CST_PROFI}</dd>
</dl>
<dl>
<dt><label for="phpbbmods">{L_CST_MODS}</label></dt>
<dd><input type="text" name="phpbbmods" size="45" maxlength="10" value="{CST_MODS}" class="inputbox autowidth" /></dd>
</dl>
<dl>
<dt><label for="phpbbknowledge">{L_CST_KNOWLEDGE}</label></dt>
<dd><input type="text" name="phpbbknowledge" size="45" maxlength="10" value="{CST_KNOWLEDGE}" class="inputbox autowidth" /></dd>
</dl>
Öffne die styles/subsilver2/template/posting_body.html
Suche nach
<tr>
<td class="row1" width="22%" style="vertical-align:top;"><span class="gen"><b>{L_CST_PHPBBTYPE}</b></span></td>
<td class="row2" width="78%"><span class="gen">
<input type="radio" name="phpbbtype" value="1" checked="checked" /> {L_CST_STANDARD}<br />
<input type="radio" name="phpbbtype" value="2"<!-- IF CST_PHPBBTYPE == 2 --> checked="checked"<!-- ENDIF --> /> {L_CST_PREMOD}<br />
<input type="radio" name="phpbbtype" value="3"<!-- IF CST_PHPBBTYPE == 3 --> checked="checked"<!-- ENDIF --> /> {L_CST_ANDDIST}
</span> </td>
</tr>
<tr>
<td class="row1" width="22%"><span class="gen"><b>{L_CST_PHPBBTYPE}</b></span></td>
<td class="row2" width="78%"><input type="text" name="phpbbtype" size="10" maxlength="10" style="width:450px" tabindex="2" onselect="storeCaret(this);" onclick="storeCaret(this);" onkeyup="storeCaret(this);" class="post" value="{CST_PHPBBTYPE}" /></td>
</tr>
Suche nach
<tr>
<td class="row1" width="22%" style="vertical-align:top;"><span class="gen"><b>{L_CST_MODS}</b></span></td>
<input type="radio" name="phpbbmods" value="1"<!-- IF CST_MODS --> checked="checked"<!-- ENDIF --> /> {L_CST_YES}<br />
<input type="radio" name="phpbbmods" value="0"<!-- IF not CST_MODS --> checked="checked"<!-- ENDIF --> /> {L_CST_NO}
</span> </td>
</tr>
<tr>
<td class="row1" width="22%" style="vertical-align:top;"><span class="gen"><b>{L_CST_KNOWLEDGE}</b></span></td>
<input type="radio" name="phpbbknowledge" value="1" checked="checked" /> {L_CST_BEGINNER}<br />
<input type="radio" name="phpbbknowledge" value="2"<!-- IF CST_KNOWLEDGE == 2 --> checked="checked"<!-- ENDIF --> /> {L_CST_BASICKNOW}<br />
<input type="radio" name="phpbbknowledge" value="3"<!-- IF CST_KNOWLEDGE == 3 --> checked="checked"<!-- ENDIF --> /> {L_CST_EXTENDED}<br />
<input type="radio" name="phpbbknowledge" value="4"<!-- IF CST_KNOWLEDGE == 4 --> checked="checked"<!-- ENDIF --> /> {L_CST_PROFI}
</span> </td>
</tr>
Ersetze mit
<tr>
<td class="row1" width="22%"><span class="gen"><b>{L_CST_MODS}</b></span></td>
<td class="row2" width="78%"><input type="text" name="phpbbmods" size="10" maxlength="10" style="width:450px" tabindex="2" onselect="storeCaret(this);" onclick="storeCaret(this);" onkeyup="storeCaret(this);" class="post" value="{CST_MODS}" /></td>
</tr>
<tr>
<td class="row1" width="22%"><span class="gen"><b>{L_CST_KNOWLEDGE}</b></span></td>
<td class="row2" width="78%"><input type="text" name="phpbbknowledge" size="10" maxlength="10" style="width:450px" tabindex="2" onselect="storeCaret(this);" onclick="storeCaret(this);" onkeyup="storeCaret(this);" class="post" value="{CST_KNOWLEDGE}" /></td>
</tr>
Zuletzt geändert von Mahony am 31.03.2008 01:24, insgesamt 1-mal geändert.
Taekwondo in Berlin
- Metzle
ich hab auf 3.0.1 geupdatet und nun musste ich gerade feststellen, dass ich immer eine Fehlermeldung bekomme, wenn ich auf British English umstelle von der Sprache her.
Fehlermeldung:
Generel Error
Language file ticket.php couldn't be opened.
Hab mit dem Updatepackage das Update vollzogen.
Board-Url siehe Signatur
Edit: Alles Retour! Warum auch immer, aber die Datei wurde wohl beim Update weggespült...einfach wieder reingeladen und gut ist
ich hab auf 3.0.1 geupdatet und nun musste ich gerade feststellen, dass ich immer eine Fehlermeldung bekomme, wenn ich auf British English umstelle von der Sprache her.
Fehlermeldung:
Generel Error
Language file ticket.php couldn't be opened.
Hab mit dem Updatepackage das Update vollzogen.
Board-Url siehe Signatur

Edit: Alles Retour! Warum auch immer, aber die Datei wurde wohl beim Update weggespült...einfach wieder reingeladen und gut ist

Ich wär für ein ACP-Modul über welches sich die Fragen, Antworten etc einstellen lassen. Außerdem die Größe der Textfelder in % damit es für jeden Style funktioniert und die Möglichkeit anzugeben, ob eine Auswahl besteht (Option-Felder)
greets h32Lg
greets h32Lg

Moralisten sind Leute, die sich dort kratzen wo es andere juckt!
Legt euer Geld in Alkohol an! Wo sonst gibt es mehr als 40%
Besucht doch auch mal http://www.mircscriptz.de wenn ihr euch für IRC und mIRC-Addons interessiert!
Legt euer Geld in Alkohol an! Wo sonst gibt es mehr als 40%

Besucht doch auch mal http://www.mircscriptz.de wenn ihr euch für IRC und mIRC-Addons interessiert!