[ABD] Knowledge Base 0.2.14

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
~Marioverehrer~
Mitglied

Beitrag von ~Marioverehrer~ »

Der zweite und dritte Punkt haben sich jetzt erledigt ;).

Allerdings finde ich keine kb_constantes.

Ich habe auch noch zwei weitere Fragen:

Wofür brauch man die google-sitemap-kb.php bzw. wohin soll man sie kopieren, um sie nutzen zu können?

Wie kann ich das Foren-Übersicht >> Knowledge Base zu Foren-Übersicht >> Artikel machen?

Wenn ich bei einem Artikel mit der Maus auf den Fragezeichen-Button gehe, erscheint VIEW_INFO anstatt einer normalen Beschreibung wie 'Beitrag löschen' (Mouseover).

Klicke ich dann auf den Button, erscheinen oben zwei Fehlermeldungen und die Schrift ist ungewöhlich groß.

Screenshot:

http://img120.imageshack.us/img120/1017/beispielmi7.jpg
Große Bilder bitte verlinken - KB:Knigge //gn#36
conch
Mitglied

Beitrag von conch »

Hi, ich bins nochmal: Wo find ich die {U_KB}???
Habe jetzt sämtliche Dateien durchsucht und bin nicht fündig geworden....
gn#36
Ehrenadmin
Beitrag von gn#36 »

~Marioverehrer~,
du hast zu große Bilder in deinen Beitrag eingebunden, was das Thema unübersichtlich macht. Es wäre besser die Bilder stattdessen lediglich zu verlinken - siehe auch Grösse von Avataren und Bildern.

Bitte passe deinen Beitrag an, lies Dir den phpBB.de-Knigge und den Hinweis zur Fragestellung und Rechtschreibung durch und beachte diese zukünftig.
Helmut
Mitglied

Beitrag von Helmut »

Hallo conch,

ich vermute mal, du hast diese Zeile hier vergessen, in die includes/functions.php einzubinden.

Code: Alles auswählen

'U_KB'			=> append_sid("{$phpbb_root_path}" . KB_FOLDER . '/'),
Überprüfe noch einmal alle Schritte aus der install.xml.

@~Marioverehrer~
Die Datei constands.php findest du im Verzeichnis includes/. Hast du alle Sprachdateien ersetzt?
Wegen der Fehlermeldung suche in der Datei kb_log.php nach include('kb_config.' . $phpEx); und entferne es.

@Tobi
Ich habe noch einen kleinen Fehler gefunden, in der Datei kb_log.php hast du vergessen, include('kb_config.' . $phpEx); rauszulöschen.

Gruß Helmut
Ich bin nicht ganz dicht.... na und.
tas2580
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von tas2580 »

So, die nächste Version ist fertig.

Änderungen:
Beliebig viele Unterkategorien
Kategorien und Artikeltypen werden gegached

Update:

ALTER TABLE `phpbb_kb_categorie` ADD `cat_parents` TEXT NULL AFTER `main_cat` ;
ALTER TABLE `phpbb_kb_categorie` CHANGE `main_cat` `parent_id` MEDIUMINT( 8 ) NOT NULL DEFAULT '0' 
Wenn schon Kategorien vorhanden sind kann es sein das die Sortierfunktion nicht mehr richtig funktioniert. Um das zu beheben sollte man nach dem Update eine neue Kategorie erstellen, dort alle bereits vorhandenen Kategorien rein schieben und die dann wieder zurück an ihren ursprünglichen Platz verschieben.

Download

Hi, ich bins nochmal: Wo find ich die {U_KB}???
Wenn du die Installationsanleitung richtig durchgearbeitet hast in der includes/functions.php
Wofür brauch man die google-sitemap-kb.php bzw. wohin soll man sie kopieren, um sie nutzen zu können?
Damit kannst du wenn du einen Google Webmaster Account hast eine Sitemap für die KB einreichen. Die Datei muss in den Rootpfad.
Wie kann ich das Foren-Übersicht >> Knowledge Base zu Foren-Übersicht >> Artikel machen?
Verstehe ich nicht.
Klicke ich dann auf den Button, erscheinen oben zwei Fehlermeldungen und die Schrift ist ungewöhlich groß.
Das wurde mit der neuen Version gefixt.
hallo tobi, ich glaub nicht das das so gemeint ist, letztendlich ist es ja so dass der end user es einfach haben soll.
Doch denke ich schon, jeder SQL Befehl sollte in ein eigenes Teil. Ich hab aber ein paar Befehle zu einem zusammenfassen können. Später wird es eh eine Installationsdatei geben, dann ist das eh egal.

@conch
Wenn du solche Fehlermeldungen bekommst, musst du bei der Spalte in der DB "Kollation" auf "utf8_bin" stellen.
Also, wenn man noch keine Unterkategorie erstellt hat,und nur Hauptkategorien, geht das wohl noch...jetzt auch nicht mehr...Wenn ich auf senden klicke, steht aber das der Artikel eingetragen wurde.[
Das wurde jetzt auch unmöglich gemacht. Man kann erst Artikel erstellen wenn es Kategorien gibt,
Heute ist ein guter Tag um dein Forum zu testen.
Ehemaliger Benutzername: [BTK] Tobi
Helmut
Mitglied

Beitrag von Helmut »

Hallo Tobi,

welche Dateien hast du geändert?

Ich habe gerade die 0.2.4 angepasst und war gerade am testen. Zum Glück habe ich die Version noch nicht für die Themenseiten meiner Homepage angepasst, das werde ich dann wohl erst morgen machen. :oops:

Gruß Helmut :wink:
Ich bin nicht ganz dicht.... na und.
tas2580
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von tas2580 »

Hallo Helmut,

die Änderungen siehst du auf http://code.google.com/p/phpbb3-mini-kb ... etail?r=11 vergleiche mit R10

Gruß Tobi
Heute ist ein guter Tag um dein Forum zu testen.
Ehemaliger Benutzername: [BTK] Tobi
~Marioverehrer~
Mitglied

Bei der neuen Version tauchen bei mir folgende Fehler auf:

http://img247.imageshack.us/my.php?imag ... nntuf1.jpg
http://img247.imageshack.us/my.php?imag ... nt2nh1.jpg
http://img301.imageshack.us/img301/361/ ... nt3rg1.jpg

Im letzen Bild ist auch nochmal erwähnt, was ich mit Foren-Übersicht >> Knowledge zu Foren-Übersicht >> Artikel gemeint habe.

In der neuen Version scheint außerdem die languages/de/mods/kb.php nicht zu funktionieren.
conch
Mitglied

Beitrag von conch »

@mario
Beim ersten Bild liegts wohl daran, dass dir folgende Zeilen in der kb.php fehlen:

'NO_SUBCAT_IN_MAINCAT'	=> 'You can not create sub-categories in the index!',
	'CAT_TYPE'				=> 'Categorie type',
	'CAT_TYPE_DESC'			=> 'Choose a category type',
	'IN_INDEX'				=> 'In Index',
	'CAT_SUB'				=> 'Sub categorie',

bzw.

'NO_SUBCAT_IN_MAINCAT'	=> 'Du kannst keine Unterkategorien im Index anlegen!',
	'CAT_TYPE'				=> 'Kategorieart',
	'CAT_TYPE_DESC'			=> 'Wähle eine Kategorieart aus',
	'IN_INDEX'				=> 'Im Index',
	'CAT_SUB'				=> 'Unterkategorie'
@tobi
{U_KB} Ok, habs Sie jetzt gefunden... :-) Danke

Die andre Variable für die Knowledge Base würd die Mario wissen will würd mcih auch interessieren...Wo und wie sie heißt?
Die nach Foren Übersicht! Wie kann man eigentlich einstellen das die Forenübersicht in der Knowledge Base nicht in der Navigationsleiste angezeigt wird? Hab in der overallheader nichts gefunden
Wenn du solche Fehlermeldungen bekommst, musst du bei der Spalte in der DB "Kollation" auf "utf8_bin" stellen.
Nachdem dem Update gehts.

Welche Dinge müsste ich denn eigentlich alles ändern um deine index.php umzubennen?

MfG

Edit:

Rechtschriebfehler:
....eine Hatptkategorie in ...
Himweis auch noch....

Und ist das beabsichtigt das man Hauptkategorien in Unterkategorien erstellen kann??? Ich seh sie außerddem nich...
Zuletzt geändert von conch am 02.04.2008 15:16, insgesamt 1-mal geändert.
~Marioverehrer~
Mitglied

Danke, das hat funktioniert.

Bzw. ich weiß immer noch nicht, in welcher Datei ich

define('KB_SEO',      false);
auf true stellen muss oder ob ich es in der incudes/constans.php hinzufügen muss.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“