Dringend hilfe gesucht - Forum gehackt
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Mitglied
Dringend hilfe gesucht - Forum gehackt
Hallo, habe ein großes Problem. Heute morgen wollte ich nach meinem Forum schauen und es wurde wohl gehackt – es erscheint nur noch:
Parse error: syntax error, unexpected '?' in /home/www/Forum/language/lang_dutch/lang_main.php on line 1031
Was muss ich jetzt machen? Deutet es darauf hin das, das Forum gehackt wurde? Wenn muss ich informieren, wer muss Anzeige erstatten? Welche Daten muss ich sichern? Woher bekomme ich die IP der Person? Kann ich mein Forum einfach neu installieren? Vielen Dank. Stefan.
Parse error: syntax error, unexpected '?' in /home/www/Forum/language/lang_dutch/lang_main.php on line 1031
Was muss ich jetzt machen? Deutet es darauf hin das, das Forum gehackt wurde? Wenn muss ich informieren, wer muss Anzeige erstatten? Welche Daten muss ich sichern? Woher bekomme ich die IP der Person? Kann ich mein Forum einfach neu installieren? Vielen Dank. Stefan.
dat heißt dass ein scriptfehler in der datei /home/www/Forum/language/lang_dutch/lang_main.php existiert.
vermutlich weil irgendwelche änderungen an der sprachdatei vorgenommen wurden.

der täter am besten
vermutlich weil irgendwelche änderungen an der sprachdatei vorgenommen wurden.
das find ich gutwer muss Anzeige erstatten

der täter am besten

Zuletzt geändert von kili am 03.04.2008 10:52, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Mitglied
gabs im phpbb2 logs *grübel*Stefanj2204 hat geschrieben:Hi, ich habe selbst an dieser Datei aber nie etwas geändert. Es muss gehackt wurden sein. Der Webspace Anbieter sagt ich soll in die logs schauen - nach was muss ich suchen? Danke.
schick am besten mal ne URL zum forum, damit man das besser beurteilen kann.
- Mahony
- Ehemaliges Teammitglied
Dein Forum wurde mit Sicherheit nicht gehackt. Es handelt sich lediglich um einen Parse error.
Am Ende deiner Sprachdatei wird wohl die spitze Klammer fehlen
Also ersetze in der language/lang_dutch/lang_main.php mit und alles ist wieder im Lot.
Ein Hacker (oder Cracker) hätte sich sicher nicht mit solch einer Lapalie zufrieden gegeben.
Der Fehler kann zum Beispiel auch durch falsches hochladen entstanden sein (siehe dazu auch KB:binaer_ascii ).
Grüße: Mahony
Dein Forum wurde mit Sicherheit nicht gehackt. Es handelt sich lediglich um einen Parse error.
Am Ende deiner Sprachdatei wird wohl die spitze Klammer fehlen
Code: Alles auswählen
>
Also ersetze in der language/lang_dutch/lang_main.php
?
?>
Ein Hacker (oder Cracker) hätte sich sicher nicht mit solch einer Lapalie zufrieden gegeben.
Der Fehler kann zum Beispiel auch durch falsches hochladen entstanden sein (siehe dazu auch KB:binaer_ascii ).
Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
- larsneo
- Mitglied
noch besser wäre es übrigens, bei reinen php-dateien auf das
am ende ganz zu verzichten 
*klick*
?>

*klick*