Option "Nicht aktivierte Benutzer" fehlt unter Ben

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Plexus
Mitglied

Option "Nicht aktivierte Benutzer" fehlt unter Ben

Beitrag von Plexus »

Hallo @all,

ich habe heute ein Familien & Freundeforum eingerichtet "phpbb 2.0.23", klappt auch alles soweit, aber...

Da ich vermeiden möchte das sich jederman dort registrieren kann habe ich die Freigabe der neuen Benutzer auf "Freischalten durch Admin" gesetzt.

Jetzt ist das Problem, dass in der Administration unter "Benutzer", die Option "Nicht aktivierte Benutzer" fehlt,... was muss ich tun das diese Option erscheint???

Ein Bekannter hat sich registriert und ich habe die Mail erhalten, kann Ihn nur nicht freischalten.

Danke für eine Antwort.

Gruß

Plexus
cYbercOsmOnauT
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von cYbercOsmOnauT »

http://www.phpbbhacks.com/download/483

Dies sollte Dir helfen.

Grüße,
Tekin
• prof. phpbb-Installation, Reparatur, Rettung nach Hackattacken, sowie PHP/JS Programmierung aller Art
Zend Certified Engineer, Linux Administrator und die Sicherheit von 34 Jahren Programmiererfahrung
• Interesse? Kontakt unter t.birduezen@web-coding.eu
sound-ks
Mitglied

Beitrag von sound-ks »

Du geht im ACP auf

Benutzer -> Einstellungen -> gibs Username ein -> ganz Unten steht "Benutzer ist aktiv" -> auf JA setzten und Feritg.
Ich installiere euch MODs, Styles und richte euch einen Forum. Wenn Interessiert per PN melden.
Bilder Hochladen : http://multi-hoster.com
Plexus
Mitglied

Beitrag von Plexus »

Hallo nochmal,

ich habe nun rausbekommen woran es lag.
Bei der Softwareversion 2.0.23 ist es anscheinend so, dass ich als Administrator nur die Benachrichtigungsmail beantworten muss und mich dann einloggen, dann ist der User Account freigeschaltet.

Kann das wer bestätigen, war das in vorherigen Versionen eine sicherheitslücke?

Denn ich kenne es nur wie im ersten Post beschrieben.

Danke.

Gruß

Plexus
Plexus
Mitglied

Beitrag von Plexus »

Danke an Euch.

Die von mir beschriebene Methode scheint ja auch zu funktionieren.

Special thanks an sound-ks,

für deine Methode habe ich gerade einen Testuser erstellt und siehe da, auch diese funktioniert.

Nochmals Danke an Euch und ein schönen WE.

Gruß

Plexus

PS: Auch danke für den Hack, damit werde ich mich morgen beschäftigen :wink:
cYbercOsmOnauT
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von cYbercOsmOnauT »

Einen muss ich Dir aber noch "reinwürgen". Es wäre nett, wenn Du Dich an unsere Boardregeln hältst und nicht binnen 5 Minuten 2 Posts untereinander setzt.

KB:knigge (Topic Bumping)

Grüße,
Tekin
• prof. phpbb-Installation, Reparatur, Rettung nach Hackattacken, sowie PHP/JS Programmierung aller Art
Zend Certified Engineer, Linux Administrator und die Sicherheit von 34 Jahren Programmiererfahrung
• Interesse? Kontakt unter t.birduezen@web-coding.eu
Plexus
Mitglied

Beitrag von Plexus »

Autsch! :grin:

Den "Knigge" hatte ich aufmerksam gelesen.

Der Doppelpost entstand nur weil sich mein vorletzter Post mit dem von "sound-ks & Deinem" überschnitten hatte, ... ich war am Tippen und in der Zeit hattet ihr Eure Post´s schon abgeschickt.

Ist auch daran zu erkennen, dass ich erst im letzten Post auf Eure geantwortet hatte.

Sorry dafür und schönes Wochenende.

Gruß

Plexus
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“