[ABD] GeoMap 2.2.8 (Usermap) für phpBB3

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Greyhound76
Mitglied
Beitrag von Greyhound76 »

Leider war das alles ... wenn ich auf das Button "Usermap" klick kommt allerhöchstens noch:

Error 404 - Not found

Die angegebene Seite konnte nicht gefunden werden.

Die eben angebenen Fehlermeldungen kamen direkt nach der installation ... nur was genau die bedeuten, hab ich keine Ahnung :oops:
Greyhound76
Mitglied

OK, hat sich soweit erledigt.
Frank1604
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Frank1604 »

Schön :) Darf ich fragen was es nun war?
Greyhound76
Mitglied

Hab aus versehen eine Zeile übersprungen und hab dadurch eine Datei vergessen ins FTP rüberzuziehen. :oops:
takeru.columus
Mitglied

Beitrag von takeru.columus »

In meinem Board gibts auch die ersten Leute mit 4 PLZ Stellen, ich hab sie vertröstet ;)

Ne Frage noch, kann man irgendwie die Map manuell aktualisieren?
Frank1604
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Frank1604 »

Achso :)

@takeru.columus: Manuell kannst du sie aktualisieren, wenn du den Intervall auf 0 Stunden stellst, und die Karte dann aufrufst.
Overhead
Mitglied

Beitrag von Overhead »

@ Frank1604

Hier noch eine Nachmeldung wegen falschem Ort in DB

15366 ist nicht Birkenstein sondern Hoppegarten (Hoppegarten besteht aus mehreren Ortschaften u.a. Dahlwitz, Hönow und Münchhofe - Birkenstein ist ein Ortsteil von Dahlwitz - also völlig falsch!).

cu Overhead
== MAKE MY DAY ==
Frank1604
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Frank1604 »

Danke für den Hinweis, werde ich korrigieren. Im Übrigem stamme ich ursprünglich aus Waldesruh, was ein weiterer Ortsteil von Hoppegarten ist ;)
sven121085
Mitglied

Beitrag von sven121085 »

naja, die Datenbank scheint alphabetisch aufgebaut zu sein, also wenn ne PLZ mehrere Ortsteile hat, wird der ort angegeben, der alpabetisch als erstes kommt. :(, ich denke mal, da wird man extrem viele Fehler haben.

vielleicht kannst du ja nen variables Feld einfügen, wo die Nutzer ihren Ort selbst eintragen können, ohne die DB abzufrage und diese Angabe dann in der Tabelle und der Karte mit einfügen.

PS: wie siehts mit den 0er PLZ´s aus?

mfg Sven
~Marioverehrer~
Mitglied

Beitrag von ~Marioverehrer~ »

Hallo,

mir gafällt die Geomap sehr gut.

Allerdings habe ich eine Sache zu bemängeln und zwar die URL-Umwandlung:

Wenn ich zum Beispiel unter www.myforum.de/knowledgebase/ zur Geomap kommen will, lande ich auf dieser Seite www.myforum.de/knowledgebase/geomap.php, was einer 404 Fehler Seite entspricht. Mir ist bei der Änderung in der overallheader.html aufgefallen, dass dort geomap.php statt dem Normal (Beispiel) {U_GEOMAP} verwendet wird.

Leider weiß ich nicht, wo ich dieses {U_GEOMPAP} definieren kann, aber vielleicht könnt ihr mir da ja weiterhelfen ;).
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“